ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F30 Welche Laufleistung ?

F30 Welche Laufleistung ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 16:34

Grüß euch Leute,

ich plane demnächst mir einen 328i F30 zuzulegen. Hab auch schon ein passendes Angebot, jedoch hat das Auto 80.000km runter. Jetzt frage ich mich, ist das noch ok für diesen Motor ? Das Auto sollte schon 5-6 Jahre halten. Tüv und Service wurde neu gemacht und Scheckheft gepflegt ist er auch.

Klar mir ist bewusst das es auch davon abhängt wie ich ihn im Anschluss fahre aber kann man so ein Auto bedenkenlos kaufen ? Oder stehen da demnächst große Reparaturen an ?

Danke schon mal im Voraus ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 21. Juli 2020 um 18:19:41 Uhr:

Wenn es nach BMW geht, dann hat das Auto schon sein halbes Leben hinter sich. Bei denen ist bei 150tkm Schluss.

Wie kommt man auf so einen Stuss??

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Jan0579, danke dir für die Aufklärung. Da habe ich wirklich etwas durcheinander gebracht.

Zur Bremse: Da bin ich überrascht, wie gut schon die normale Bremse beim 340i ist. Ich hatte nämlich überlegt, die M-Sportbremse nachzurüsten, weil ich mit meinem Audi S5 vorher so schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Aber bisher bin ich sehr zufrieden.

Meinst du, der Umbau lohnt sich trotzdem? Dann mache ich das eventuell, wenn sowieso Scheiben und Beläge fällig sind.

@S5-JR Gehört nicht in diesen Thread, antworte Dir aber trotzdem gern. Eine Nachrüstung/Umrüstung lohnt sich finanziell eher nicht, da sie in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Die Sportbremse ist toll, ich würde wieder darauf achten, dass ich einen mit Sportbremse kaufe, aber wenn sie nicht drin ist, würde ich sie auch nicht nachrüsten. Du bist ja auch zufrieden, also kein Grund Geld zu vernichten. Weiterhin gute Fahrt mit deinem!

Deine Antwort
Ähnliche Themen