ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Erste Veränderung am O3 RS

Erste Veränderung am O3 RS

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 22:46

So nun sind die ersten Veränderungen getroffen. GTI Fusstütze, Beschruftung Heckklappe weg und ein neuer Auspuff. Endlich rechts und links Rauchzeichen:D

Was habt ihr schon verändert? Felgen Fahrwerk sonstiges?

Beste Antwort im Thema

Pott hässlich.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 2. April 2014 um 18:20

Der Tiefgang mit dem KW sieht super aus , ich greife dieses mal zu H&R Federn ... muss noch in die Tiefgarage kommen und die Alltagstauglichkeit wahren. Denke so in zwei Wochen wird es soweit sein die 19 "er drauf hinten Distanzen und Federn. Der LED Umbau wurde schon vollzogen :). Das mit der Auspuffanlage ist mir bei meinem Diesel noch gar nicht in den Sinn gekommen aber macht was her, gibt nen Daumen. Bin auch auf deine Erfahrung mit Plasti Dip gespannt .

greatzz :)

am 3. April 2014 um 9:10

Hallo,

Meine erste änderung, noch bevor ich das Auto überhaupt bekommen habe, Schriftzüge weg!

Schade nur, das das VRS im Grill nicht einzeln zu montieren geht.

Ich schau mich gerade nach einem anderen Grill um, am besten in der gleichen Wabenoptik wie in der Frontschürtze. Wenn Ihr da einen Hersteller kennt, bitte Postet Ihn. Hab lediglich einen in Holland gefunden.....

Die nächste Änderung werden die Felgen. Da bekomme ich die nächsten Tage Brock B34 geliefert.

Hoffe die Felgen sehen Montiert genau so gut aus wie auf der Herstellerseite.

Danach werden wohl H&R Federn mit Distanzscheiben die Optik abrunden.

Für mehr Privatsphäre werden die hinteren Scheiben mit etwas Folie verziert. Bin mir nur noch nicht ganz sicher wie Dunkel, aber auf jedenfall keine knallfarbe.

Final gehts an den Auspuff bzw die Blende.

Schaut Euch mal die Blenden bei Benziner an. Ich empfinde es als Peinlich und werde da wohl etwas anpassen müssen. Da ist so viel Luft bis zum eigentlichen Rohr, das es nicht sehr schön aussieht, was Skoda da entwickelt hat.

Wenn dann wieder etwas Geld da ist, wird sich ein Lackierer die Emblem`s zur Brust nehmen. Raus, zuspachteln und lackieren.

Wenns nach Plan läuft, hab ich zum Ende des Sommers mein Auto fertig.

Bilder kann ich Euch im Moment keine Anbieten. Aber sobald die ersten Sachen getan sind, kommen dazu auch die Bilder.......

Spachteln und lackieren kannst Du völlig vergessen.

Der Spachtel wird früher oder später reissen.

Also auch der Lack.

Richtig und ordentlich ist es nur, wenn es verzinnt und dann lackiert wird.

am 4. April 2014 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

Spachteln und lackieren kannst Du völlig vergessen.

Der Spachtel wird früher oder später reissen.

Also auch der Lack.

Richtig und ordentlich ist es nur, wenn es verzinnt und dann lackiert wird.

Danke für den Tipp

Gern.

Das sollte der Lackierer aber eigentlich auch wissen ;)

Es gibt einen Wabengrill bei superskoda.com...

Zitat:

Original geschrieben von WhityRS

 

Ich schau mich gerade nach einem anderen Grill um, am besten in der gleichen Wabenoptik wie in der Frontschürtze. Wenn Ihr da einen Hersteller kennt, bitte Postet Ihn. Hab lediglich einen in Holland gefunden.....

Sieht klasse aus!

Vg,

Max

Themenstarteram 9. April 2014 um 20:43

So heute gibt es mal wieder Bilder von den kleinen Umbauten:)

das skodazeichen sieht gut aus.wie ist das denn befestigt?

geklebt?gesteckt?oder beides?

Themenstarteram 10. April 2014 um 5:10

Ist 3teilig der Ring und der Vogel sind geklippst und die Grundplatte ist geklebt.

am 16. April 2014 um 23:31

hast du das Emblem auch mit Plasti Dip gemacht oder lackieren lassen ??? Wie sieht es da aus mit der Haftung auf der Verchromung ??? In Schwarz kommt das Emblem echt gut .

Zitat:

Original geschrieben von nic-man0

Ist 3teilig der Ring und der Vogel sind geklippst und die Grundplatte ist geklebt.

Themenstarteram 18. April 2014 um 18:01

ja lackiert. Muss halt ordentlich angeschliffen werden. Plasti hatte ich vorher.

Themenstarteram 18. April 2014 um 18:34

So sind jetzt die letzten Teile montiert. Türblenden in Black Magic Vollwertiges Ersatzrad in 225/40R18 Schwarze Bremsanlage.

Mich interessieren die Türblenden. Was hast du damit gemacht oder sind das ganz neue? Meine an der Fahrertür hat irgendwie einen Kratzer...

Themenstarteram 20. April 2014 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Mich interessieren die Türblenden. Was hast du damit gemacht oder sind das ganz neue? Meine an der Fahrertür hat irgendwie einen Kratzer...

Sind komplett neu lackiert worden. Die hatten schon soviele Kratzer und Black Magic passt besser zu den Spiegelkappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Erste Veränderung am O3 RS