etwas OT: Wie Auto verkaufen

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe ein unverkäufliches Auto. Ich probiere es jetzt seit 9 Monaten, diese "Sch...." Karre loszuwerden. Selbst bei ebay ist er nicht weg. Ich kann ihn ja nicht verschenken. Aber langsam geht es mir auf den Senkel, jeden Monat 380 Taler an die Nissan Bank zu schicken. Für VW etc. gibt es ja spezielle Tuning Magazine, aber nicht für Japaner.

Hat jemand eine Idee, wo ich den inserieren kann?

Der Wagen steht abgemeldet bei meinem Nissanhändler und der versucht ebenfalls seit 9 Monaten parallel den Wagen zu verkaufen. Garantie ist dabei, Finanzierung möglich. Niemand will den...

Hierum geht es: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Danke für Tipps.

BEN

76 Antworten

Mal ne ganz andere Frage: Warum nutzt Du das Fahrzeug nicht, wenn Du sowieso schon jeden Monat ne Stange Geld dafür bezahlen musst. Ich jedenfalls würde ihn nicht beim Händler stehen lassen.

Sorry, aber für einen 3 Jahre alten Micra noch soviel Kohle, das ist WAHNSINN, die Kiste steht die nächsten 100 Jahre noch da bei dem Preis!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von impact

Sorry, aber für einen 3 Jahre alten Micra noch soviel Kohle, das ist WAHNSINN, die Kiste steht die nächsten 100 Jahre noch da bei dem Preis!!!!!!

Sag ich doch 😉! Wenigstens einer, der mich versteht..... 😁

Hi,

die Bilder find ich auch nicht wirklich aussagekräftig, allerdings würde ich persönlich nicht zu viel Gewicht schenken...

Als ich den Preis gesehen hab, hab ich auch erstmal angefangen zu grübeln "das kann doch nicht sein, dass so ein Micra über 10.000,- EUR kostet..."
Daraufhin hab ich mir mal die Mühe gemacht, den durch die Schwacke-Bewertung zu jagen... Ich muss vorab sagen, grundsätzlich bewertet Schwacke recht "verkäuferfreundlich" - also eher etwas über den Marktpreisen. (Zumindest nach meinen Erfahrungen).

Außer der Automatik hab ich jede (von den 3 Möglichen) Sonderausstattung angeklickt!
Das (überraschende??) Ergebnis:

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 6.400,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 8.100,-

Wenn du jetzt sagst, "ok, Leder und Plastik möchte ich bezahlt bekommen" kannst du vielleicht den Händler-VK, evtl auch noch 8.500,- EUR veranschlagen - mehr wirst du in meinen Augen (kurzfristig) nicht erziehlen können. Wenn du jemanden finden solltest, der genau das Auto sucht und auch 11.000,- EUR locker hat und dafür hernehmen würde, wäre das natürlich TOP, allerdings glaub ich da nicht so recht dran...

Viel Erfolg beim Verkauf!

Jan

Ähnliche Themen

kauf dir ein anderes Auto, wenn möglich ein deutsches, bei dem gerade noch so ne Über-Schwake Aktion stattfindet, gib den Micra in Zahlung, und verkauf dann das Neue 🙂

ist bissle doof, aber bei neun monaten rumstehen würde ich sogar über diese Aktion nachdenken 🙂

EDIT: Also GESCHENKT würde ICH ihn nehmen. Mein Schatz würde sich freuen 🙂

Also wenn ich mir mal dieses Angebot anschaue, das gleiche Auto, Micra 1.4 tekna mit ähnlichem Bj. und halb soviel aufm Tacho, Klimaautomatik, Teilleder, Sportsitze usw. kostet gerade 7100.-
Zugegeben, der hat kein Navi oder Volleder, aber die wenigen Kilometer gleichen einiges aus und wer will denn so einen umgebauten Micra, wenn er ein Kleinwagen kaufen möchte???
Also der Käuferkreis der für dein Auto in Frage kommt ist sehr gering und wenn ich dan noch die über 14000.- auf dem Händlerpreisschild sehe, wird mir ganz schwindlig....kein Wunder also das die Kiste seit Monaten da steht!!!!

Hi,

Kannst Du drehen und wenden wie du willst, solange Du über Zehn Riesen haben willst, wirst Du den wagen nicht los, versuch es mir 9.999 € dann bist Du unter der "Magischen" Zehntausend.

Viel Glück noch

Gruß

Dirk

Für 10 TEUR gibts nen neuen Micra

Ordentlich Dampf (1,6 l und 110 PS) für 12 TEUR - fast keine km!

...und ein vergleichbarer Micra mit Auspuff, nur 1.250 km und dem 1,6er Motor für 12,X00,- EUR

...deshalb ist bei deinem die Nachfrage zu dem Preis eher gering... 😉

Gruß
Jan

Re: etwas OT: Wie Auto verkaufen

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Der Wagen steht abgemeldet bei meinem Nissanhändler und der versucht ebenfalls seit 9 Monaten parallel den Wagen zu verkaufen. Garantie ist dabei, Finanzierung möglich. Niemand will den...

ist das ein Wunder,wenn er dafür noch 14.450€ verlangt?

hast du den Wagen geleast oder finanziert?

Ist dir oder dem Händler nicht mal in den Sinn gekommen,daß wenn er seit 9Mon.nicht verkauft wurde,vielleicht vollkommen überteuert ist?Ich denke dem Händler kann es egal sein,da die Nissan-Bank so oder so dein Geld bekommt.

Ich habe mal die Daten des Wagens bei autobudget.de eingegeben.

Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 7.925

Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 6.625

Für 12T€ Privat,oder 14T€ Händler steht der Wagen noch 10 Jahre dort

Hi!
Muss mich leider den Vorrednern anschliessen und dir das ADAC-Händlerverkaufspreis sagen, der liegt bei 8000€.
Ich würde nicht einmal 500€ mehr für so ein "Auto" bezahlen.

Gruß

gehe mit dem preis runter oder mach ihn für 9,999 "sofort-kaufen" bei ebay rein ... dann dürfte er weg sein ...

Hallo,

also danke für die Antworten. Auch die negativen Kritiken sind ok. Ich denke ja ähnlich, ich fand den Wagen damals halt geil und ich habe DUMMERWEISE 22.000,- Dafür bezahlt. Der Umbau "Elia" hat 5500,- incl. der 17 Zöller gekostet, dann Sattlerkosten von 1000,- (versenkt) Parrot FSE 200,-, Navi 300,-. Also mit 12000 will ich rund 50% des ehemaligen Neupreises nach 3 Jahren. Also im Rahmen. Scheiße ist, das Zubehör nicht einfließt.

1. Problem, ich habe das Ding damals zu 100% auf 72 Monate finanziert = 382,- mtl. Die Bank kriegt noch 12500,-. Deshalb will ich ihn nicht für 10000,- verschleudern.

2. Über das Wiederanmelden habe ich auch schon nachgedacht. Aber dann kommt Hpf und Vollkasko zu 85% dazu... Und ehrlich, ich fahr nur noch BMW, wisst Ihr, wie man in nem Micra sitzt? Ist jetzt arrogant, aber ich möchte nicht mehr.

3.Was eine Idee ist: Die Teile einzeln zu verkaufen! Da bin ich noch nicht drauf gekommen... Allein der Auspuff, dürfte 500,- bringen. Felgen sicher auch 800,-, muss ich mal prüfen.

Der Wagen steht wie gesagt sein 9 Monaten, mal bei Mobile, dauerhaft bei autobild...
Jetzt ist er bei Ebay nicht weggegangen, Höchstgebot 7550,-

4. Ich habe auch schon überlegt, ihn für irgendwas gutverkäufliches in Zahlung zu geben. Aber da will der Händler ja auch 5000 Zuzahlung oder so und auf ein Schnäppchen kann ich den sicher auch wieder nicht abgeben, weil EK zu klein...

5. Falsches Forum, wollte bei Nissan posten, aber BMW ist unter Favoriten, habe dann nur auf "neues Thema" geklickt.

6. Ja ich weiß, der typische Nissankäufer sucht nen Micra mit wenig km, Klima und Radio...und nicht sowas. Deshalb ja meine Frage, wie komme ich an so Tuningfreaks????

Grüße

BEN

22000?
zweiundzwanzigtausend?
EURO??????
für einen MICRA??????

ohne worte

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

22000?
zweiundzwanzigtausend?
EURO??????
für einen MICRA??????

ohne worte

Gruß,
Kai

Ruhig, Kai, denk an Deinen Blutdruck 😉

Mir wäre das auch zuviel, aber wer's mag...

Gruß,
Jan-Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

22000?
zweiundzwanzigtausend?
EURO??????
für einen MICRA??????

ohne worte

Gruß,
Kai

und 382,- mtl.x 72 = 27500,-

Für den Preis hättest du auch einen neuen Cooper S bekommen,der nach 5Jahren immer noch ca.50% des Neuwertes hat

Deine Antwort