Facelift GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leute...

hab mich jetzt nach langem Ringen für einen GTI entschieden! Nun komme ich aber gerade vom Freundlichen (wie ihr ihn nennt), der mir übrigens 12% Rabatt geben würde (gut oder ;-)) und er erzählte mir irgendwas von nem Facelift des GTI´s Ende des Jahres!!!

Wunderbar, wenn ich mir jetzt einen Neuen bestelle, ist er in einem Jahr schon kein aktuelles Modell mehr!!!

Hat von euch jemand Infos, ob dies auch der Wahrheit entspricht!! Wenn dass so ist, dann wäre es fast besser auf das Facelift zu warten oder??

Gruß

47 Antworten

ich würde warten bis ende 2006 dann wieder warten auf den neuen GOLF VI GTI und dann wieder auf das GOLF VI Facelift,... etc etc

Wenns danach geht kauf dir am besten gar keinen ;-)

aber dass wär doch völlig bescheuert, wenn ich meinen bekomme und 6 Monate später gibt es einen Neuen, etwa nicht??

wie facelift??? was soll an dem gesicht denn geliftet werden! ist doch gerade mal 1,5 jahre alt....
kann ich mir also nicht so richtig vorstellen!

Hi,

aber du hast dann nen GTI...und diese drei Buchstaben kann dir dann auch keiner mehr nehmen....mein absoluter Favorit momentan aus dem VW-Konzern....

...klar an den Wertverlust sollte man dann denken...aber wenn man nur danach geht darf man sich ja gar nichts mehr kaufen....dein Computer ist doch wahrscheinlich auch schon veraltet....zumindest gibt es 100 %ig schon wieder was besseres.....von daher 😉

MFG
Basti87

Ähnliche Themen

beim A3 gabs doch auch das Scheunentor-Lifting !!!
Wieso also beim GTI nicht?
Darum wollte ich ja eigentlich auch wissen, ob es eines gibt oder nicht??

ich fand den a3 ohne scheunentor optisch ansprechender

DEr GTI hat ja schon dieses neue Jetta design,ist ja ähnlich wie das vom A3.Und der Jetta sowie auch der R32 sind ja geradee erst neu raus.ICh denke das nur der normale golf nen facelift bekommt und zwatr bekommt er dann auch das jetta gesicht und hinten lleds.Wenn du ein jahr warten möchtest kannst du es natürlich machen.Mein GTi ist am 2 Februar abholbereit und ich freue mich schon drauf

ich eigentlich auch... aber wenn man es realistisch sieht
dann hast du ein altes modell !!

Dann hat er eben ein altesangenommen er wartet bis anfang 2007,dqa kommt ja dann der facelift.dann bestellt er ihn und bekommt ihn dann märz 2007.Und 2008 kommt dann ja schon der Golf VI.Dann hat er ja wieder ein alter model.Kauft er jetzt nen GTI kann er ihn verkaufen wenn der neue GTI VI da ist.Wartet er dann ist sein wagen erst ein jahr alt wenn der VI kommt.Damit will ich sagen.Man kann immer warten,heutzutage ist es halt so das nach 2-3 jahren e9in facelift kommt und nach 5 jahren ein neueres modell.

richtig!!!

hätten wir unsere GTI´s früher bestellt hätten wir z.B. noch 10 Boxen und nen schöneren Aschenbecherdeckel ;-)

Na dafür haben wir schon nen anderen GTI MOTOR den BWA
ist ja auch nicht schlecht ;-)

Ich würd sagen bestell ihn dir einfach und hol dir lieber nen GOLF VI GTI als Nachfolger.

1 Jahr warten kann sehr lange sein! ;-)

man verdammt... ich weiß nicht was ich machen soll!!!

bin mal gespannt, ob es besser wird, wenn die eichhörnchen die weltherrschaft übernommen haben ;-)

Kauf ihn dir jetzt,ich habs ja auch gemacht und ich bereuhe es nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von xwits

man verdammt... ich weiß nicht was ich machen soll!!!

bin mal gespannt, ob es besser wird, wenn die eichhörnchen die weltherrschaft übernommen haben ;-)

Du hast wirkliche Probleme.

In einem Jahr soll was kommen laut Händler.

Nur, was soll denn kommen??
Vielleicht paar optische Dinge die das Auto hässlicher machen.

Oder ein paar Kürzungen. Ich habe zB noch 10 LS bekommen,andere nur 8. Das kann man auch schon Facelifting nennen.

Kann auch sein,das Facelifting nur heisst,das der Tacho statt bis 300 bis 280 geht.

Also kauf dir das Auto oder lass es bleiben. Auf Ende des jahres Facelifting warten ist völliger Schwachsinn.
Wir habe JANUAR!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Kann auch sein,das Facelifting nur heisst,das der Tacho statt bis 300 bis 280 geht.

Und das wäre ne Schande. Ich finde es cool daß der Tacho bis 300 geht, v.a. weil meine Kumpels alle sagen das sei Schwachsinn. :-)

Aber jetzt auf ein evtl. Facelift zu warten ist echt Unsinn. Wenn es mehr Motorleistung geben würde, vielleicht noch. Aber davon hab ich noch gar nichts gehört. Und der Abstand zum R32 will ja gewahrt werden.

Deine Antwort