Ergänzung zum Astra OPC
Da mein Thread schon wieder geschlossen wurde, ehe ich antworten konnte, zwingt mich zu einer (ja ich weiß, is´ nicht erlaubt) Antwort per "neues Thema".
Ich wollte mit meinem Thread übrigens niemanden zu nahe treten, habe selbst überlegt, mir nen OPC zu kaufen. Sollte also kein Angriff auf die Freunde von der Opelfraktion sein.
Das es ein OPC war, ist sicher. War an dem mittigen trapezförmigen Auspuff zu erkennen. Und natürlich auch an den Fahrleistungen. Nen 90 PS-Astra hätte ich vermutlich nach kürzester Zeit nicht mehr im Rückspiegel gesehen.
Noch was: Mein Schwanz ist wegen der Aktion nicht gewachsen! Ich habe mir aber auch keinen GTI gekauft, um immer schön brav bei 2500 Umdrehungen hochzuschalten. Auf der anderen Seite fahr ich aber mit Sicherheit so, daß eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist.
Ich werd aber in Zukunft solche Threads unterlassen, da es immer einige gibt, mit denen man über solche Themen reden kann.
Die AMS sagt zum OPC Astra folgendes:
Beim Start bekommt der OPC dann seine unbändige Kraft von 320 Newtonmetern kaum auf die Straße. Verzweifelt kämpft er um Traktion und jagt rechts und links den Spurrillen nach wie die Meute dem Fuchs.
Konsequenz: null bis 100 km/h in 7,3 statt der versprochenen 6,4 Sekunden. Problematisch erweist sich das Fahrverhalten im Kurvenlabyrinth von Oschersleben, wo der Opel heftig untersteuert und zeitweilig wie auf Schmierseife aus der Kurve schiebt. Daß es trotzdem zur zweitbesten Zeit in guten 1:52,89 Minuten reicht, liegt einzig und allein am bärenstarken Turbotriebwerk – das allerdings mehr "verpraßt" als mancher Kegelclub: Verbräuche von 16 bis 18 Litern sind leider keine Seltenheit. Das ist bei allem Fahrspaß eindeutig zuviel.
-- das würde dann auch erklären, warum der Opel keine Chance hatte. Muß nicht an der Unfähigkeit des Fahrers gelegen haben. Wenn ich die festgestellt hätte, wäre es mir keinen Thread wert gewesen.
So und jetzt gute Nacht
@ Mod: Sorry, ich weiß is eigentlich nicht erlaubt. Musste das aber unbedingt noch los werden.
19 Antworten
@ Eckfahne
Das ist dann also eine Bestätigung!? Lesen und Verstehen sind hat immer noch zwei Schuhe, was? Ich Endschuldige mich führ meine bildliche Schreibweise.
@ V12-Racer
Das Dir dein Thread "zerschossen" und dann geschlossen wurde dafür kannst Du nix.
Ich habe ihn gerade mal durchgelsen und festgestellt das wenn sich bestimmte User, keine Namen, daran beteiligen die Chancen steigen, fast auf 100%, das dieses Thema "closed" wird. Dies gilt im übrigen für beide Lager (VW/Opel).
Es wäre aber falsch diese "heißen" Themen nicht zu diskutieren. Wie dann auch immer schnell gepostet wird.
Schließlich sind wir in Presse & Fernsehen mit diesen Vergleichen, Tests usw. ständig umgeben und jeder will im Grunde das "seine" Marke gut dar steht.
Warum soll man das nicht ansprechen nur weil einige nen Knall haben?!
Aus den oben gennanten Gründen ist es in meinen Augen wichtig das der Eingangsthread möglichst ohne Polemik & Provokationen auskommt.
Damit oben beschreibene "Geister" wegbleiben.
Dies ist Dir eigentlich auch gelungen nur kam dann die Eigendynamik ins Spiel mit dem bekannten Ergebnis.
Was solls nächstes mal klappt es wieder es soll ja solche Threads geben die sind noch offen.... 🙂
Grüße
Mein Gott was für ein völlig sinnloser Beitrag.....
Du hast einen Astra OPC versägt ? Wie schön. Das freut uns alle. Darf ich mal fragen wie alt du bist ?
Wenn ich so manchen Beitrag hier lese komme ich mir vor wie in einem Kindergarten und nicht wie in einem Technikforum. Den Thread hier sollte man auch ganz schnell schliessen.
Übrigens...Leute die auf normalen Straßen solche Rennen fahren (falls der OPC überhaupt mit dir ein Rennen fahren wollte) gehört der Führerschein abgenommen !
Wenn du unbedingt eine Penisverlängerung benötigst geh zum Arzt.....
Re: Ergänzung zum Astra OPC
Zitat:
Original geschrieben von V12-Racer
Noch was: Mein Schwanz ist wegen der Aktion nicht gewachsen! Ich habe mir aber auch keinen GTI gekauft, um immer schön brav bei 2500 Umdrehungen hochzuschalten. Auf der anderen Seite fahr ich aber mit Sicherheit so, daß eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist.
wow,nicht mal ich kann so fahren dass eine gefährdung anderer teilnehmer ausgeschlossen ist!!!
und schon gar nicht wenn ich ein "rennen" fahre.
und noch was zu dem ganzen thread.ich seh hier keine Frage?!?!
am besten wäre es für dich du würdest dir einen Blog zulegen und dann in deiner Signatur verlinken und da kannst dann deine rennabenteuer ohne verkehrsgefährdung reinschreiben
http://www.blog.de/