Erstwagen: Honda CRX oder BMW 318 ?

BMW 3er E36

Ich will mir Anfang 2005 ein eigenes Auto kaufen, es soll keine Powermaschine sein aber "nicht schlecht" abziehen. und so umd die 2.200 maximal kosten.

Ich habe den Kreis eingeängt

BMW E36 318 i
Honda CRX

Ich wollte mich "Eigentlich" für den CRX entscheiden da ich denke das der besser geht aber ein Kumpel meint der BMW geht trotz weniger PS besser.

BMW:

113 PS
Hubraum: 1796 cm³
Gewicht: 1205 kg

CRX:

125 PS
Hubraum: 1600 cm³
Gewicht: 920 kg

Welcher wagen würde im Fahrbetrieb besser von 0-100 beschleunigen, vMax ist mir nicht so wichtig, bitte nur realistische antworten.

64 Antworten

@Metzers: -da will ich dabei sein,wie deine 150 drehorgel Ps besser gehen,wie die 190 Turbo Ps!Ein Kollech hatte mal so nen Vtec crx (160Ps),der kam ja noch netmal mitn VR6 Golf mit!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ein Kollech hatte mal so nen Vtec crx (160Ps),der kam ja noch netmal mitn VR6 Golf mit!!!

Der Golf VR6 hat auch 190 PS, oder liege ich da falsch ?

Der golf hat 174Ps,bloß als Synchro(Allrad) hat er 190Ps!!!

MFG

Original geschrieben von Sway Dizzle
Ein Kollech hatte mal so nen Vtec crx (160Ps),der kam ja noch netmal mitn VR6 Golf mit

Dann hat er die Hanbremse noch angezogen gehabt 😉
Der CRX ist ein böses Teil ich sag nur Leistungsgewicht !!!
Da kannst du dich sogar mit nem 328 warm anziehen (also beim großen mit 160PS)

Ähnliche Themen

erstmal sind es 150 und nicht 143!!

ich geb euch mal hier einen ausschnitt von einem original daten blatt!

meinem arbeitskollegen werd ich morgen gleich mal sagen das er hier posten soll damit ihr mir glaubt ich bin niemand der etwas schlecht oder schön reden will wenn ich ein langsames auto hab dann hab ich des eben kann ich auch nichts machen is aber nunmal nicht so!

und zu den turbo ps wir reden über einen diesel is klar ne der hört auf zu drehen bevor meiner überhaupt anfängt dann kommt noch das gewicht dazu (meiner 1025kg) und schon bin ich weg...

vergleicht mal die werksangaben...

ps der 323ti bleibt auch hinten!

na klar kommts drauf an wie der vorher gefahren wurde das will ich gar nicht bestreiten hatte den bmw als zweitbesitzer von nem familien vater um die 45 oder so und meinen civic jetzt auch!

und das bmw schlechte motoren baut will ich damit auch gar nicht sagen (siehe neuer m5 der kann einiges 😁)

mfg metzers

ps das ganze bild konnt ich nicht anhängen is zu groß!
die daten links sind von meinem die rechts vom crx mit dem gleichen motor!

noch was vergessen...

der del sol mit 160 geht auch wesentlich schlechter wie meiner der hat ne werksangabe von 8,3!

mfg metzers

aber eh er auf drehzahl ist,da geht beinem Sixpack schon lange de post ab!!! 😉 😉

MFG

denkste net das du dir gerade ein Eigentor geschossen hast!!!

MFG

??
versteh net wie ich ein eigentor geschossen hab!

hätte ich nur wenn ich mein auto besser reden wollte wie jedes andere auf dieser welt hab ich aber nicht so weit ich mich erinner!
mfg metzers

Servus,

erkundige dich doch mal um einen 318IS (140PS). Braucht weniger Sprit als ein normaler 318, geht aber dafür um einiges besser. AB 3.000Euro kriegst sicher schon einen vernünftigen.

gruß
regen-m-power

Du hast selbst geschrieben,das der Diesel aufhört zu drehen wo deiner erst richtig anfängt,also hat ja dann der Diesel seine volle Power eher wie deiner!!!

MFG

man kann den thread schließen denn ich zersäg jeden crx :P

naja M power dreh auch hoch und hab das doppelte an ps und "nur" 1400 kg hab 50kg weniger also ein normaler m3

naja so war das net gemeint wollte damit ausdrücken das er wenn wir uns die kurve betrachten anfängt zu bremsen während meiner noch in der senkrechten is
net wörtlich nehmen so krass is es natürlich net 😁

übrigens konnte mir der 328 mit meinem alten crx as (125ps 890kg) auch nicht davon fahren...

aber ich denk das gehört net zu thema verbleiben wir so das du einfach beim nächsten mal an der ampel respekt (also dir nicht denkst o so n kleiner japse) haben solltest die gehen besser wie einige autos die wesentlich mehr leistung haben!

mfg metzers

ps: schreib mir ne pm welcher bmw an die werksangabe von 7,3 ran kommt!!!

@real318is: noja das is klar allerdings spielst du in einer anderen klasse und da kommt der nsx--> wirst den net schaffen 😁

aber wie gesagt is ja n anderes thema 😁

mfg metzers

Ich mach keine Ampelrennen,wenn ich das wollte hätte ich mir nen Lancia Delta Integrale 16V geholt!Ausserdem hab ich ne anlage drin die schon viel zu sehr wiegt,für solche kinderspielerein!!! 😁 😁

MFG

Deine Antwort