ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist dieser Motorlauf (Geräusche) normal für euch? - M54 Motor

Ist dieser Motorlauf (Geräusche) normal für euch? - M54 Motor

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 17:41

https://www.youtube.com/watch?v=14L3lXpCU6s

Was haltet ihr davon... was könnte das sein?

E46 320i M54 Motor 170PS BJ 2001

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hilfe,das klingt ja böse , habe den gleichen Motor und BJ, der schnurrt seidenweich. Deiner klingt ja wie ein Diesel. Hydrostössel? Steuerkette? Ich würde nur noch bis zu nächsten Werkstatt fahren.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 18:21

war das jetz sarkasmus oder ernst? haha

Zitat:

@DRiccardi schrieb am 22. Februar 2017 um 17:41:03 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=14L3lXpCU6s

Was haltet ihr davon.. was könnte das sein?

BMW E46 320i M54 Motor 170 PS BJ 2001

Was könnte was sein ???? :)

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 18:31

tom findest du das Motorgeräusch also ganz normal..? Ich habe irgendwie das gefühl dass da was ist :/

Disa? Würde ich mal auf Spiel überprüfen

Zitat:

@DRiccardi schrieb am 22. Februar 2017 um 18:21:24 Uhr:

war das jetz sarkasmus oder ernst? haha

Hallo das klingt wirklich böse und ich meine es ernst. Führ das bitte wem vor der sich damit auskennt. Wenn du das normal fändest hättest du das Problem hier nicht angebracht. Meine vorsichtige!! Ferndiagnose war auch ernst gemeint. Wir beleidigen oder veralbern hier niemanden sondern versuchen soweit möglich sachbezogen und ehrlich zu helfen. Wenn ich die Haube offen habe und der Motor ist kalt und ich höre genau hin ist ein leises, aber wirklich leises Tickern im selben Takt wie bei dir zu hören. Das kommt soweit ich informiert bin von der Steuerkette. Ist aber wenn er warm ist eigentlich nicht mehr zu merken und wenn die Haube zu ist sowieso nicht.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 18:56

Hmm, also der wagen war jetzt auch wirklich komplett kalt.. Im Warmen zustand ist das nicht so laut.. kann auch sein dass es so laut ist weil ich so nah mim Handy dran war.

Disa ? hab mal n paar yt videos angeschaut wie sich das anhört, also bei mir ist es kein so klackern oder tickern .. kommt eher von weiter vorne..

Irgendwie klingen die Motoren auf yt auch alle ähnlich wie meiner finde ich, wenn man ganz nah dran geht.. Aber ne Steuerkette hab ich mal gehört die hat sich meiner ansicht nach anders angehört als das hier

Zitat:

@DRiccardi schrieb am 22. Februar 2017 um 18:31:26 Uhr:

tom findest du das Motorgeräusch also ganz normal..? Ich habe irgendwie das gefühl dass da was ist :/

Also ich höre da nix auffälliges.....Normale laufgeräusche .

Da hört man keine schlagende kette oder sonst was, die kette ist beim 6 ender total unproblematisch.

Die disa klappe kannste prüfen wenn du willst.

Du kannst auch den kompletten riementrieb prüfen.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 19:27

riementrieb habe ich vor ca 4 tagen erneuert.. danke tom für deine antwort.. :)

Also wenn es die kette WÄRE, müsste es dann bei drehzahl "lauter" werden dieses "geräusch?" Also wenn es für dich normal klingt find ichs schonmal gut.

Klingt das echt nach disa für dich? :)

Nein, klingt auch nicht nach disa.

Ne gelängte oder verschlissene kette hört sich anders an.

Mach mal ein video wo du gas gibst.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 19:40

mach ich gleich, fahre noch kurz einkaufen.. muss der motor dabei kalt sein oder geht auch warm?

Warm

Ich höre da ehrlich gesagt auch nichts, was auch nur im geringsten besorgniserregend wäre. Ja, die Hydros tickern ein bisschen, aber das ist nicht schlimm. Zumal wurde dieses Video direkt aus dem Motorraum aufgenommen. Dass dabei sämtliche Laufgeräusche sehr viel stärker wiedergegeben werden, ist doch sonnenklar.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 22. Februar 2017 um 19:47:25 Uhr:

Ich höre da ehrlich gesagt auch nichts, was auch nur im geringsten besorgniserregend wäre. Ja, die Hydros tickern ein bisschen, aber das ist nicht schlimm. Zumal wurde dieses Video direkt aus dem Motorraum aufgenommen. Dass dabei sämtliche Laufgeräusche sehr viel stärker wiedergegeben werden, ist doch sonnenklar.

So isses :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist dieser Motorlauf (Geräusche) normal für euch? - M54 Motor