Erste Eindrücke.
Hallo Opelfreunde
Und wie ist denn der erste Eindruck vom Insignia?
Hält er denn was er verspricht oder ist es eine Enttäuschung!
Berichtet mal wie er ist.
Freu mich schon über eure Eindrücke!
PS.:Kommt er an den Omega ran oder fehlt da viel?
Grüße
Eric
Beste Antwort im Thema
Hi, Schwizer Bub:
anbei Bericht von
Insignia 2,0 CDTI, 118 KW, Cosmo, 6AT mit activ select, derzeit 17" WR (Semperit), AFL, ohne Soundanlage, usw
Einsteigen wohlfühlen. Meine bessere Hälfte ist total hin und weg...
Blindbestellung (will heißen ohne Probefahrt) Vorher Vectra C, davor OMEGA B, beide als Caravan.
Das sind m.E WELTEN!!
KM Stand 1654
Komfort top, leise, Drehmoment gut bis sehr gut, Qualität (trotz einer anders lautenden Meinung im Forum) prima, da klappert, knarrt usw absolut nichts auch wenn ich über Autobahnen fahre, die den WK II überstanden haben (AK Alzey Richtung Speyer =>Süden)
Kofferraum wird momentan einer Prüfung unterzogen (Transport mit Durchlademöglichkeit) Geräuschpegel: wie vorher auch
Im Kaltstart etwas rau, ab 70-80 Grad sehr leise. windgeräusche sehr gering, unterhalten bei Tempo 160 kein Problem
Spritverbrauch momentan bei 7,4, Tendenz fallend
Hör dir einfach mal die Türen an, wenn die zufallen, das ist der absolute Hammer. AFL sehr feinfühlig und funktionell. Problem mit Elektronic etc. keine, Infotainment nach einstündigem Studium kapiert.
Denke das sollte dir helfen.
Grüße und schöne Feiertage in die verschneite Schweiz
Ingo
217 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Na klar, ich laber ja auch jeden Passatfahrer beim Einkaufen voll. Das klingt dann so:Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Das ist für uns VW/Audi/Skoda-Fahrer normaler Alltag. Schön, dass Opelfahrer nun auch in diesen Genuss kommen;-)
Maxjonimus
"Wow, ist dass ein echter Passat???!!! Wahnsinn - und auch noch in Schwarz! Und was hat der für eine Maschine? Den 140Ps Diesel, abgefahren, sieht man ja auch selten! Echt schon ein exklusives Traumauto, wenn ich groß bin will ich auch mal so einen Premiumschlitten fahren...*träum*. Gute Fahrt noch und viel Spaß mit diesem Prachtstück!!!!In diesem Sinne,
Raphi
Ja nee ist klar, aber beim Insignia wird das gemacht!
Träumt weiter...
Zitat:
Original geschrieben von 5Zylinder75
Ja nee ist klar, aber beim Insignia wird das gemacht!Zitat:
Na klar, ich laber ja auch jeden Passatfahrer beim Einkaufen voll. Das klingt dann so:
"Wow, ist dass ein echter Passat???!!! Wahnsinn - und auch noch in Schwarz! Und was hat der für eine Maschine? Den 140Ps Diesel, abgefahren, sieht man ja auch selten! Echt schon ein exklusives Traumauto, wenn ich groß bin will ich auch mal so einen Premiumschlitten fahren...*träum*. Gute Fahrt noch und viel Spaß mit diesem Prachtstück!!!!In diesem Sinne,
Raphi
Träumt weiter...
Mensch ihr Streithähne, gibt es nicht wichtigere Themen zu besprechen.
Allerdings kann ich noch ein wenig Öl ins Feuer kippen , lach.
War heute auf Probefahrt mit dem Insignia.
Um mich mal in Ruhe mit dem Fahrzeug zu befassen habe ich mich abseits auf einen Parkplatz bei Plus gestellt.
Haube auf , Kofferraum auf , Türen auf
Und ….. was meint ihr was passiert ist …………. Richtig …………. konnte gar nicht so schnell schauen
und plötzlich waren mehrere Menschen vor allem Rentner am Fahrzeug und löcherten mich immer mit der gleichen Frage.
„ Ist das wirklich der neue Opel ? Mensch der sieht ja mal schick aus.“
Und dann kamen die alten Geschichten über den Kapitän und den Kadetts, Admirals usw.
War schon eine lustige Runde. Ein älterer Herr bestand sogar auf eine Sitzprobe.
Nun das fiel mir gerade zu eurer Diskussion ein.
Ein neues Auto wird fast immer genau beäugelt der eine findet es toll der andere häßlich.
Gruß Cleo66
Zitat:
Original geschrieben von 5Zylinder75
Ja nee ist klar, aber beim Insignia wird das gemacht!Zitat:
Na klar, ich laber ja auch jeden Passatfahrer beim Einkaufen voll. Das klingt dann so:
Raphi
Träumt weiter...
Ich hab mit dem Schei* nicht angefangen 😉
Freut Euch doch, wenn sich einer für den Insignia interessiert. Wer bisschen Interesse am Auto hat, schaut gern zu einem neuen Modell, egal von welchen Hersteller. Das ist mir sogar anfangs mit meinem Caravan passiert, und es war kein Mitleid. Gleiches passiert aber auch bei einem Passat CC, Audi A5, neuer Mazda 6 oder sonstiges.
Also nicht überbewerten.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Das finde ich auch, momentan sehe ich Citroen beim Design ganz vorne, da können sich einige deutsche Hersteller eine richtig dicke Scheibe von abschneiden. Besonders gefällt mir der C6, die nach innen gewölbte Heckscheibe hat einfach was.🙂Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Das ist ja auch ein toller und chicer Wagen!
Den Passat CC finde ich auch sehr schön. Ein Vergleichstest zwischen Passat CC 3.6 V6 und dem Insignia V6 Turbo würde mich mal interessieren, als eventuelles drittes Vergleichsauto den CLS 350. Wäre bestimmt mal interessant zu lesen.😉
Gruß Oli
Ich denke auch, dass Citroën derzeit ziemlich weit vorne ist, lediglich der C3 ist noch so ein Überbleibsel aus der letzten Beliebigkeits-Generation (noch mehr innen als aussen sichtbar). Aber wenn ich als Citroënist das sage, ist das natürlich genau so objektiv, als wenn Herr Demant den Insignia in den Himmel lobt 😉.
Der C5 besitzt übrigens als Limousine (ich hab' so einen 🙂) auch diese vom Konvexen nach unten ins Konkave gehende Heckscheibe. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass der Wagen dadurch aus manchen Perspektiven etwas merkwürdig wirkt. So fehlt dann z. B. von knapp seitlich (von vorn aus) der fließende Übergang zum Heck, der Kofferraum wirkt dann wie angepappt (sind aber nur ein paar Grad, während denen das so aussieht). Beim C6 gibt's das Problem ja dank Fließheck nicht. Und was echt blöd ist: mein schnuckeliger schwarzer Monet-Strohhut passt dank der Scheibenform nicht mehr auf die "Hutablage". Mit Wackeldackeln und umhäkelten Klopapierrollen dürfte es ähnlich sein. 😁 Ein Wunder, dass die deutsche Autopresse das noch nicht als Kritikpunkt aufgegriffen hat 😉.
Ich fand den Passat CC auf Bildern immer eher mäßig, bis ich mal einen live im Autohaus gesehen hatte. In natura ist das schon eine sehr stattliche und zugleich dynamisch wirkende Erscheinung. selbst in Silbergrau fand ich den noch attraktiv. Im Moment halte ich ihn für den ansehnlichsten Volkswagen (vermutlich sogar für den Einzigen). Allerdings prognostiziere ich ihm ein ähnliches Schicksal wie dem Signum. Es gibt einige Fahrzeuge, die "man" heutzutage scheinbar nicht kauft, vor allem, weil es ähnlich ausgepreiste Modelle etablierter Konkurrenten gibt, bei denen die Erwartungshaltung höher liegt und der Wert (sei es nur in Form der Wirkung) klarer umrissen ist. Dazu gehört m. E. neben extravaganten Opel-, Volkswagen- oder Citroën-Modellen so ziemlich alles, was teurer als grob 40.000 Euro ist und dessen Vorname nicht mit A, B oder M beginnt.
Der C5 ist sicher ein schönes Auto aber für mich trifft folgendes zu:
a) Front zu lang
b) Heck zu kurz
Fazit: Zu unsymetrisch.
Und
c) Ist der jetzt hier zur Genüge erwähnt wurden.
Ich dachte hier geht es um den Insignia. Schluss also mit Citroen-Werbung!
Zitat:
Original geschrieben von bbheuler
Och, gegen Fremdmarken-Werbung ist der Deutsche doch eh immun - auch ohne Deine Häuptlings-Attitüde 😉. Und wenn jede Erwähnung anderer Marken hier unerwünscht ist, sollte das doch auch für die Werbung Richtung Volkswagen und diverser P.-Mitbewerber gelten, oder? Die werden hier x-fach häufiger erwähnt als die olle Franzosenklitsche, ob nun negativ mit ihren vermeintlichen Macken oder positiv als angeblicher Vergleichsmaßstab.
Zitat:
Original geschrieben von atacamat
Och, gegen Fremdmarken-Werbung ist der Deutsche doch eh immun - auch ohne Deine Häuptlings-Attitüde 😉. Und wenn jede Erwähnung anderer Marken hier unerwünscht ist, sollte das doch auch für die Werbung Richtung Volkswagen und diverser P.-Mitbewerber gelten, oder? Die werden hier x-fach häufiger erwähnt als die olle Franzosenklitsche, ob nun negativ mit ihren vermeintlichen Macken oder positiv als angeblicher Vergleichsmaßstab.Zitat:
Das gehört alles zur normalen Diskussion, man kann es aber auch übertreiben. Es muss ja nicht 20x in jedem Thread die Leistung von Citroen in den Himmel gelobt werden. 😉 😁 Zumindest Dein neuer Avatar gefällt mir schon wesentlich besser.
Zitat:
Original geschrieben von August der Starke
Guten Tag atacamat ich hoffe du weist wer das in deinem Bildchen ist ?
Klar, das war doch der
Freiherr von Opel😁
Guten Tag Herr König Ebhardt
Darüber kann ich leider nicht lachen, denn Opel ist er nie gefahren immer Citroen oder Volvo.
Zitat:
Guten Tag Herr König EbhardtDarüber kann ich leider nicht lachen, denn Opel ist er nie gefahren immer Citroen oder Volvo.
Unser Koenig ist ein Troll, also bitte nicht füttern. Wir hatten eine Zeit lang Ruhe vor ihm, aber anscheinend hat er wieder Ausgang. Lasst bitte den alten Erich ruhen, der passt nicht zu motor-talk.
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Unser Koenig ist ein Troll, also bitte nicht füttern. Wir hatten eine Zeit lang Ruhe vor ihm, aber anscheinend hat er wieder Ausgang. Lasst bitte den alten Erich ruhen, der passt nicht zu motor-talk.Zitat:
Guten Tag Herr König EbhardtDarüber kann ich leider nicht lachen, denn Opel ist er nie gefahren immer Citroen oder Volvo.
Oh ich wollte keinen Streit anzetteln.
Ich finde es eher würdigend, dass die Besitzer von Autos höherer Preisklassen ihr Fahrzeug mit dem Insignia vergleichen. Mal ehrlich, wer, der von uns hätte seinen Vectra freiwillig mit einem Ford Fiesta, oder einem Fiat Uno verglichen? Denkt mal darüber nach.
Zitat:
Guten Tag atacamat ich hoffe du weist wer das in deinem Bildchen ist ?
Davon kann man ausgehen. Mit einem x-beliebigen anderen Portrait würde das ja auch keinen Sinn ergeben 😉.
Zitat:
Das gehört alles zur normalen Diskussion, man kann es aber auch übertreiben. Es muss ja nicht 20x in jedem Thread die Leistung von Citroen in den Himmel gelobt werden.
Na, das war jetzt zwei bis drei Mal innerhalb eines Threads und betraf auch lediglich die äußere Erscheinung 😉 Ansonsten nehme ich für mich in Anspruch, relativ gelassen über die jeweiligen Vor- und Nachteile (aus meiner Sicht) reden zu können. Von mir aus können wir jetzt auch 'ne Runde über die C5-Macken sprechen. Wenn Du mal die bisherigen Beiträge dazu Revue passieren lässt, wirst Du keinen finden, in dem ich meine Karre/Marke über den grünen Klee lobe. Eher findest Du im Insignia-Bereich schon welche, in denen ich gewisse Vorteile bei Detaillösungen des Opel würdige. Und wenn ich irgend etwas bei Opel nicht perfekt finde, heißt das noch lange nicht, bei C. oder anderen sei das der Fall (wie ich ja regelmäßig nachschieben muss, um entsprechend reflexhaften Reaktionen entgegenzuwirken). Ausserdem vermeide ich in vielen Fällen die Nennung von Marken- und Modellname, schon um jeglichem kleinkarrierten Markenbashing aus dem Weg zu gehen. Schade, dass Dir das noch nicht aufgefallen ist. Okay, wäre da noch die Avatar-Frage. Aber so ein Doppelwinkel unter tausenden Blitzen, ein paar Pflaumen, Stern-Hecks und diversen Ringe-Fronten erschien mir bisher nicht sonderlich anstößig. Dass ich den jetzt trotzdem gewechselt habe, könntest Du als Indiz dafür annehmen, dass ich nicht im Geringsten am Markenkrieg interessiert bin. 🙂