Erste Eindrücke.
Hallo Opelfreunde
Und wie ist denn der erste Eindruck vom Insignia?
Hält er denn was er verspricht oder ist es eine Enttäuschung!
Berichtet mal wie er ist.
Freu mich schon über eure Eindrücke!
PS.:Kommt er an den Omega ran oder fehlt da viel?
Grüße
Eric
Beste Antwort im Thema
Hi, Schwizer Bub:
anbei Bericht von
Insignia 2,0 CDTI, 118 KW, Cosmo, 6AT mit activ select, derzeit 17" WR (Semperit), AFL, ohne Soundanlage, usw
Einsteigen wohlfühlen. Meine bessere Hälfte ist total hin und weg...
Blindbestellung (will heißen ohne Probefahrt) Vorher Vectra C, davor OMEGA B, beide als Caravan.
Das sind m.E WELTEN!!
KM Stand 1654
Komfort top, leise, Drehmoment gut bis sehr gut, Qualität (trotz einer anders lautenden Meinung im Forum) prima, da klappert, knarrt usw absolut nichts auch wenn ich über Autobahnen fahre, die den WK II überstanden haben (AK Alzey Richtung Speyer =>Süden)
Kofferraum wird momentan einer Prüfung unterzogen (Transport mit Durchlademöglichkeit) Geräuschpegel: wie vorher auch
Im Kaltstart etwas rau, ab 70-80 Grad sehr leise. windgeräusche sehr gering, unterhalten bei Tempo 160 kein Problem
Spritverbrauch momentan bei 7,4, Tendenz fallend
Hör dir einfach mal die Türen an, wenn die zufallen, das ist der absolute Hammer. AFL sehr feinfühlig und funktionell. Problem mit Elektronic etc. keine, Infotainment nach einstündigem Studium kapiert.
Denke das sollte dir helfen.
Grüße und schöne Feiertage in die verschneite Schweiz
Ingo
217 Antworten
ich lasse mich nicht provozieren und bin überzeugter Demokrat. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und seinen Geschmack.
Die "Premiumhersteller" werden sich umschauen. Hab neulich mit Freunden drüber diskutiert. Premium kann sich heute jeder leisten. Und diese Jeders schauen wieder mehr auf den Euro. Ich meine, schaut mal auf die Zulassungszahlen bei Audi, BMW und Mercedes. Das sind Ottonormalos wie wir alle. Und die schauen sich (bei der herbeigeredeten Krise) jetzt auch bei den "Billigautos" um.
Ich genieße seit einigen Wochen sehr, dass ich immer wieder auf den Insignia angesprochen werde. Beim tanken, am Supermarkt, bei Elektrofachmarkt, auf Raststätten... und auch die neugierigen Gesichter an der Ampel machen mich froh. SO interessiert sind Menschen selten (mir aufgefallen).
Zitat:
Original geschrieben von DocJones
B-MW 666 ? Abfahrt Kreuzberg? (sollte es die geben, soviel komm ich nicht auf die A100)Zitat:
Original geschrieben von atacamat
Apropos Bushido: der fuhr vor ein paar Tagen auf der A100 an mir vorbei. Ratet mal, was der für eine Karre unterm Hintern hatte, wie das Nummernschild hieß und welche Abfahrt er genommen hat. 😁
Hörmal, nix gegen Kreuzberg, das ist deutlich schöner als sein Ruf 😁 Der Kollege wohnt doch bestimmt in Neukölln, Auto natürlich nen 7er BMW, mit nem 5er kann man da nichts mehr reißen. Was da (in Neukölln!!) für Schlitten rumfahren...eine S-Klasse ist da nichts besonderes. Wie die finanziert werden...ich will's nicht wissen 😁
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von danielausfulda
Ich genieße seit einigen Wochen sehr, dass ich immer wieder auf den Insignia angesprochen werde. Beim tanken, am Supermarkt, bei Elektrofachmarkt, auf Raststätten... und auch die neugierigen Gesichter an der Ampel machen mich froh. SO interessiert sind Menschen selten (mir aufgefallen).
Das ist für uns VW/Audi/Skoda-Fahrer normaler Alltag. Schön, dass Opelfahrer nun auch in diesen Genuss kommen;-)
Maxjonimus
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Das ist für uns VW/Audi/Skoda-Fahrer normaler Alltag. Schön, dass Opelfahrer nun auch in diesen Genuss kommen;-)Zitat:
Maxjonimus
Jetzt hab ich mir den Kaffee auf die Tastatur gespuckt! Du schuldest mir eine Reinigung!
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist für uns VW/Audi/Skoda-Fahrer normaler Alltag. Schön, dass Opelfahrer nun auch in diesen Genuss kommen;-)Zitat:
Maxjonimus
Selten so gelacht ha ha beim Passat oder dem neuen Golf 1 sorry oder 3 5 6 ne es war der Käfer😁😁😁
Zitat:
Maxjonimus
Na klar, ich laber ja auch jeden Passatfahrer beim Einkaufen voll. Das klingt dann so:
"Wow, ist dass ein echter Passat???!!! Wahnsinn - und auch noch in Schwarz! Und was hat der für eine Maschine? Den 140Ps Diesel, abgefahren, sieht man ja auch selten! Echt schon ein exklusives Traumauto, wenn ich groß bin will ich auch mal so einen Premiumschlitten fahren...*träum*. Gute Fahrt noch und viel Spaß mit diesem Prachtstück!!!!
In diesem Sinne,
Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Hörmal, nix gegen Kreuzberg, das ist deutlich schöner als sein Ruf 😁 Der Kollege wohnt doch bestimmt in Neukölln, Auto natürlich nen 7er BMW, mit nem 5er kann man da nichts mehr reißen. Was da (in Neukölln!!) für Schlitten rumfahren...eine S-Klasse ist da nichts besonderes. Wie die finanziert werden...ich will's nicht wissen 😁
Gruß, Raphi
Ok dann Neukölln, ich leb momentan im PrenzlBerg, da isses auch angenehm 🙂
Auflösung:
es war kein BMW, sondern ein schneeweißer CL in der zwölfzylindrigen AMG-Version. Hat wohl schon serienmäßig über 600 PS und war sicher noch 'gechipt' 😁. Kosten tut das Ding über den Daumen gepeilt mit ein paar Extras um die Viertelmillion. Das Nummernschild war selbstverständlich B-US. Sechsen waren auch drin. Und rischtisch (!!!): die Abfahrt war Neukölln (namentlich: Britzer Damm). 😁
Erkannt hatte ich den vor allem, da er mir mit seinem auffälligen Wagen zeitweilig hinten an der Stoßstange klebte. Und weil ich berufsbedingt häufiger mit B- und C-Prominenz zu tun habe (in eher seltenen Fällen ist auch mal ein A-Typus dabei), gucke ich bei dieser Art Gefährt gerne genauer hin. Man könnte ja mal die Gelegenheit bekommen, aus seiner billigen Schleuder heraus freundlich zu winken 😁. Als ich ihn dann überholen ließ, haben ihn seine aus dem Kragen wuchernden Tattoos endgültig verraten (und wegen des Nummernschildes und der passgerrechten Abfahrt gab's dann auch keine Zweifel mehr)
Zitat:
Ich würde das aber nicht überbewerten. Nach meinem Empfinden ist das mit dem aktuellen C5 genau so. Da wird man auch häufiger beglotzt. Bin auch schon letztens an der Grundstücksauffahrt von zwei reiferen Herren darauf angesprochen worden. Trotzdem: der Wagen ist ein knappes Dreiviertel-Jahr auf dem Markt und ich habe bisher zumindest in Deutschland erst zwei oder drei davon in freier Wildbahn gesehen; seit ich selber einen fahre, noch gar nicht. Neugierde oder Lippenbekenntnisse würde ich daher nicht unbedingt mit Erfolg gleichsetzen.
will ich auch gar nicht... das hat nichts mit Erfolg zu tun, das ist mir klar. Er ist neu, der Insignia, und wird eben nicht immer sofort mit Opel assoziiert. Den C5 (den ich auch super schick finde) habe ich schon oft gesehen, in freier Wildbahn! Und dem starre ich auch nach, wie auch dem Passat CC.
Aber ehrlich... kaum einer starrt einem SKODA hinterher. Auch bei Audi und VW gibts sehr sehr wenig zu sehen.
*grins* und selbst die meinungsbildende Zeitung für Autos sagt (immer sehr sehr vorsichtig), dass der VW-Konzern keine Revolutionen macht, sondern Evolutionen (was das bedeutet... denkt es Euch). In diesem Punkt muss ich den gebildeten Herren recht geben.
Zitat:
...
Nach meinem Empfinden ist das mit dem aktuellen C5 genau so. Da wird man auch häufiger beglotzt.
...
Das ist ja auch ein toller und chicer Wagen!
Zitat:
Maxjonimus
schmunzel....nur gut das ich so gern lachen tu!😁🙂
omileg
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Das ist ja auch ein toller und chicer Wagen!Zitat:
...
Nach meinem Empfinden ist das mit dem aktuellen C5 genau so. Da wird man auch häufiger beglotzt.
...
Das finde ich auch, momentan sehe ich Citroen beim Design ganz vorne, da können sich einige deutsche Hersteller eine richtig dicke Scheibe von abschneiden. Besonders gefällt mir der C6, die nach innen gewölbte Heckscheibe hat einfach was.🙂
Den Passat CC finde ich auch sehr schön. Ein Vergleichstest zwischen Passat CC 3.6 V6 und dem Insignia V6 Turbo würde mich mal interessieren, als eventuelles drittes Vergleichsauto den CLS 350. Wäre bestimmt mal interessant zu lesen.😉
Gruß Oli