Facelift GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leute...

hab mich jetzt nach langem Ringen für einen GTI entschieden! Nun komme ich aber gerade vom Freundlichen (wie ihr ihn nennt), der mir übrigens 12% Rabatt geben würde (gut oder ;-)) und er erzählte mir irgendwas von nem Facelift des GTI´s Ende des Jahres!!!

Wunderbar, wenn ich mir jetzt einen Neuen bestelle, ist er in einem Jahr schon kein aktuelles Modell mehr!!!

Hat von euch jemand Infos, ob dies auch der Wahrheit entspricht!! Wenn dass so ist, dann wäre es fast besser auf das Facelift zu warten oder??

Gruß

47 Antworten

Kauf ihn Dir in diesem Jahr. Nächstes Jahr ist er teuer. (Mehrwertsteuer)

bei vw kann man sich nie sicher sein... weiss nicht wieso, aber vw hat echt eine schwer zu durchschauende geschäftspolitik... die ändern immer je nach laune... von daher bringt das warten nix...
bei DC weiss ich z.b. immer, dass 4 jahre nach modelleinführung ein großes facelift kommt...
bei vw weiss ich das nie... kommt nun eine modellpflege oder nicht...
kann auch sein dass ende des jahres nur die bedineknöpfe des radios statt 1 chromumrandung 2 bekommen... *G*

gefällt dir der gti jetzt so wie er ist? falls ja, dann hol ihn dir... falls er dir nicht gefällt dann spekuliere auf ein großes facelift...
aber wie gesagt: egal wann du dir ein auto kaufst... sobald du 4 wochen damit fährst, hast du kein aktuelles auto mehr... nur mal so nebenbei... und wenn du bis ende des jahres wartest, wird dir dein händler auch sagen dass 2008 der golf 6 kommt... und was machst du dann? wartest du auch bis 2008?

Ich würde an deiner Stelle zumindest noch bis Mitte des Jahres warten (also Modelljahreswechsel), dann steht nämlich das "30 Jahre GTI Sondermodell" in den Startlöchern.
Der wird mit Sicherheit mit ein paar Extras durchstarten.

Und wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, dann hat er auch mehr Leistung und Drehmoment. Vielleicht sogar schon den K04 Lader?!

Zitat:

Original geschrieben von JBO

Ich würde an deiner Stelle zumindest noch bis Mitte des Jahres warten (also Modelljahreswechsel), dann steht nämlich das "30 Jahre GTI Sondermodell" in den Startlöchern.
Der wird mit Sicherheit mit ein paar Extras durchstarten.

Und wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, dann hat er auch mehr Leistung und Drehmoment. Vielleicht sogar schon den K04 Lader?!

Dann poste doch mal einen Link dazu.

Denn der 30 Jahre GTI ist noch nichtmal offiziell bestätigt.

Ähnliche Themen

Ich kann mir eh nicht vorstellen das VW den GTI
optisch verändert. Der verkauft sich
doch viel zu gut.

Wahrscheinlich wird er die dunklen Rückleuchten
vom R32 bekommen. Das könnte ich mir schon
vorstellen.
Den modifizierten TFSI gibts ja schon.

Gruss

Das stimmt. Offiziell gibts da keine Infos seitens VW. Das sind alles nur Gerüchte und Mutmaßungen die zur Zeit im Umlauf sind. Das habe ich ja auch geschrieben. Aber das ein 30-Jahre GTI kommen wird, sollte klar sein. Denke mal der wird offiziell in Genf vorgestellt, denn im Juni hat der Golf ja schon Geburtstag.

Eine Leistungsspritze hat ja auch schon das 25-Jahre GTI Modell gekriegt. Da wurde die Leistung auch von 150 auf 180 PS gesteigert. Demnach wäre es zumindest die logische Konsequenz, dass beim V´er ähnlich vorgegangen wird.

Aber wie gesagt, momentan alles nur Mutmaßungen!

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Der verkauft sich
doch viel zu gut.

Gruss

hast Du eine Quelle über die genauen Verkaufszahlen des GTI´s im Jahr 2005, auf der Seite des Kraftfahrt Bundesamtes gibt es noch keine Zahlen.

und zum Golf VI:

der Golf V wird ja seit 2003 produziert, somit müsste bei einer Laufzeit von bisher jeweils 6 Jahren (seit dem Golf III) der Golf VI "erst" 2009 erscheinen und der GTI dann wahrscheinlich frühestens 2010, oder?

der 4er jubi GTI war ausserdem schweineteuer
ich glaube sogar teurer als der jetzige Ver GTI!!!

Ich habe meinen vor der VW Preiserhöhung bestellt damit habe ich schonmal knapp 500 euro gespart ;-)

Wenn die nächsten Jahr noch die MWST erhöhen wird die Karre echt noch teurer,...

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

der 4er jubi GTI war ausserdem schweineteuer
ich glaube sogar teurer als der jetzige Ver GTI!!!

Ich habe meinen vor der VW Preiserhöhung bestellt damit habe ich schonmal knapp 500 euro gespart ;-)

Wenn die nächsten Jahr noch die MWST erhöhen wird die Karre echt noch teurer,...

Der 132kW-GTI - anlässlich 25 Jahre GTI - ist nur als Zweitürer erhältlich; als Höchstgeschwindigkeit ist 222 km/h und für den Spurt auf 100 km/h 7,9 sec angegeben. Das alles bei einem Leergewicht von 1.279 kg.

DIE AUFLAGE WAR AUF 3000 EINHEITEN BEGRENZT!

Ähnliche Modelle sind der 25th Anniversary Limited Edition (GB) und der 337 Edition (USA).

Ausstattung

Aussenausstattung
2-Türer
7,5 J x 18-Zoll BBS im Kreuzspeichendesign mit 225/40 R18 Breitreifen
16-Zoll Scheibenbremsen vorn und hinten mit rot lackierten Bremssätteln
Sportfahrwerk (ca. 10 mm tiefer als Serie)
Doppelscheinwerfer mit schwarzen Hintergrund
verchromtes Auspuffendrohr
Folienschriftzug "GTI" in vorderen Schwellern
Kühlerschutzgitter mit GTI-Schriftzug
Schwellerverbreiterungen
platzsparendes Notrad

Innenausstattung
schwarzer Dachhimmel
Sicherheitsgurte vorn und hinten mit roter Einfassung
silberne Dekoreinlagen (Mittelkonsole, Aschenbecherdeckel, Türzuziehgriffe)
Recaro Sportsitze "Le Mans" mit GTI-Schriftzug (flashrot)
Lederradkranz mit gelochtem Leder und flashroter Naht
Schalthebelknauf in Leder/silber gebürstet mit GTI-Logo, Leder-Schaltmanschette mit flashroter
Naht
Textilfussmatten mit roter Einfassung (vorn und hinten)

Funktionsausstattung
Elektronische Klimaanlage "Climatronic"

Farben

Tornadorot, Reflexsilber, Black Magic

Preis (in DM)

54.910 DM

Zitat:

Preis (in DM)
54.910 DM

AUTSCHHHHH... 54000 DM für nen golf... da hätte ich im leben nicht dran gedacht vor 5-10 jahren... also komm mir doch nicht mit DM... wenn ich den preis meines 2.0 tdi in DM umrechne komm ich auf 57000 dm... knapp 60000 dm für nen VOLKSwagen... 🙁

aber das ist ein anderes thema...

und was zahlen heute einige für nen r32? 80000 DM?? crazy was der euro mit uns gemacht hat...

mach dir keine sorgen. ich hab einen der ersten g5 - und bin trotzdem hochzufrieden! scheiß auf den ganzen facelift-quatsch, dem kannste eh nicht entrinnen. du fährst doch wohl das auto und musst nicht anderen zeigen, dass du der beste neueste teuerste wasweißich bist. so wie ich damals... 😁

jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht...

so ein jubi-modell wär auch eine schöne sache ;-)

Also das mit dem warten auf Facelift ist doch Blödsinn. Ich habe die Tage irgendwo gehört das Audi in diesem Jahr 30 (in Worten dreissig) neue Modelle bzw. Facelifts rausbringen wird. Das machen die damit die Leute alle zum Händler rennen und neue Autos bestellen, ist doch logisch, um dann in der Nachbarschaft angeben zu können :
Kuck mal ich hab schon das neue Modell.
Ich bin jedenfalls mit meinem GTI (September 05 genau nach den Werksferien gebaut) sehr zufrieden, 10 Lautsprecher, das neue Armaturenbrett, Schaltwippen fürs DSG kostenlos usw.

Also nicht lange fackeln sondern kaufen, ich habe meinen sogar bestellt ohne Probefahrt zu machen ;-)

Was ist denn der genaue Unterschied zwischen dem "alten" TFSI und dem "neuen"?

@ el* Animal:

Angeblich wurde die Verdichtung reduziert, von 10,5:1 auf 10,3:1.
Um die Belastung der Kolben zu reduzieren?!

Viele Grüße, Chris
der auch bald mit dem 10,3:1 Motor herumdüsen wird 😉

Deine Antwort