ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erste Erfahrung mit xDelete

Erste Erfahrung mit xDelete

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. November 2019 um 16:29

Guten Tag liebe Community.

Da ich in der Vergangenheit Probleme mit einem rutschendem vtg hatte, und ich sowieso ein Heck Antrieb wollte, entschied ich mich heute mein Auto mit der App xdelete auf Heck Antrieb zu flashen.

Mit dem obd 2 Stecker zum iPhone plus das Programm hat es ungefähr 190€ gekostet. Man bekommt eine gute Anleitung in der App wie man alles machen muss. Falls es nicht ganz deutlich wird gibt es ein gutes YouTube Video von kies Motorsport, wo alles deutlich erklärt wird.

Nachdem alles angeschlossen ist drückte ich mit leichtem Herzrasen auf Flashen. Nach 10 Sekunden kam eine Fehlermeldung vom abs und daraufhin vom 4x4 Antrieb. Da bekam ich leichte Angst jedoch verschwanden die Nachrichten daraufhin wieder. Zündung aus, Kabel ab, Motor an. Das Fahrzeug fährt sich deutlich agiler. Erst dachte ich das es mir nur so vorkommt und es niemals funktioniert weswegen ich mich auf ein großen leeren Parkplatz begab. Esp Taste 5 Sekunden gedrückt gehalten und siehe da, der Wagen ging quer sie sonst was. Auf der Autobahn fuhr er auch zügiger als davor (xdelete behauptet man würde 30ps mehr auf dem Rad haben dadurch was ich von meinem Bauchgefühl bestätigen kann.

Jeder der ein xDrive hat und Heck Antrieb möchte kann ich diese Codierung nur empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Caner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Caner123 schrieb am 26. November 2019 um 03:41:45 Uhr:

.....Hab auch seitdem gemerkt das die deutschen Autos schon lange nichtmehr ihren Ruf entsprechen. Für mich ist es selbstverständlich das ein Wagen der damals ohne Ausstattung knapp 58.000€ gekostet hat keine großen Probleme bereiten sollte bei so wichtigen Komponenten die was mit dem Antrieb zu tun hat.

Der Anschaffungspreis, den zumindest ein normal sterblicher gerade noch aufbringen kann, ist schon lange kein Indikator mehr für die Qualität. Im Gegenteil, die Obsoleszenz und der Murks von Ingenieuren steht hinter jedem noch so teuren Bauteil. Die Aktionäre wollen halt befriedigt werden und wir Deppen helfen Ihnen dabei, weil wir immer noch hinter unseren Statussymbolen stehen. Und den guten Ruf haben wir doch schon lange verloren. Das beste Beispiel zeigt uns doch der Schummelverein. Trotz enormer Strafen konnte Volkswagen nach dem Dieselskandal zwei Rekordjahre verbuchen.

Wir tolerieren doch regelrecht diese Machenschaften. Uns ist doch nicht mehr zu helfen.....

Meint Xenophilie

505 weitere Antworten
Ähnliche Themen
505 Antworten
Themenstarteram 26. November 2019 um 12:53

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 26. November 2019 um 09:03:53 Uhr:

Zitat:

@Caner123 schrieb am 26. November 2019 um 03:41:45 Uhr:

Mittlerweile weiß ich ja das bmw schon länger von den vtg Problemen weiß und das sie dagegen nichts machen ist eine Frechheit.

Die Probleme sind prinzipbedingt, ich denke nicht dass es daran liegt, dass BMW nichts machen will. Bei meinem X2 ist ein Haldex-System verbaut - ich hoffe dass dies nicht so empfindlich ist. Allerdings regelt das auch nur zwischen 100:0 und 50:50.

Ich denke mal damit sollte es weniger Probleme geben. War mir nicht bekannt was in den neuen Versionen ein neues vtg drinne ist.

Zitat:

@Caner123 schrieb am 26. November 2019 um 03:41:45 Uhr:

.....Hab auch seitdem gemerkt das die deutschen Autos schon lange nichtmehr ihren Ruf entsprechen. Für mich ist es selbstverständlich das ein Wagen der damals ohne Ausstattung knapp 58.000€ gekostet hat keine großen Probleme bereiten sollte bei so wichtigen Komponenten die was mit dem Antrieb zu tun hat.

Der Anschaffungspreis, den zumindest ein normal sterblicher gerade noch aufbringen kann, ist schon lange kein Indikator mehr für die Qualität. Im Gegenteil, die Obsoleszenz und der Murks von Ingenieuren steht hinter jedem noch so teuren Bauteil. Die Aktionäre wollen halt befriedigt werden und wir Deppen helfen Ihnen dabei, weil wir immer noch hinter unseren Statussymbolen stehen. Und den guten Ruf haben wir doch schon lange verloren. Das beste Beispiel zeigt uns doch der Schummelverein. Trotz enormer Strafen konnte Volkswagen nach dem Dieselskandal zwei Rekordjahre verbuchen.

Wir tolerieren doch regelrecht diese Machenschaften. Uns ist doch nicht mehr zu helfen.....

Meint Xenophilie

Themenstarteram 26. November 2019 um 21:17

Zitat:

@Xenophilie schrieb am 26. November 2019 um 16:25:45 Uhr:

Zitat:

@Caner123 schrieb am 26. November 2019 um 03:41:45 Uhr:

.....Hab auch seitdem gemerkt das die deutschen Autos schon lange nichtmehr ihren Ruf entsprechen. Für mich ist es selbstverständlich das ein Wagen der damals ohne Ausstattung knapp 58.000€ gekostet hat keine großen Probleme bereiten sollte bei so wichtigen Komponenten die was mit dem Antrieb zu tun hat.

Der Anschaffungspreis, den zumindest ein normal sterblicher gerade noch aufbringen kann, ist schon lange kein Indikator mehr für die Qualität. Im Gegenteil, die Obsoleszenz und der Murks von Ingenieuren steht hinter jedem noch so teuren Bauteil. Die Aktionäre wollen halt befriedigt werden und wir Deppen helfen Ihnen dabei, weil wir immer noch hinter unseren Statussymbolen stehen. Und den guten Ruf haben wir doch schon lange verloren. Das beste Beispiel zeigt uns doch der Schummelverein. Trotz enormer Strafen konnte Volkswagen nach dem Dieselskandal zwei Rekordjahre verbuchen.

Wir tolerieren doch regelrecht diese Machenschaften. Uns ist doch nicht mehr zu helfen.....

Meint Xenophilie

Da gebe ich dir recht. Nach dem Skandal musste vw in den USA jedem betroffenen Kunden den Kaufpreis vom Fahrzeug zurück geben weil das die USA so sanktioniert hat. In Deutschland , dank der lobby haben wir eine lächerliche Prämie bekommen für ein neues Fahrzeug. „Ach ihr wurdet beim Kauf betrogen und dürft nichtmehr in manche Stätte fahren? Kein Problem kauft euch mit euren eigenen Geld ein neues Auto vom Hersteller.“ lächerlich

Zitat:

@Caner123 schrieb am 26. November 2019 um 13:53:56 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 26. November 2019 um 09:03:53 Uhr:

 

Die Probleme sind prinzipbedingt, ich denke nicht dass es daran liegt, dass BMW nichts machen will. Bei meinem X2 ist ein Haldex-System verbaut - ich hoffe dass dies nicht so empfindlich ist. Allerdings regelt das auch nur zwischen 100:0 und 50:50.

Ich denke mal damit sollte es weniger Probleme geben. War mir nicht bekannt was in den neuen Versionen ein neues vtg drinne ist.

Nicht in den neuen Versionen generell. Da die Modelle der UKL-Plattform aber auf Frontantrieb basieren ist hier auch das besagte Haldex-System verbaut und nicht das herkömmtliche xDrive.

Zitat:

@Caner123 schrieb am 26. November 2019 um 22:17:13 Uhr:

Da gebe ich dir recht. Nach dem Skandal musste vw in den USA jedem betroffenen Kunden den Kaufpreis vom Fahrzeug zurück geben weil das die USA so sanktioniert hat. In Deutschland , dank der lobby haben wir eine lächerliche Prämie bekommen für ein neues Fahrzeug. „Ach ihr wurdet beim Kauf betrogen und dürft nichtmehr in manche Stätte fahren? Kein Problem kauft euch mit euren eigenen Geld ein neues Auto vom Hersteller.“ lächerlich

Auch mit einem den Regularien entsprechenden EU5-Golf dürfte man heute in den entsprechenden Städten nicht fahren.

Der Unterschied in den USA ist halt, dass dort die Käufer mit der "Clean Diesel"-Werbekampagne (sauberer als sauber) aktiv an der Nase herumgeführt wurden, was es in D meines Wissens nach so nicht gab.

am 27. November 2019 um 15:01

Keine Ahnung welche Städte das so sind wo man mit Euro 5 nicht fahren darf ;) habe es daher mal für euch herausgesucht....

 

Ein Fahrverbot für Diesel der Euro-5-Norm gibt es zur Zeit nur in Hamburg. Alle Diesel-Fahrzeuge, die nicht der aktuellen Norm Euro 6 entsprechen, müssen einen 580 Meter langen Abschnitt auf der Max-Brauer-Allee meiden.

 

Also wegen 580m in Hamburg diese ganze Welle ist einfach mal wieder typisch deutsch. Das rettet jetzt die Welt und es sterben viel weniger Menschen in HH an NOx ;) lol

Zitat:

@dseverse schrieb am 27. November 2019 um 16:01:33 Uhr:

Keine Ahnung welche Städte das so sind wo man mit Euro 5 nicht fahren darf ;) habe es daher mal für euch herausgesucht....

Ein Fahrverbot für Diesel der Euro-5-Norm gibt es zur Zeit nur in Hamburg. Alle Diesel-Fahrzeuge, die nicht der aktuellen Norm Euro 6 entsprechen, müssen einen 580 Meter langen Abschnitt auf der Max-Brauer-Allee meiden.

Also wegen 580m in Hamburg diese ganze Welle ist einfach mal wieder typisch deutsch. Das rettet jetzt die Welt und es sterben viel weniger Menschen in HH an NOx ;) lol

Entschuldigt, Bitte zum Thema zurück.

Erste Erfahrungen mit Xdelete.

Danke.

Hallo xdelete Nutzer,

 

fährt jemand ein F-Modell Baujahr 2011 bei dem die xdelete App funktioniert ???

 

Laut Webseite geht es erst ab BJ 2012 aber laut Support von xdelete geht es eventuell auch bei BJ 2011.

 

Danke vorab

Gruß Elias

 

 

Ja also, ich wollte zu "Erste Erfahrungen mit xDelete" nachlesen- und muss konstatieren, dass ich genauso schlau bin wie vorher! Bei einem Schulaufsatz hieße es: Thema verfehlt ...

Zitat:

@sonnenlehne schrieb am 19. Februar 2020 um 17:00:45 Uhr:

Ja also, ich wollte zu "Erste Erfahrungen mit xDelete" nachlesen- und muss konstatieren, dass ich genauso schlau bin wie vorher! Bei einem Schulaufsatz hieße es: Thema verfehlt ...

Hi, was möchtest Du denn wissen?

Ich fahre momentan seit Dezember mit Xdelet.

Das bedeutet nur Heck.

Auto läuft super, kein Problem.

Kein Ruckeln oder ähnliches.

Wenn ich heute wählen könnte, dann hätte ich einen Heckantrieb geholt.

Zitat:

@Wens schrieb am 19. Februar 2020 um 17:05:49 Uhr:

Zitat:

@sonnenlehne schrieb am 19. Februar 2020 um 17:00:45 Uhr:

Ja also, ich wollte zu "Erste Erfahrungen mit xDelete" nachlesen- und muss konstatieren, dass ich genauso schlau bin wie vorher! Bei einem Schulaufsatz hieße es: Thema verfehlt ...

Hi, was möchtest Du denn wissen?

Ich fahre momentan seit Dezember mit Xdelet.

Das bedeutet nur Heck.

Auto läuft super, kein Problem.

Kein Ruckeln oder ähnliches.

Wenn ich heute wählen könnte, dann hätte ich einen Heckantrieb geholt.

Welches Baujahr hast du?

am 2. März 2020 um 19:26

Zitat von Wens:

"Hi, was möchtest Du denn wissen? Ich fahre momentan seit Dezember mit Xdelet. Das bedeutet nur Heck.

Auto läuft super, kein Problem. Kein Ruckeln oder ähnliches.

Wenn ich heute wählen könnte, dann hätte ich einen Heckantrieb geholt."

Danke für die Nachfrage! Da ich auch ein xdrive-Auto habe und in einem anderen Beitrag etwas von xdelete gelesen hatte, wollte ich mich als technikneugieriger Mensch über die Einzel-, Fein- und Besonderheiten informieren- und dachte, bei dieser Überschrift richtig zu sein ...

Eigentlich war aber vorher schon klar, dass das eher nix für mich ist. Aus dem Drift-Alter bin ich raus- und fahre nach zwei reinen Heck-BMW jetzt den zweiten Allradler. Nachdem mich beide Hecktriebler mal in brenzliche Situationen gebracht haben, möchte ich den Allradantrieb nicht mehr missen- und würde ihn auch nicht "abschalten". Der mögliche Mehrverbrauch, höherer Reifenverschleiß und mal ne Reparatur mehr (beim 325xi musste ich das VAG wechseln) sind mir eigentlich egal ...

Gruß und allzeit gute Fahrt

Zitat:

@sonnenlehne schrieb am 2. März 2020 um 20:26:16 Uhr:

 

Danke für die Nachfrage! Da ich auch ein xdrive-Auto habe und in einem anderen Beitrag etwas von xdelete gelesen hatte, wollte ich mich als technikneugieriger Mensch über die Einzel-, Fein- und Besonderheiten informieren- und dachte, bei dieser Überschrift richtig zu sein ...

Eigentlich war aber vorher schon klar, dass das eher nix für mich ist. Aus dem Drift-Alter bin ich raus- und fahre nach zwei reinen Heck-BMW jetzt den zweiten Allradler. Nachdem mich beide Hecktriebler mal in brenzliche Situationen gebracht haben, möchte ich den Allradantrieb nicht mehr missen- und würde ihn auch nicht "abschalten". Der mögliche Mehrverbrauch, höherer Reifenverschleiß und mal ne Reparatur mehr (beim 325xi musste ich das VAG wechseln) sind mir eigentlich egal ...

Gruß und allzeit gute Fahrt

Hallo noch mal,

ich fahre mittlerweile seit 2006 Xdrive.

Seit dem beschäftige ich mich mit xdrive.

Bmw x3 e83 , Stellmotor Defekt

Bmw x5, keine Probleme

Bmw gt f34, schon das zweite VTG drin, laut bmw wurde bei 20 tkm getauscht.

Ich habe das Fahrzeug mit 63tkm gekauft gehabt.

Und nach 20tkm, merke ich immer wieder ruckeln, beim beschleunigen in den Kurven.

Laut Getriebe Spezialisten, soll ich Reifen tauschen.

Da die Reifen noch im Rahmen sind.

Fahre ich jetzt nur Heckantrieb, bis die Reifen runter sind, danach kaufe ich neue und probiere erneut.

Wenn danach das vtg immer noch am ruckeln ist, brauche ein neues.

Aber bis dahin möchte ich keine 2,5k ausgeben.

Mit Driften habe ich nichts zutun.

Gruß an alle

Warum sollen deine Reifen getauscht werden?

Haben sie keinen Stern oder sind sie unterschiedlich stark abgefahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen