ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. EWS-Abgleich ?

EWS-Abgleich ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 13:57

Hallo

Brauche eure hilfe

Habe ein 318 bj 1998 limo mein Motorsteuergerät hat ein Schuss hab mir einen gebrauchten bei ebay gekauft mit ews 2 und die Schlüssel n habe die Teile eingebaut und den chip im Schlüssel gewechselt aber die karre startet nicht hab ich irgend was vergessen

Bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 5:50

INPA--->DME--->Codierung--->ISN aufschreibenINPA--->EWS--->Ansteuern--->ISN schreiben--->ISN eintragen--->und los

Habe mein STG bekommen werde es nacher ausprobieren mit dem Abgleich hoffe es klappt laut Bedienung mus es funktionieren

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 15:38

Wenn man ews abgleich macht

SG kann man auf EWS angleichen. Aber da verdienen die bei BMW nicht genug.

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 16:30

Ich habe ja die inpa software hat jemand eine Anleitung wie das geht

Leider habe ich mich damit auch noch nicht befasst. Das kommt bei mir auch noch demnächst

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 17:09

Ich habe ja die inpa software hat jemand eine Anleitung wie das geht

stg ohne ews-funktion geht nicht abzugleichen

Path,du hast ihn falsch verstanden.

Sein Verkäufer,den er da befragt hat,hat eine passende DME (also Handschalter,M43),nur hat er dazu keine zugehörige EWS mit Schlüsseln.

tahsin braucht nun also jemanden,um seine EWS mit dieser DME abzugleichen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 19:33

Ich kann es auch selber machen ich habe ja die inpa Software aber ich habe es noch nie gemacht es sei denn jemand weis wie es geht und mir es erklärt

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 13:41

Wenn ich sas STG bekomme werde ich ed mal ausprobieren ich hoffe es klappt

Kannst ja eine kleine Anleitung dazu schreiben, wenn es klappt. Wie gesagt, steht bei mir auch noch an

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 5:50

INPA--->DME--->Codierung--->ISN aufschreibenINPA--->EWS--->Ansteuern--->ISN schreiben--->ISN eintragen--->und los

Habe mein STG bekommen werde es nacher ausprobieren mit dem Abgleich hoffe es klappt laut Bedienung mus es funktionieren

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 8:45

Hallo Leute

Bin sehr happy es hat geklappt habe einen ews abgleich machen können die Karre lauft

Und jetzt wollte ich noch schreiben warum ich das STG gewechselt habe

Bei mir ging die Klimaanlage ,, Drehzahlmesser, Verbrauchanzeige, Wassertemperatur anzeige gingen nicht und serviceintervale ging auch nicht aus nach dem Start auserdem gatt das Auto beim fahren immer wieder einen Aussetzer gehabt jetzt funktioniert alles bis auf die Wassertemperatur anzeige die geht nicht

Habt uhr da eine Idee was es noch sein kann

Fehlerspeicher steht nichts drinn

Liegt es vielleicht am Kombi, das das einen weg hat?

Klasse das es geklappt hat und top für die Anleitung.

Geht diese Methode auch andersrum?

Also meine original dme und aus ein Schlachter das ews2 Modul nehmen plus die Chips der Schlüssel?

Weil ich damals zu mein Auto nur zwei Chips bekommen habe, diese Spinnen beide langsam rum. Nun wollte ich mir aus ein Schlachter die ews2 Chips (4 Stück vorhanden) plus das ews2 Modul nehmen und in meine dme eintragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen