Ews 2 ???
hallo!!!
habe meinen umbau von 318is auf 325 geschafft bloß leider ist da das lässtige problem mit der ews2!!! so nun meine frage was brauche ich jetzt alles und was wird es ungefähr kosten??? hatte vorher keine ews !!! danke für jede antwort!!!
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmwk333
und das steuergerät muss dann aus einem vor 95 sein oder??? und nehmen kann ich dann irgendeins von nem 2,5 e34 e36 mit vanos oder muß ich noch auf irgendwas achten??? ausser das mit dieser ews!!!
Nur drauf achten: M50TUB25 und keine EWS
Zitat:
wie ist den das gemeint mit dem alten zündschloss????
Ist der Anlasser vom neuen Motor über dein altes Zündschloss geschaltet?? also das Zündschloss, was in deinem IS drin war.
das von dem spenderfahrzeug konnte ich ja nicht nehmen der war innen völlig ausgebrannt!!!
Ähnliche Themen
Dann wird das Steuergerät wohl EWS haben. Wenn du es schon wie für den neuen Motor vorgesehen eingebaut hättest, hätte er nicht drehen dürfen.
Zitat:
und das steuergerät muss dann aus einem vor 95 sein oder??? und nehmen kann ich dann irgendeins von nem 2,5 e34 e36 mit vanos oder muß ich noch auf irgendwas achten??? ausser das mit dieser ews!!!
E34 oder E36 M50TUB25...damit es zu deinem Kabelbaum passt....achte darauf das es vom gleichen Hersteller ist...also Bosch oder Siemens...und nicht aus nem Automatik-Wagen wenn Du Schaltgetriebe hast....
wenn Du eines aus nem E34 nimmst...dann achte drauf das es ohne ASC ist...wenn dies nicht bei Dir gerade jetzt mit verbaut wurde 😉
Zitat:
ja wieso???
Ich denke worauf Tommy hinaus will ist, das der Anlasser bei der EWSII auch unterdrückt wurde wenn Code in EWS SG und DME SG nicht übereinstimmten.
"Altes" Zündschloß bedeutet das der Anlasser direkt vom Zündschloß angesteuert wird und nicht wie beim EWSII durch das SG unterbrochen werden kann.
Grüße,
Hobbyschrauba
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschrauba
Ich denke worauf Tommy hinaus will ist, das der Anlasser bei der EWSII auch unterdrückt wurde wenn Code in EWS SG und DME SG nicht übereinstimmten.
"Altes" Zündschloß bedeutet das der Anlasser direkt vom Zündschloß angesteuert wird und nicht wie beim EWSII durch das SG unterbrochen werden kann.Grüße,
Hobbyschrauba
Sag ich ja 😁
Zitat:
Original geschrieben von Path
E34 oder E36 M50TUB25...damit es zu deinem Kabelbaum passt....achte darauf das es vom gleichen Hersteller ist...also Bosch oder Siemens...und nicht aus nem Automatik-Wagen wenn Du Schaltgetriebe hast....
wenn Du eines aus nem E34 nimmst...dann achte drauf das es ohne ASC ist...wenn dies nicht bei Dir gerade jetzt mit verbaut wurde 😉
ASC ist doch egal. Mein Steuergerät ist auch für ASC+T und ich habs nicht.
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
ASC ist doch egal. Mein Steuergerät ist auch für ASC+T und ich habs nicht.
Ja...aber du hast auch den richtigen Kabelbaum dafür drin😉
Und ob sich die PIN-Belegung der DME geändert hat...bei den Steuergeräten mit ASC und ohne ASC....kannst das beantworten? 🙂
Zitat:
Ja...aber du hast auch den richtigen Kabelbaum dafür drin😉
Und ob sich die PIN-Belegung der DME geändert hat...bei den Steuergeräten mit ASC und ohne ASC....kannst das beantworten? 🙂
OK, ich widerspreche dir einfach nicht mehr, hast ja eh recht 😁
Zitat:
Meiner Meinung nach ist es aber egal ob das Steuergerät aus einer Automatik oder Schalter kommt. Haben bei mir mal eins von ner Schaltung eingebaut und er ist trotzdem problemlos gefahren. Auch habe ich mit jemanden gesprochen der von Automatik auf Schaltung umgebaut hat und der hat den Motorkabelbaum und das Steuergerät drin gelassen, ohne Probleme
Gruß Tobi
HI,
kann dir leider nicht weiterhelfen weil ich da keine Ahnung hab aber mich würde mal interressieren ob du den Umbau hast eintragen lassen und wenn ja was das gekostet hat.
Sorry für die "Zwischendurchfrage"!
Gruss,
Marc
Meiner muss jetzt auch hintereinander eingetragen werden. Weiß aber noch nicht, was der spaß kostet. Bei mir muss eingetragen werden:
Fahrwerk
Bremsen
Felgen
Motor
Luftfilter
Auspuff
Mal sehn, was es kostet.