Erste Eindrücke.

Opel Insignia A (G09)

Hallo Opelfreunde

Und wie ist denn der erste Eindruck vom Insignia?
Hält er denn was er verspricht oder ist es eine Enttäuschung!
Berichtet mal wie er ist.
Freu mich schon über eure Eindrücke!

PS.:Kommt er an den Omega ran oder fehlt da viel?

Grüße

Eric

Beste Antwort im Thema

Hi, Schwizer Bub:
anbei Bericht von
Insignia 2,0 CDTI, 118 KW, Cosmo, 6AT mit activ select, derzeit 17" WR (Semperit), AFL, ohne Soundanlage, usw
Einsteigen wohlfühlen. Meine bessere Hälfte ist total hin und weg...
Blindbestellung (will heißen ohne Probefahrt) Vorher Vectra C, davor OMEGA B, beide als Caravan.
Das sind m.E WELTEN!!
KM Stand 1654
Komfort top, leise, Drehmoment gut bis sehr gut, Qualität (trotz einer anders lautenden Meinung im Forum) prima, da klappert, knarrt usw absolut nichts auch wenn ich über Autobahnen fahre, die den WK II überstanden haben (AK Alzey Richtung Speyer =>Süden)
Kofferraum wird momentan einer Prüfung unterzogen (Transport mit Durchlademöglichkeit) Geräuschpegel: wie vorher auch
Im Kaltstart etwas rau, ab 70-80 Grad sehr leise. windgeräusche sehr gering, unterhalten bei Tempo 160 kein Problem
Spritverbrauch momentan bei 7,4, Tendenz fallend
Hör dir einfach mal die Türen an, wenn die zufallen, das ist der absolute Hammer. AFL sehr feinfühlig und funktionell. Problem mit Elektronic etc. keine, Infotainment nach einstündigem Studium kapiert.

Denke das sollte dir helfen.

Grüße und schöne Feiertage in die verschneite Schweiz

Ingo

217 weitere Antworten
217 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von atacamat

Apropos Bushido: der fuhr vor ein paar Tagen auf der A100 an mir vorbei.

Was Du für Leute kennst... Ich würde den nicht mal erkennen. 😁

Gruß
Michael

es geht doch hier NUR im Autos... oder habe ich was falsch verstanden weil ich nicht BMW Bettwäsche und BMW Handtücher habe?
An meiner Kiste gibts auch viel auszusetzen... ist auch nur ein großer Haufen Blech für viel zu viel Geld!
Aber das interessiert mich nicht, und wenn jemand den 5er schlecht/häßlich oder was weiss ich findet, ist mir das völlig egal... weil es ist wie gesagt nur ein Haufen Blech, und nicht meine Familie ... da würde ich mich dann auch emotional ins zeug legen. Und ob ein Auto ein Test gegen ein anderes gewinnt ist doch vollig furzegal... oder gehts echt dann besser wenn eure Marke die meisten Punkte im Test hatte 😁

Mir persönlich ist es sowas von egal welches KFZ egen welches in einem test gewonnen hat.

Und abschlissend ist und bleibt Opel für mich eine Billigmarke! Daran ändet kein Insignia Babignia oder wie toll er auch heissen mag was. Ich freue mich mit jedem der sich sein ganz persönliches traumauto kauft und damit happy ist. Nur muss ich ja dann nicht jedes Auto toll und schön finden. Sondern ich behalte mir trotzdem vor gegebenen Falls Autos auch häßlich, schlecht unnötig usw zu finden.

So, und nun fahre ich zu meinem 🙂 Ölwechsel machen und das eckelige Pfeifen ab 190 am schiebedach beseitigen lassen... ne ne ne so eine Schrottmöhre die die mir da angedreht haben 😁

Hallo zusammen,

ich finde der Insignia (komischer Name) sieht ganz nett aus,
jedoch kein Hingucker.
Schlimm finde ich das komplette Heck ...igitt.. sieht aus von hinten wie irgend ein Japaner.
Aber für den Preis ist das schon OK, schöner Rentnerwagen.

Optisch finde ich jedoch z.B. den Mondeo viel stimmiger und wuchtiger.

Viel Spass mit dem Insignia.

Oh zwei neue Diskussionsteilnehmer in diesem Threat.

Der Erste benötigt aufgrund eines gestörten Selbstwertgefühls wohl die Anerkennung seitens der Billigwagenlenker,
der Zweite outet sich im ersten Beitrag als Design-Diktator.
Euch beiden viel Spass und eine gute Reise hier im Insignia Forum!

Seid aber bitte nicht zu sehr gefrustet, wenn die Community Euern Zug einfach abfahren lässt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Der Erste benötigt aufgrund eines gestörten Selbstwertgefühls wohl die Anerkennung seitens der Billigwagenlenker,

Seid aber bitte nicht zu sehr gefrustet, wenn die Community Euern Zug einfach abfahren lässt...

Ui da hat sich aber jemand angegriffen gefühlt!

Hab halt nur meine Meinung zum Design des Opels geäußert.

Kritik ist scheinbar nicht erwünscht hier!?

Zitat:

Original geschrieben von 5Zylinder75

Zitat:

Definiere doch mal bitte das "Japaner"-Design.

Ansonsten würde ich sagen das alle anderen Autos auch wie Japaner aussehen. Bring maln paar Argumente, und nicht nur Stammtisch-Sprüche.

Ich fand die Kritik "schöner Rentnerwagen" eigentlich besser... 😉

Zitat:

Genau aus diesem Grund reagiere ich schon gar nicht mehr auf solche Spamer!

Ich schmunzle nur noch vor mich hin und freue mich jedes mal aufs neue,wenn ich in meinen "Billigwagen" einsteigen darf!😁

omileg

Zitat:

Zitat:

Was bin ich froh das du von Design keine Ahnung hast bis jetzt haben mich jede menge Leute angesprochen und mein Auto bewundert wie gut es aussieht.🙂 Aber es gibt ja noch so Top Designer wie dich.😁😁

Zitat:

Zitat:

Kritik ist hier sehr wohl erwünscht. Nur keine Spamer, die sich hier anmelden, und

und im ersten Beitrag sich so äußern wie du.

Es kommt immer auf die Ausdrucksweise an, aber das habe ich 

schon weiter oben geschrieben.

MfG...Andi

Hat ja eigentlich auch was positives.
Zeigt jedenfalls,wie groß das Interesse am Auto ist.

Hatte heute noch mal ne kurze Plauderei mit meinem FOH (wegen Astra GTC dort gewesen) und da meinte er,dass man mit einem derartigen Strom von Bestellungen zu der Zeit garnicht gerechnet hat bei Opel.
Angeblich sollen dort teilweise für den Insignia sogar Sonderschichten eingeschoben worden sein um mit den Bestellungen noch hinterher zu kommen.
Hat er mir jedenfalls so gesagt,aber natürlich schön,wenn's so ist.
Die größte Nachfrage soll aber (wie zu erwarten) vom ST ausgehen.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Hat ja eigentlich auch was positives.
Zeigt jedenfalls,wie groß das Interesse am Auto ist.

Hatte heute noch mal ne kurze Plauderei mit meinem FOH (wegen Astra GTC dort gewesen) und da meinte er,dass man mit einem derartigen Strom von Bestellungen zu der Zeit garnicht gerechnet hat bei Opel.
Angeblich sollen dort teilweise für den Insignia sogar Sonderschichten eingeschoben worden sein um mit den Bestellungen noch hinterher zu kommen.
Hat er mir jedenfalls so gesagt,aber natürlich schön,wenn's so ist.
Die größte Nachfrage soll aber (wie zu erwarten) vom ST ausgehen.

omileg

Das Sonderschichten gefahren wurden stand auch hier im Forum.Gibt dazu nen extra Theard

http://www.motor-talk.de/.../...iebt-sonderschichten-t2082111.html?...

Geschmäcker sind verschieden, sollen und müssen sie sein, keine Frage. Auch eigene Meinungen sind durchaus gefragt und ich freue mich immer was Neues zu lesen.

Das Opel eine Billigmarke ist, mag man gerne so sehen, ich sehe es anders. Und, okay, mit dem Stichwort "Rentnerauto" fühle ich mich angegriffen. Ja doch, aber ich werde mir jetzt Vorurteile zu anderen Fahrzeugen sparen.

Wie so oft schon gesagt: geht zum FOH, setzt Euch in einen Insignia, haltet einfach die Klappe und denkt Euch euren Teil. Ich bin überzeugt, wer drin gesessen hat, oder gar fahren durfte, den wird er überraschen. Auch wenn viele es niemals zugeben würden (verbohrte Menschen geben es sich nicht mal selbst zu).

Das Design muss man nicht toll finden, kann es aber. ICH finde es atemberaubend schön.

Zitat:

Original geschrieben von danielausfulda

Geschmäcker sind verschieden, sollen und müssen sie sein, keine Frage. Auch eigene Meinungen sind durchaus gefragt und ich freue mich immer was Neues zu lesen.

Das Opel eine Billigmarke ist, mag man gerne so sehen, ich sehe es anders. Und, okay, mit dem Stichwort "Rentnerauto" fühle ich mich angegriffen. Ja doch, aber ich werde mir jetzt Vorurteile zu anderen Fahrzeugen sparen.

Wie so oft schon gesagt: geht zum FOH, setzt Euch in einen Insignia, haltet einfach die Klappe und denkt Euch euren Teil. Ich bin überzeugt, wer drin gesessen hat, oder gar fahren durfte, den wird er überraschen. Auch wenn viele es niemals zugeben würden (verbohrte Menschen geben es sich nicht mal selbst zu).

Das Design muss man nicht toll finden, kann es aber. ICH finde es atemberaubend schön.

Hallo Daniel ,

wenn sich schon ein 5 er BMW Fahrer hier im Insignia Forum herummacht nach dem Motto eure Armut kotzt mich da kann man sich doch als ärmlicher Opel Fahrer was einbilden. Und wer den Insignia als hässlich bezeichnet dem schaut der Neid im Gesicht geschrieben. Hat man das in den letzten Jahren bis jetzt bei opel erlebt?. War eben beim Tanken und es standen zwei Männer davor die dieses Auto betrachtet haben hab ich in den letzten 10 jahren nicht erlebt

Gruss Kaps

Leute, wacht auf! Hier schreiben diverse Mitarbeiter von Volkswagen etc., weil die langsam merken was sich da durch Opels Modellpolitik zusammenbraut! Ich habe es ja schon ein paar mal geschrieben, der ST ist dabei noch gar nicht erschienen. Ab 12./13.3.09 wird es richtig ernst ... Und es kommt auch noch der neue Meriva....
Mein Opel Händler spürt übrigens nichts von der "Krise". Da sieht es bei einem sehr!!! großen VW-Autohaus mit diversen Filialen ganz düster aus. Der Golf 6 läuft gar nicht!!!! Und dann erst BMW...

Lasst Euch nicht provozieren. Geniesst es einfach. Tue ich auch.

Deine Antwort