Erstwagen: Honda CRX oder BMW 318 ?
Ich will mir Anfang 2005 ein eigenes Auto kaufen, es soll keine Powermaschine sein aber "nicht schlecht" abziehen. und so umd die 2.200 maximal kosten.
Ich habe den Kreis eingeängt
BMW E36 318 i
Honda CRX
Ich wollte mich "Eigentlich" für den CRX entscheiden da ich denke das der besser geht aber ein Kumpel meint der BMW geht trotz weniger PS besser.
BMW:
113 PS
Hubraum: 1796 cm³
Gewicht: 1205 kg
CRX:
125 PS
Hubraum: 1600 cm³
Gewicht: 920 kg
Welcher wagen würde im Fahrbetrieb besser von 0-100 beschleunigen, vMax ist mir nicht so wichtig, bitte nur realistische antworten.
64 Antworten
Hol dir doch nen E30 318is, hat ich auch mal einen und war super zufrieden damit. Geht gut ab da er nur 1030Kg hat. Hab ihn so mit 8-9l gefahren. Für 2000€ bekommst da schon super Teile, gepflegt mit guter Ausstattung und so. Kann ich eigentlich echt nur empfehlen, war damals auch mein erstes Auto.
Kauf dir bloß nicht mehr als 100 PS und nicht mehr als 2000,- Euro!! Hatte nen e30 325 und den hatte ich des öfteren nicht unter kontrolle als fahranfänger!! Aber ich hatte immer mehr als glück!! Und leider fährt man mit 18 auch immer Vollgas!!!! Ich denke das wird jeder bestätigen!! Kauf dir lieber nach 2 Jahren ein schönes Auto!!! Den anderen fährst du eh zu 80% kaputt!!!!
Gruß
Ähnliche Themen
Die verlinkten E36-Angebote finde ich wenig attraktiv. Der eine hat einen Unfallschaden, der andere ist sicher auch nicht gerade toll. "Po russki", das sagt so manches. (Sorry an unsere russischen User, aber Geschäfte mache ich mit Euren Landsleuten nur arg ungern).
Für 2.000 Euro würde ich einen gut erhaltenen E30 suchen. Inzwischen fallen die E30-Modelle stärker auf als die E36, weil es nicht mehr so viele davon gibt (und schon gar nicht in Originalzustand).
Die Servolenkung finde ich nicht wichtig, alles eine Frage der Gewöhnung. Früher hatte gar kein Auto eine Servolenkung, da ging es auch irgendwie.
100PS sind ein guter Start für den Anfang - nicht zu viel, nicht zu wenig.
Zitat:
Original geschrieben von StinkeBear
...mein Schwager ist voll auf ein Schild geballert und er hatte nichts ausser einem gebrochenen Arm.
Wie jetzt?
Er hat sich den Arm gebrochen, weil er gegen ein Schild gefahren ist?!?!?
Das würde mir jetzt aber Angst machen...
NA das war so win großes schild mit 2 Masten,die die immer kurz vor der AB stehen.
Ja da ist dem ein Fuchs morgens um 5 rein er hat dann das Lenkrad verzogen Hinterrad ins feuchte graß dreher und voll auf´s Schild.
Zitat:
Original geschrieben von intekz
Kauf dir bloß nicht mehr als 100 PS und nicht mehr als 2000,- Euro!! Hatte nen e30 325 und den hatte ich des öfteren nicht unter kontrolle als fahranfänger!! Aber ich hatte immer mehr als glück!! Und leider fährt man mit 18 auch immer Vollgas!!!! Ich denke das wird jeder bestätigen!! Kauf dir lieber nach 2 Jahren ein schönes Auto!!! Den anderen fährst du eh zu 80% kaputt!!!!
Gruß
kann ich nicht bestätigen!!! ich bin nicht immer mit vollgas gefahren !!!
P.S. hast du mal auf die Benzin Preise geguckt ???
@sway dizzle: was is das fürn tds wieviel leistung soll der haben das dich noch kein crx stehen lassen hat?
kumpel fährt nen audi a4 tdi mit 190PS und der sieht bis 220 net mal mehr mein kennzeichen und danach kommt er net ran! fahr zwar nen civic aber es gibt nen crx mit dem gleichen motor wie meinem...
so nun dazu das honda weniger komfort hat ich hatte nen e30 318i als erstes auto danach hab ich mir nen crx gekauft und ich muss sagen das der net wirklich schlechtere austattung hatte nur die zv fehlte!
bei den neueren modellen sieht das ganz anderes aus da muss man sagen zeiht der bmw klar am honda vorbei!
so nun zu motoren wir sind uns doch wohl einig das der weltgrößte motorenhersteller die besseren baut oder?? mein e30 hat tausend mal mehr zicken gemacht bei 180tkm wie mein crx mit 205tkm oder jetzt mein civic mit 203tkm...
wer leistung aber nicht zu viel steueren zahlen will is bei honda richtig!
will man leistung aber keinen enormen spritverbrauch is wieder bei honda richtig ich fahr meinen (1,6er 110 KW) wenn ich "schön" fahr mit 8 litern...
nachteil an honda is klar das "geringe" drehmoment daher schneidet er in der elastizität klar schlechter ab!!
(allerdings nur wenn man die autos nach leistung klassifiziert; geht man nach dem hubraum is man wieder oben auf!)
dafür haben die VTEC motoren nicht wirklich viel schwankungen des drehmoments übers komplette drehzahlband!
karosse: hmm das der crx weniger knautschzone hat wie der e36 is klar aber man kann die beiden autos auch nicht direkt miteinander vergleichen!
ich kann ja auch net nen golf mit nem 7er bmw vergleich sind ganz verschiedene klassen und da kommts dann auch wieder auf den geschmack drauf an!
im großen und ganzen kann man wohl sagen das jeder seine vor und nachteile!
mfg metzers
Zitat:
Original geschrieben von metzers
[B....kumpel fährt nen audi a4 tdi mit 190PS und der sieht bis 220 net mal mehr mein kennzeichen und danach kommt er net ran! fahr zwar nen civic ....ich fahr meinen (1,6er 110 KW) ...
Du hast 143PS und Dein Kumpel hat 190 PS TDI und der kommt nicht an Dich ran ??? 😰
Das mußt Du mir jetzt mal erklären...
Zitat:
Original geschrieben von metzers
so nun zu motoren wir sind uns doch wohl einig das der weltgrößte motorenhersteller die besseren baut oder?? mein e30 hat tausend mal mehr zicken gemacht bei 180tkm wie mein crx mit 205tkm oder jetzt mein civic mit 203tkm...
Das kann man doch aber nicht verallgmeinern.
Kommt ja immer darauf an wie der Wagen gefahren wurde.
Ich gehe mal davon aus das du diese Wagen gebraucht gekauft hast und deswegen gar nicht genau wissen kannst wie die Fahrzeuge behandelt wurden.
Honda baut gute Motoren keine Frage, wären die Leute hier aber der Ansicht das sie die besseren bauen, würden sie wohl keinen BMW fahren, oder?