ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Erste Veränderung am O3 RS

Erste Veränderung am O3 RS

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 21:46

So nun sind die ersten Veränderungen getroffen. GTI Fusstütze, Beschruftung Heckklappe weg und ein neuer Auspuff. Endlich rechts und links Rauchzeichen:D

Was habt ihr schon verändert? Felgen Fahrwerk sonstiges?

Beste Antwort im Thema

Pott hässlich.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Parnucha

Dieses Stahlgrau sieht tatsächlich Grausam aus, als hätte sie im Werk die Grundierung aufgetragen, aber den eigentlichen Lack vergessen….

Wir hatten einen vorführer in der Farbe probe gefahren. Gerade wegen der leider schlechten Farbe musste ich einiges ausblenden und meiner Frau erklären dass mein Plan weit besser aussieht.

Finde das Grün an deinem RS super, gefällt mir total gut und hebt sich vor allem von dem Schwarz, Weis, Silber Allerlei auf den Straßen ab. Ich finde gut, dass sich Skoda da was traut und man den RS in knalligen Farben bestellen kann ohne exorbitante Aufpreise zu bezahlen. Ich könnte mich gar nicht entscheiden zwischen dem Rot, Gelb oder Grün :D

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 21:31

Heute mal das schwarz Paket nachgerüstet:D

Sehr sehr schick, gefällt mir sehr gut wie du dein Auto verschönerst ;)

Das Schwarz Paket gefällt mir sehr gut - ich dachte jedoch das nur Grill, Spiegel und Dachreeling schwarz sind! Die Auspuffenden in schwarz finde ich auch sehr toll - wo gibt's die???

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

Das Schwarz Paket gefällt mir sehr gut - ich dachte jedoch das nur Grill, Spiegel und Dachreeling schwarz sind! Die Auspuffenden in schwarz finde ich auch sehr toll - wo gibt's die???

Selbst gemacht. Mal schaun obs hält

Auch haben will - meiner soll in 3-4 Wochen kommen und so schwarze Enden würden bei silber bestimmt gut kommen! Wie gemacht? :)

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 21:34

Plasti Dip. Obs hält keine Ahnung. Da warten viele auf meine Erfahrung im Nachbarforum. Fahr am WE mal 1000km Autobahn und werde nochmal berichten.

Beim Diesel vielleicht.

Benziner eher nicht.

Ich würde eher zum Auspufflack tendieren.

Hält je nach Ausführung 650-800 Grad aus.

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

Beim Diesel vielleicht.

Benziner eher nicht.

Ich würde eher zum Auspufflack tendieren.

Hält je nach Ausführung 650-800 Grad aus.

Ich sürde es auch so machen wenn ich nicht vielleicht zurückrüsten wollte. Das war der einzigste Grund warum ich es so probiert habe.

Verständlich.

Probieren kann man es.

Vielleicht hält es ja auch.

Beim Benziner klappt das sicher nicht, da die Endrohre sehr heiss werden.

Ich würde es auch mit Auspuflack machen, kann dir morgen mal einen sehr guten sagen ;)

am 26. März 2014 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Ich würde es auch mit Auspuflack machen, kann dir morgen mal einen sehr guten sagen ;)

Da habe ich leidige Erfahrungen gemacht. Sämtliche Versprechen von Lackherstellern, Lackierern und Auspuffspezialisten haben sich "aufgelöst".

Bei meinem O2 RS TFSI hat gar nix gehalten was lackiert worden ist. 3mal der ganze Spass.

Jetzt habe ich die Endrohre schwarzverchromen lassen, kostet zwar etwas mehr, aber sieht super aus und hält auch aggressives Streusalz (auch die flüssige Salzlauge) aus.

Die Endrohre direkt müssen ja auch mehr Wärme aushalten.

Beim neuen RS sind es ja nur Blenden, beim Diesel ist zwischen Auspuff und Blende sogar ein Luftspalt (ab Werk).

richtig - sieht man auch auf einer der ersten Bilder des TE, wo er die Abgasanlage einzeln auf dem Boden liegen hat.

Bin auch deine Erfahrungen gespannt.

Bei mir wird es Ende des Jahres wohl auch einen O³ RS TDI geben - daher beobachte ich sowas mit Interesse ;)

 

Aber mal ehrlich - das Bild vom Fußraum geht garnet - schaut ja aus wie ne Handwerkerkarre nach 4 Jahren Dauereinsatz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Erste Veränderung am O3 RS