Extrem hoher Verbrauch oder NORMAL ??? Suche 318CI Stadtfahrer

BMW 3er E46

Hallo,

Ich habe selbstverständlich die Suchfunktion benutzt, dennoch keine für mich Nenneswerte Ergebnisse erhalten. :-(

Also ich finde mein Auto ( habe es noch nicht so lange ) verbraucht zu viel.

Habe Vollgetankt 60 Liter Super und bei 450 Km Leuchtet die Tankanzeigelampe.
Der BC sagte allerdings was von 580 Km reichweite. Damit könnte ich mich anfreunden.
Nur, die Verbrauchsanzeige 1 und 2, habe beide beim Volltanken genullt zeigen 8,6 l / 100Km an.

Das sollte dann auch hinkommen mit den 580 Km restReichweite.

jetzt komme ich noch 20 KM laut anzeige. Macht dann 470 Km mit den 60 Litern Super = 12,7 Liter wenn ich das folgenermaßen rechne

Liter/ Km * 100

Ich fahre zu 100 % Stadtverkehr und fahre Strecken von ca 10-18 Km ab Kaltstart. Die Karre wird also immer schon warm und kommt auf Betriebstemperatur.

Um diesen Verbrauch zu ermitteln bin ich wirklich schön langsam *geschlichen* und hatte kaum *Spass*
also wenn ihr versteht. Klar --- bin ich mal ausgerastet aber für insgesammt dann vieleicht 5 Km

Ach ja-ist ein Automatik und ich bin selten über 3000 U/min gekommen.

ist das nun normal ? und warum zeigt der BC 8,6 Liter an ? wenns nicht stimmt?

Also falls sich hier noch 318Ci ( N42 ) fahrer befinden, würde ich gern euern Verbrauch wissen.

Danke und erstmal Frohe Ostern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Gut das ich nen 330er fahr 😁😁😁

und wen interessiert das?

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Gut das ich nen 330er fahr 😁😁😁

und wen interessiert das?

Ironie ????
Aber ich entschuldige mich dafür zutiefst.
Oh man......

Hallo!

Ich fahre einen 530i E60 und verbrauche 12-13 Liter bei reinem Stadtverkehr im Sommer. Im Winter 14 Liter bei nur Stadtbetrieb 🙂

Ist normal. Leider verbrauchen die R4-Motoren auch sehr viel, wenn man diese nur im Stadtverkehr benutzt! 🙂

Aber, was das Problem sein könnte:

-Gemischaufbereitung falsch
-Lambdasonden defekt/gealtert (Spannung prüfen)
-Luftmassenmesser defekt
-Falschluft

Grüße,

BMW_Verrückter

318i N46, fast nur Stadt und und selten richtig warm, ca. 14 Liter

Ähnliche Themen

Zitat:

Ironie ????
Aber ich entschuldige mich dafür zutiefst.
Oh man......

was ist daran ironie?

Vergiss es einfach.....
Kannst ja mal was zum thema beitragen.
Ich bin raus 😉

Zitat:

Vergiss es einfach.....

wieso schreibst du es dann?!

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

Was geht denn mit dir? Lange nicht mehr Geschlechtsverkehr gehabt, oder was los?

Beruhige dich wieder oder trage was sinnvolles zum Thema bei .. bist ja nicht auszuhalten. Wie kann einem nur so fad sein? Hast du keine Hobbys?

Sorry, aber deine Beiträge sind echt daneben, was dieses Thema angeht.

Grüße,

BMW_verrückter

Also meine Frau kommt mit ihrem 318 auch kaum unter 12L. Fahrprofil ist "umparken". Kaum über 10 Km am Stück. Ist schon recht durstig. Auf Langstrecke sind dann auch 7,xx möglich. Also mache ich mir keine Sorgen weiter.

Wieviel km fährt der te denn mit seiner automatik am stück?
5km oder mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Was geht denn mit dir? Lange nicht mehr Geschlechtsverkehr gehabt, oder was los?

Beruhige dich wieder oder trage was sinnvolles zum Thema bei .. bist ja nicht auszuhalten. Wie kann einem nur so fad sein? Hast du keine Hobbys?

Grüße,

BMW_verrückter

sorry, wollte das hier nicht unnötig belasten.. ging mir nur darum dass ich tagtäglich mit genau solchen leuten zu tun habe, was mich auf die palme bringt. viel nutzloses gerede, und wenn es darum geht zumindest den erguss mal nachvollziehbar und argumentativ zu belegen, kommt eben genau das raus..

BMW 318 Ci Cabrio Aut. (EZ 2006)
100% Stadtverkehr (meistens max. 5 km / Strecke und ca. 6.000 km p.a.) und 17´bzw. 18´Bereifung
13 - 14,5 Liter / 100 km
Wir aber bei allen Vorgängern (verschiedenste Marken) festgestellt, dass dieses Fahrprofil ist für den Verbrauch nun mal tödlich ist - aber bei den wenigen Kilometern p.a. für mich zu verschmerzen.

Bildschön ist das Cabrio trotzdem :-).

Ostergrüße aus Hamburg

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Grüße,

BMW_verrückter

Keine ahnung was der hat.

Ich hab zumindest noch nix von dem bei uns im e46 forum gelesen, spaß versteht er wohl nicht.

Lg

BMW selber gibt beim 318iA E46 (143 PS) einen Verbrauch 11.2 l / 100 km in der Stadt an. Darunter wird man sich in der Praxis kaum befinden, eher darüber.

Tom und W140 - okay, jetzt beruhigen wir uns wieder 😁 Alles okay - und W140, sorry für die Angriffe von mir .. war nicht so gemeint. 🙂

bbbbbbbbb - aber bei M54-Motor ist es mit 14,2 L angegeben, wenn ich mich nicht irre. Diese Werte erreiche ich ganz genau +/- 0,1-0,2 L / 100 km, wenn ich nur Stadt fahre 🙂

Grüße!

BMW_Verrückter

Deine Antwort