Erste Mängel

VW Polo 5 (6R / 6C)

So ich habe heute in meinem Polo gesessen der nun 300KM aufm Tacho hat und ein bissel Musik gehört. Als ich mal so nebenbei aufs Gass gekommen bin hörte ich ein leichtes schleif Geräusch. Nun habe ich mich gewundert wo bei einem Auto was nach 300KM "alt" ist ein schleif Geräusch her kommt. Wie wir auf diesem Bild einer Proberfahrt sehen http://jonasboehl.de/bilder/motortalk/polo/probefahrt/20.jpg
ist auch da die rechte Seite schon leicht abgenutzt. Nun habe ich mich gewundert was da nun los ist und habe en bissel rumgetastet die Seitenvergleidung lösst sich, da sie nur geklebt ist. Ich habe nun ein bisen gedürckt und probiert sie wieder anzupressen, aber es ist kein Clip sondern Lediglich ein Stück doppelseitinges Klebeband.

Ich hoffe das mein VW Händler mir das morgen vernünftig Reparieren kann, weil sowas geht nach 300KM garnicht....

MfG Traday

PS: Ihr findet die beiden Bilder von mir als Anhang ich denke da sieht man das Spiel, was denkt ihr was ich machen soll?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Traday

PS: Ihr findet die beiden Bilder von mir als Anhang ich denke da sieht man das Spiel, was denkt ihr was ich machen soll?

Da gibt es nur eine Sache, die du selber schon genannt hast: Ab zum Händler und nichts selber probieren. Lang lebe die Garantie (oder war das doch die Gewährleistung? 😉). Für sowas ist einfach der Händler zuständig. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, jeden Mangel zu dokumentieren, denn dafür ist das Auto einfach zu teuer 🙂

3302 weitere Antworten
3302 Antworten

woah, hier dreht es sich aber auch jeder wie er es gerne hätte 🙄

Wer hat gesagt, dass man nicht zum Händler damit latschn kann/soll? Nur möchte ich gerne sehen, wie amg24 dem Händler erklärt, dass er einfach mal was eindrückt, um zu probieren wie stabil das alles ist... 🙄

Hat eigentlich noch niemand kapiert, dass Geld heutzutage nicht mehr das wert ist, was wir uns eigentlich davon erhoffen?

amg wollte noch etwas los werden, aber mich lieber per PN anpupen...

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper- am: 13.10.10 15:41

Zitat:

Original geschrieben von amg24 am: 13.10.10 15:36

ich will kein stress weil ich sonst zu reizbar bin, deshalb schreibe ich ne pn. das sind lediglich meine persönlichen mängel die mir einfach nicht gefallen. niemand behauptet das ich zum händler renne und die außenwände reklamiere. meine hauptpunkte für die werkstätt wären nur der motor, die scheinwerfer und das geklappere am linken fenster. informier dich erstmal was ich überhaupt bei vw reklamieren will bevor du jeden einzelnen punkt kritisiert. alles verstanden jetzt?
kein Problem, denn die PN werde ich nun veröffentlich 😁

ich meinte natürlich veröffentlichen...

EDIT: wenn du mir was zu sagen hast, dann mach es öffentlich... die Frage ist nämlich, wer hier kindisch und schwach ist, wenn man sowas per PN loslässt. 🙄

Zitat:

Wenn 1,2 oder 3 von 100 Fahrzeugen Mängel haben, habe ich vollstes Verständnis. Nur habe ich mich ja erkundigt bevor ich meine Mängel dazugeschrieben habe. Und es sind nicht grade WENIG Leute mit Problemen.

Wie willst du das denn herausgefunden haben?

Durch den dicken Mängelfred hier im Forum? HA!............

Wenn du in einem Forum für "Lieberhaber von Natursekt" stöberst, darfste ja wohl auch nich denken, dass das auf die breite Masse zustrifft. 🙄

Ich behaupte mal, dass VW nichtmal den 1 mangelhaften Polo von 100 Stück baut.

Anscheinend hast du da was missverstanden. Eine PN ist eine PN. Wofür das P steht verstehst du wohl nicht. Find ich ziemlich niveaulos, naja mir auch egal. Der Inhalt galt deinen Einsprüchen wegen. Du hast dich nicht erkundigt womit ich wirklich zu VW gehen will und hast dies ins lächerliche gezogen. Ich hatte lediglich MEINE Mängelliste aufgezählt.

Und an den Rest die nicht meine Meinung teilen: Trotzdem euch auch Danke. Ich "muss" also nach nichtmal zwei Wochen in die Werkstatt wenn es die Zeit zulässt...

Ähnliche Themen

fahr doch einfach mal zu deinem 🙂 und schon sind die "mängel" weg. das kann immermal passieren. uns wurde sogar schonmal ein neuwagen mit steinschlag übergeben (nicht vw, aber premium-marke). die werden dir das alles ausbessern. klar ist sowas ärgerlich und die zeit hinzufahren muss man auch erstmal aufbringen, aber so ist es nunmal. habe eine macke in der a-säule an der beifahrerseite innen, wird mir sicher nichtmehr ausgebessert. habs erst auf der heimfahrt bemerkt, allerdings ist das auch schon 3wochen her, hatte keine zeit. aber deine sachen sind ja nicht so, dass du sie selbst verschuldet haben könntest, somit wird dein 🙂 dir das gerne richten!
hab auch das RCD310 und bin super zufrieden damit. scheppert, wackelt nix. wenn ich die lautstärke voll aufdrehe kann ich nicht verlangen, dass sich in meinem auto nichts bemerkbar macht. das sind alles zusammengeschraubte teile, die arbeiten. dann kannst du dich auch gleich darüber beschweren, dass du erschütterungen von schlaglöchern spürst. bei der bose soundanlage im Z4 fängt es auch an zu scheppern bei einer gewissen lautstärke, die man während der fahr niemals erreichen sollte, weil man nichts anderes (polizei, krankenwagen) mehr mitbekommt. ob die lautstärke bei dir extrem ist, weiß ich nicht, aber wie gesagt der 🙂 hilft dir gern

EDIT: zu spät. du bist mir sicherheit nicht der einzige der so früh die werkstatt aufsuchen muss. andere hatten da sicherlich noch mehr pech. ist ärgerlich, aber wenn einmal alles läuft, dann ists doch umso besser.

Hi ihr Lieben.
Ich habe mel eine kurze Frage am Rande. Wir haben unseren Polo seit letzter Woche. Ist ein Eu Import. Erstzulassung war am 22.3.2010.
Meine Frage ist folgende: Habe ich jetzt auch noch die volle Garantie von 17 Monaten und kann ich diese bei jedem VW Händler in Anspruch nehmen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von renesis01

FAKT ist das ein Neuwagen gefälligst Mängelfrei zu sein hat, das gilt für einen Dacia genauso wie für eine S-Klasse.

Hallo,

nein eben nicht. Bei einer S-Klasse wird mit Sicherheit mehr auf die Verarbeitung und Endprüfung geachtet als bei einem Dacia. Das sind die gleichen, die einen Billigurlaub im 1-Sterne-Hotel auf Malle buchen und sich dann wundern, warum Staub unterm Bett liegt. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass der Polo ein 1-Sterne-Billigauto ist.

Ich weiß nicht, wie manche hier immer auf die Idee kommen, VW sei eine Premiummarke und mit Audi, BMW und Co. gleichzusetzen.

VW heißt immer noch Volkswagen. Ein unscheinbares, einfaches Massenprodukt für das breite Volk. Volks-Navi, Volks-Handy, Volks-PC... Die Bildzeitung macht es uns doch vor.

Ich möchte jetzt nicht hören, dass VW zwar Premiumpreise hat, aber kein Premium liefert. Konfiguriert euch doch zum Spaß einfach mal einen Audi A1 zusammen, um zu sehen, wie viel der Polo als Premiumauto kosten würde.

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von lostbandits

Hi ihr Lieben.
Ich habe mel eine kurze Frage am Rande. Wir haben unseren Polo seit letzter Woche. Ist ein Eu Import. Erstzulassung war am 22.3.2010.
Meine Frage ist folgende: Habe ich jetzt auch noch die volle Garantie von 17 Monaten und kann ich diese bei jedem VW Händler in Anspruch nehmen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß

ja genau so !

Zitat:

Original geschrieben von amg24

4: Der ENTTÄUSCHENDE Sound des RCD 310. Die Boxxen sind lächerlich wenn ich bedenke das die beim Highline ne Stange mehr als bei mir (TEAM) kosten! Ich kanns halbwegs verkraften denn es waren glaub ich nur 160€ Aufpreis (welche ich NUR wegen des Media-IN mitbestellen musste).
5: Was mich am meisten nervt ist das geklappere der Boxxen bei Bässen. Vorallem hinten Rechts. Dann wackelt bzw.klappert auch noch die Scheibe der Fahrerseite bei halbgeöffnetem Fenster in der Innenverkleidung total

ist das nicht eigentlich beides derselbe "Punkt"? Der Sound des RCD310 ist nicht für ne "rollende Disko" geeignet. Aber der ist definitiv nicht so schlecht, wie man beim Lesen Deiner Beschreibung denken könnte.

Es klappert oder scheppert -so hab ichs probiert- bis mindestens 50% aufgedreht auch nichts (außer es ist etwas defekt oder die Türfächer sind mit "Schepper-Kram" befüllt).

Das RCD310 kostet im Highline übrigens 645,- Euro. Die anderen hier geposteten Zahlen sind verwirrend. Beziehen sich evtl. auf den Aufpreis gegenüber dem Basisradio im Team, was aber im Falle Highline irrelevant ist.

Zitat:

Das kanns doch nicht sein, immerhin ist das ein VW! Ein Neuwagen sollte von A-Z ohne Fehler sein denn heutzutage ist es nicht leicht ein Auto zu kaufen (vorallem Bar).

"A-Z ohne Fehler" gibts nicht, wo Menschen manuelle Arbeit verrichten (hat Pepper ja schon erklärt).

Eine Frage wäre erstmal:

Was sind denn überhaupt Fehler? Was den einen in die Werkstatt treibt (oder wofür hier manche nen Fehler-Beitrag schreiben), das fällt dem anderen vllt nichtmal auf...

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Der Sound des RCD310 ist nicht für ne "rollende Disko" geeignet. Aber der ist definitiv nicht so schlecht, wie man beim Lesen Deiner Beschreibung denken könnte.
Es klappert oder scheppert -so hab ichs probiert- bis mindestens 50% aufgedreht auch nichts (außer es ist etwas defekt oder die Türfächer sind mit "Schepper-Kram" befüllt).

Möchte mich dem anschliessen. Sogar mein Sohn mit etwas "anderem" Musikgeschmack und gern mehr "Bums" ist vom Sound des RCD 310 und der 6 Originalboxen sehr angetan.

Wie Brunolp12 schreibt, ist bis etwa halb offen der Sound klar. Darüber bin ich eigentlich noch nie gegangen, denn ich möchte gerne ohne Hörschaden aus dem Auto aussteigen.

Aber ich gehöre noch der Prä-iPod- und In-Ear-Kopfhörer-Generation an, weshalb mein Hörvermögen trotz fortgeschrittenem Alter vermutlich sogar überdurchschnittlich sein dürfte 😉

@ ringelsocke: Ja leider muss man da durch. Wenigstens kannst du auf anständige Art und Weise antworten. Andere bevorzugen den rauen, provokanten Ton den sie niemals Face to Face anwenden würden (nehm ich jetzt mal so an). Dabei möchte man nur Meinungen austauschen und am wichtigsten, auf soziale Art und Weise.

@ringelsocke & brunolp: Bei 50% scheppert es bei mir jedenfalls gewaltig. Mein Musikstil ist bunt gemischt. Minimal, Electronic, Progressive, Black, Alternative, Rock usw... Ich gehöre nicht zur Sorte die mit peinlich lauter Musik durch die Gegend düst, und genau deshalb erwarte ich von den Boxxen eig das wenn überhaupt, bei hoher Lautstärke es vlt.scheppert. Wie es erwähnt wurde kann ja ein anderes Problem der Grund sein, naja... Ich werde sowieso bald ein DSP Soundsystem einbauen, dann sollte dies der Vergangenheit angehören🙂

Zitat:

@ringelsocke & brunolp: Bei 50% scheppert es bei mir jedenfalls gewaltig. Mein Musikstil ist bunt gemischt. Minimal, Electronic, Progressive, Black, Alternative, Rock usw... Ich gehöre nicht zur Sorte die mit peinlich lauter Musik durch die Gegend düst, und genau deshalb erwarte ich von den Boxxen eig das wenn überhaupt, bei hoher Lautstärke es vlt.scheppert. Wie es erwähnt wurde kann ja ein anderes Problem der Grund sein

also, ich schrecke eigentlich, trotz "gesetzteren Alters" 😛 🙄 auch nicht unbedingt vor rums bums in jedweder Form zurück und trotzdem scheppert es eigentlich nicht... vorher ists mir einfach erheblich zu laut. Insofern vermute ich fast, daß du nicht die echten Möglichkeiten hörst, sondern daß irgendwas nicht stimmt 🙁

Zitat:

Wie es erwähnt wurde kann ja ein anderes Problem der Grund sein, naja... Ich werde sowieso bald ein DSP Soundsystem einbauen, dann sollte dies der Vergangenheit angehören🙂

Der "Erste Mängel" Thread ist ja endlos - da ich seit etwa einem Jahr mitlese, meine ich jedoch, dass schon andere hier über scheppernde Türverkleidungen geklagt haben.

Wenn auch bei deinem Wagen etwas mechanisch mitschwingen sollte, hilft vermutlich auch der teure DSP nicht viel weiter. Wenn es wirklich so übel ist, würde ich an deiner Stelle mit ein paar Beispielstücken "bewaffnet" beim 🙂 vorfahren und ihn zu einer "Beschallung" einladen.

Ideal wäre es natürlich, wenn er ein baugleiches oder ähnliches Modell im Showroom hätte, wo du mit derselben Musik den Gegentest machen könntest (ein ähnliches Vorgehen hat bei meinem Media-In Problem wahre Wunder an Überzeugung bewirkt 😉 )

Deine Antwort