es soll noch ein bmw kommen bei uns...

BMW 3er E36

hallo zusammen,

bin dabei den Audi A3 meiner Mam zu verkaufen... Mein Dad und ich wollen auf dem Parkplatz nur noch BMW sehen 😁

Allerdings bin ich mir noch recht unschlüssig was es werden soll, vllt. habt ihr ein paar Ideen ?!

Also nachgedacht hab ich bis jetzt über einen der letzten e36 cabrios (wenn dann 328i) evtl. einen der letzten e36 compact 323ti oder evtl. einen der ersten e46 evtl. auch 316 aber lieber mind. 320i
(ist ja eig. nur für Mutter um zum Rewe zu fahren)... Jedoch bin ich kein Freund von den kleinen 4 Zyl. und wir wissen ja alle das bei geringer km je Monat auch der Verbrauch zu vernachlässigen ist.

Voraussetzungen sind eigentlich Leder, Klima, Automatik (sollte sein), und eig. auch 6 Zylinder.

Was meint ihr denn was da eurer Meinung nach eine gute Wahl wäre ?

Der 323ti geht doch schon ganz gut ? Wirkt mir von Innen aber leider schon etwas "alt" !?

Danke für eure Meinungen !

Gruß KIK

Beste Antwort im Thema

Sorry... aber mindestens ein Sixpack, um zum Einkaufen zu fahren?
Sind das nicht irgendwie Perlen vor die Säue? Der A3 ist dafür doch völlig ausreichend.

Wenns denn unbedingt ein BMW sein muss, um die CI zu wahren, ist dafür auch ein 316i ausreichend.
Die BMW 4-Zylinder sind nicht schlecht, sie werden nur schlecht geredet.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Sorry... aber mindestens ein Sixpack, um zum Einkaufen zu fahren?
Sind das nicht irgendwie Perlen vor die Säue? Der A3 ist dafür doch völlig ausreichend.

Wenns denn unbedingt ein BMW sein muss, um die CI zu wahren, ist dafür auch ein 316i ausreichend.
Die BMW 4-Zylinder sind nicht schlecht, sie werden nur schlecht geredet.

wenn ich das richtig verstanden habe, sollen WIR jetzt für deine mutter einen BMW aussuchen, mit dem sie zum shoppen fahren möchte? 🙄

*kindergartenmodus ein*
denk dran, alle BMW 4-zylinder sind keine richtigen BMWs...
*kindergartenmodus aus*

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

...*kindergartenmodus ein*
*kindergartenmodus aus*

Völliger Quatsch, bei mir steht "BMW" drauf und deshalb auch einer drin!!!😠

Tut mir herzlich leid aber du schreibst wie ein 15 jähriger der keinen Plan hat und auf dicke Hose machen will.

Zu erst muß man sich doch mal klar werden was man überhaupt genau will, d.h. man kann doch keinen E36 compact mit einem E36 cabrio vergleichen, genauso wie man einen E46 nicht mit einem E36 vergleichen kann, denn dazwischen liegen Welten.

1. Alter des KFZ
2. Kaufpreis
3. Folgekosten wie Versicherung und Steuern
4. persönliche Vorlieben. Ein cabrio Fahrer wirste mit einem compact nicht zufrieden stellen können.

just my 2 cents

Ähnliche Themen

Zitat:

wenn ich das richtig verstanden habe, sollen WIR jetzt für deine mutter einen BMW aussuchen, mit dem sie zum shoppen fahren möchte? 🙄

*kindergartenmodus ein*
*kindergartenmodus aus*

BEITRAG bitte richtig lesen bevor mach mumpitz schreibt...

habe nach eurer Meinung gefragt, habe nicht darum gebeten für mich eins auszusuchen !

natürlich ist der A3 ausreichend aber wie gesagt wollen wir einen BMW haben, ist doch legitim ?!

Dass die 4 zylinder nicht schlecht sind ist mir schon bewusst. Da aber auch ICH dann teilweise mit den Wagen
fahren werde (ab und an mal tauschen) je nachdem wohin und wann man fährt ( ich hab ein cab.) möchte ich eig. keinen 4 zylinder da ich die 6 zylinder eben einfach schöner finde vom fahren. cih denke da also auch ein bisschen an mich 😁 (hätte ich vllt. direkt dazu sagen sollen)

ausserdem ging es mir noch darum, was ihr z.B. vom 323ti haltet wie der sich fährt etc. bin noch nie im Kompakt gefahren.

Gruß KIK

Zitat:

Original geschrieben von dicky1982

Zitat:

*kindergartenmodus aus*

mein gott, das war ironisch gemeint! was meinst du, wozu der kindergartenmodus da ist??!! 🙄

damit wollte ich nur auf das eingehen, was der TE mit "kleinen 4-zylinder" so durch die blume sagen wollte.

Zitat:

Zitat:

*kindergartenmodus aus*

dieses reininterpretieren immer...

ich habe mit keinem wort gesagt dass ein 4 zylinder bmw kein richtiger bmw ist !!! ich habe lediglich gesagt
dass ich leiber 6 zylinder fahre... manche fühlen sich dadurch scheinbar schon angegriffen...

Zitat:

Zitat:

mein gott, das war ironisch gemeint! was meinst du, wozu der kindergartenmodus da ist??!! 🙄
damit wollte ich nur auf das eingehen, was der TE mit "kleinen 4-zylinder" so durch die blume sagen wollte.

was wollte ich denn durch die blume sagen, du scheinst ja gedanken lesen zu können...

lächerlich kann ich da nur sagen !

Zitat:

Original geschrieben von kik

Zitat:

*kindergartenmodus ein*
*kindergartenmodus aus*

BEITRAG bitte richtig lesen bevor mach mumpitz schreibt...

habe nach eurer Meinung gefragt, habe nicht darum gebeten für mich eins auszusuchen !

natürlich ist der A3 ausreichend aber wie gesagt wollen wir einen BMW haben, ist doch legitim ?!

Dass die 4 zylinder nicht schlecht sind ist mir schon bewusst. Da aber auch ICH dann teilweise mit den Wagen
fahren werde (ab und an mal tauschen) je nachdem wohin und wann man fährt ( ich hab ein cab.) möchte ich eig. keinen 4 zylinder da ich die 6 zylinder eben einfach schöner finde vom fahren. cih denke da also auch ein bisschen an mich 😁 (hätte ich vllt. direkt dazu sagen sollen)

ausserdem ging es mir noch darum, was ihr z.B. vom 323ti haltet wie der sich fährt etc. bin noch nie im Kompakt gefahren.

Gruß KIK

ich finde, beim E36 compact kann man alle motor-varianten nehmen - egal ob 4- oder 6-zylinder, die machen alle spaß!

also ich will hier wirklich mit niemandem streiten, dafür ist mir meine zeit auch zu schade.

ich wollte lediglich ganz offen die situation beschreiben wofür und warum ein anderes auto und dachte man kann vllt. z.B. zum Thema Kompakt ein paar hilfreiche Infos bekommen.

Also wenn das möglich ist ohne als Prollo bezeichnet zu werden dann gerne eure Meinungen ansonsten würd ich das Thema dann lieber schließen.

Danke und Gruß KIK

jo ich würde sagen ein compact wäre da recht praktisch oder evtl auch touring?!wäre doch beim einkaufen denke ich mal auch net schlecht...
aber ich würde beim e36 bleiben oder sonst nen neueren e46 nehmen, die anfangsmodelle sollen ja zt doch recht anfällig sein...

Vorschlag:
Frag(t) doch mal deine Mum was SIE will.
IHR wollt nur noch BMWs auf dem Parkplatz..... DU willst lieber einen 6- als einen 4-Zylinder...... DU willst ja auch mal mit dem Wagen fahren.....
Nich persönlich nehmen, aber hört sich für mich etwas komisch an.

Greetz

Tim 

Ein 328i Cabrio zum EINKAUFEN? 😰 Unpassender gehts nicht. Ich bemerke gewissen Parallelen zu den Snob-Hausfrauen, die mit dem X5 schnell mal zum 50 Meter entfernten Zigarettenautomaten fahren... 🙄

Als Einkaufswagen ist der Compact sehr geeignet, kann ich als Besitzerin eines solchen sagen. Und sogar der 316i fährt sich schön. Das sag ich, obwohl ich gelegentlich den 328Ci (E46) von meinem Vater fahre. Der hat natürlich mehr Kraft, aber zum Einkaufen ist der nicht so zu gebrauchen und außerdem zu schade.

Gruß,
Claudia

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Vorschlag:
Frag(t) doch mal deine Mum was SIE will.
IHR wollt nur noch BMWs auf dem Parkplatz..... DU willst lieber einen 6- als einen 4-Zylinder...... DU willst ja auch mal mit dem Wagen fahren.....
Nich persönlich nehmen, aber hört sich für mich etwas komisch an.

Greetz

Tim 

ganz ehrlich ? meiner mam ist das eigentlich sehr egal sie hat sich noch nie ein auto selber ausgesucht, sie laesst das eig. meinen dad immer machen war auch immer zufrieden... da sie auch nicht sooo die ahnung hat was autos angeht )ist denke ich bei vielen über 50 so !?) ist ihr das wirklich ziemlich egal.

Gruß KIK

Deine Antwort