1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ews 2 ???

Ews 2 ???

BMW 3er E36

hallo!!!
habe meinen umbau von 318is auf 325 geschafft bloß leider ist da das lässtige problem mit der ews2!!! so nun meine frage was brauche ich jetzt alles und was wird es ungefähr kosten??? hatte vorher keine ews !!! danke für jede antwort!!!

46 Antworten

und was war der m50tub25 für einer wo bestand da der unterschied???

M50 = Keine Vanos
M50TU = Vanos

Zitat:

Original geschrieben von bmwk333

und was war der m50tub25 für einer wo bestand da der unterschied???

TU bedeutet...der hat schon VANOS...die ohne VANOS haben die Bezeichnung M50B25 ohne TU

Gruß

Ich war schneller *äätsch*

Ne, also du musst schon das Steuergerät vom TU nehmen.

Zitat:

der aufkleber ist rot wenn ich denn jetzt richtig in erinnerung habe kann das sein???

eigentlich swollte ein steuergerät mit EWS2 nen silbernen Aufkleber haben...Tommy...welche Farbe ist es bei Dir?

Zitat:

Original geschrieben von Path

eigentlich swollte ein steuergerät mit EWS2 nen silbernen Aufkleber haben...Tommy...welche Farbe ist es bei Dir?

Nee, ich bau es jetzt nicht wieder azs. *scherz*

Bei mir war der große Aufkleber von Bosch mit Nummer und Strichcode und der kleine längliche weiß. Nix silbernes gefunden.
Gruß
Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Path

TU bedeutet...der hat schon VANOS...die ohne VANOS haben die Bezeichnung M50B25 ohne TU

Gruß

Ich will auch mitspielen... Der "TU" auch auch noch ne Klopfregelung spendiert bekommen.

Auch wenns nicht gefragt war, ich wollts nur loswerden 🙂

Grüße,
Hobbyschrauba

also der motor denn ich jetzt drin habe hat eine wölbung nach vorne am zylinderkopf also müsste der doch eigentlich vonos haben oder nicht???

Zitat:

also der motor denn ich jetzt drin habe hat eine wölbung nach vorne am zylinderkopf also müsste der doch eigentlich vonos haben oder nicht???

Richtig. Also einer nach 9/92.

Grüße,
Hobbyschrauba

und wie bekomme ich nun raus ob der ews hat oder nicht??? die bei bmw sagen ja und hier wird gesagt nein was soll ich jetzt tun...............??? also motor dreht kein funke keine benzinpumpe!!! also heisst das für mich eigentlich ews oder nicht!!!

Ja...der hat VANOS...und im E34 kann es sogar sein...das es modifizierte Steuergeräte gibt mit EWS2 für den M50TU Motor...

Mach es Dir einfach...und bau ein anderes Steuergerät ein...

Zitat:

und wie bekomme ich nun raus ob der ews hat oder nicht??? die bei bmw sagen ja und hier wird gesagt nein was soll ich jetzt tun...............??? also motor dreht kein funke keine benzinpumpe!!! also heisst das für mich eigentlich ews oder nicht!!!

Keine -----ews, es sei denn, du hast den Anlasser über dein altes Zündschloss laufen.

und das steuergerät muss dann aus einem vor 95 sein oder??? und nehmen kann ich dann irgendeins von nem 2,5 e34 e36 mit vanos oder muß ich noch auf irgendwas achten??? ausser das mit dieser ews!!!

wie ist den das gemeint mit dem alten zündschloss????

Deine Antwort