Erste Erfahrung mit xDelete
Guten Tag liebe Community.
Da ich in der Vergangenheit Probleme mit einem rutschendem vtg hatte, und ich sowieso ein Heck Antrieb wollte, entschied ich mich heute mein Auto mit der App xdelete auf Heck Antrieb zu flashen.
Mit dem obd 2 Stecker zum iPhone plus das Programm hat es ungefähr 190€ gekostet. Man bekommt eine gute Anleitung in der App wie man alles machen muss. Falls es nicht ganz deutlich wird gibt es ein gutes YouTube Video von kies Motorsport, wo alles deutlich erklärt wird.
Nachdem alles angeschlossen ist drückte ich mit leichtem Herzrasen auf Flashen. Nach 10 Sekunden kam eine Fehlermeldung vom abs und daraufhin vom 4x4 Antrieb. Da bekam ich leichte Angst jedoch verschwanden die Nachrichten daraufhin wieder. Zündung aus, Kabel ab, Motor an. Das Fahrzeug fährt sich deutlich agiler. Erst dachte ich das es mir nur so vorkommt und es niemals funktioniert weswegen ich mich auf ein großen leeren Parkplatz begab. Esp Taste 5 Sekunden gedrückt gehalten und siehe da, der Wagen ging quer sie sonst was. Auf der Autobahn fuhr er auch zügiger als davor (xdelete behauptet man würde 30ps mehr auf dem Rad haben dadurch was ich von meinem Bauchgefühl bestätigen kann.
Jeder der ein xDrive hat und Heck Antrieb möchte kann ich diese Codierung nur empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Caner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Caner123 schrieb am 26. November 2019 um 03:41:45 Uhr:
.....Hab auch seitdem gemerkt das die deutschen Autos schon lange nichtmehr ihren Ruf entsprechen. Für mich ist es selbstverständlich das ein Wagen der damals ohne Ausstattung knapp 58.000€ gekostet hat keine großen Probleme bereiten sollte bei so wichtigen Komponenten die was mit dem Antrieb zu tun hat.
Der Anschaffungspreis, den zumindest ein normal sterblicher gerade noch aufbringen kann, ist schon lange kein Indikator mehr für die Qualität. Im Gegenteil, die Obsoleszenz und der Murks von Ingenieuren steht hinter jedem noch so teuren Bauteil. Die Aktionäre wollen halt befriedigt werden und wir Deppen helfen Ihnen dabei, weil wir immer noch hinter unseren Statussymbolen stehen. Und den guten Ruf haben wir doch schon lange verloren. Das beste Beispiel zeigt uns doch der Schummelverein. Trotz enormer Strafen konnte Volkswagen nach dem Dieselskandal zwei Rekordjahre verbuchen.
Wir tolerieren doch regelrecht diese Machenschaften. Uns ist doch nicht mehr zu helfen.....
Meint Xenophilie
540 Antworten
Zitat:
@Dr.Bart schrieb am 3. März 2020 um 06:29:16 Uhr:
Warum sollen deine Reifen getauscht werden?
Haben sie keinen Stern oder sind sie unterschiedlich stark abgefahren?
Die Reifen sind Top abgefahren aber etwas älter.
Sind noch von Werk
Und ja ich habe Reifen mit Stern
Ich wünsche dir, dass es an den Reifen liegt. Habe aber meine Zweifel.
Wenn du noch etwas über Kulanz machen möchtest, solltest du es nicht auf die lange Bank schieben.
Kannst du vielleicht Winterreifen zum Test drauf machen?
Zitat:
@Dr.Bart schrieb am 3. März 2020 um 10:47:06 Uhr:
Ich wünsche dir, dass es an den Reifen liegt. Habe aber meine Zweifel.
Wenn du noch etwas über Kulanz machen möchtest, solltest du es nicht auf die lange Bank schieben.
Kannst du vielleicht Winterreifen zum Test drauf machen?
Ich war auch schon beim Freundlichen, dort heißt erstmal Öl wechseln, dann Reifen wechseln und erst dann an VTG dran gehen.
Und ein Getriebespezialist, denn kenne ich schon seit 10 Jahren.
Er sagte gleich als erstes Reifen wechseln.
Das Problem besteht nur bei Bmw mit xdrive.
Und der Spezialist, zerlegt jeden Tag und er macht nur das Getrie, VTG und Deferenzial.
Daher, abwarten und gut ist.
Mit Kulanz, weiß ich nicht.
Der letzte Freundliche, konnte nicht einmal feststellen das es ruckelt, solche Mechaniker haben wir manchmal.(Nicht alle gemeint)
Gruß an alle