Erfarungswerte - Berichte - Bilder zum 2,2l TDCi

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo, habe dieses Thema mal extra für alle Wartenden zukünftigen 2,2l TDCi Besitzer gestartet. Hier können die jenigen die schon stolze Besitzer der "Rakete" ;-) sind schon einmal Ihre ersten Eindrücke, Erfahrungswerte und natürlich Bilder posten. Ich persönlich bin schon sehr gespannt darauf!!!!

Liebe Grüße an alle!!!😛

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

sorry schade, daß man hier nicht offen ist für andere Meinungen, der Thread hat die Überschrift Erfahrungswerte und Berichte, da passte das für mich rein, negative Wertungen sind da doch fehl am Platze. Aber habe verstanden entweder alles loben oder Abflug. Die Sache hat sich dann für mich erledigt, Schulterklopfen und Bücklinge sind nicht so meins. Sinn eines Forums ist der Meinungsaustausch und nicht das gegenseitige Schulterklopfen. Ich fände es schön, wenn sich neben der jetzt so tollen Qualität auch Toleranz der Fordfahrer steigern würde, die ist immer noch gutbürgerlich, kleinkariert 😛 nichts für ungut und viel Spass für Euch

Es steht ja sicherlich jedem zu, seine Meinung zu äußern, sofern er sich denn eine gebildet hat.

Ohne daß Du auch nur ein einziges Mal in so einem Auto dringesessen hast, sind alles was Du vorbringst einigermaßen unintelligente Sprüche wie:

„Ist die Materialqualität immer noch so schlecht wie früher“

„Bin ja durchaus bereit bei Ford die üblichen Abstriche bei Verarbeitung und Fahrleistungen hinzunehmen“

Das ist keine Meinung, sondern plumpe Vorurteile, reichlich primitiv nachgeplappert.

Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, daß irgendwo gerade wieder Schulferien sind. Deine Ausdrucksweise ähnelt der eines Frühpubertierenden, der davon träumt, wenn er 18 ist, mal Papa mit dessen 5er aus der Kneipe abholen zu dürfen. Nix für ungut....

402 weitere Antworten
402 Antworten

@schnullemaus,

schönes Auto 🙂🙂🙂.

Aber was ist das den für ein "Lagerhalle" im Hintergrund 😛😛😛😛. Oder ist das ein modernes GAZOMETER 😁😁😁😁

Andreas

Hi Schnullemaus,

Glückwunsch, schöner Wagen. Aber der Hintergrund ist noch schöner ! 😉 War lange nicht mehr dort.🙁

@VX-er,

hätte mich auch gewundert wenn Du dich nicht geäußert hättest 😉😉😉.

Andreas

Gehört zwar nicht zum Thema 😁😁😁, konnte ich mir aber nicht verkneifen etwas zu dem Hintergrund zu schreiben 😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

@VX-er,

hätte mich auch gewundert wenn Du dich nicht geäußert hättest 😉😉😉.

Andreas

Gehört zwar nicht zum Thema 😁😁😁, konnte ich mir aber nicht verkneifen etwas zu dem Hintergrund zu schreiben 😛😛😛

Hi Andi,

"basst scho!"  Spezielle Grüsse nach DO! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schnullemaus

@ mondi 2,2 tdci: hübsches teilchen und willkommen im Club!!!!😁

was haste denn noch so an sáusstattung drinnen wenn ich fragen darf!?

viele grüße und gaaanz viel spass mit deinem neuen!!

@schnullemaus

2,2 TDCI, Titanium X, Pantherschwarz, ab 2 Seitenscheibe schwarz, AudioPacket 1,

KomfortPacket, GRA, Dachreling Silber, das war's

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mondi-2,2-TDCI

Hallo @all,
habe gestern meinen abgeholt.
hier die ersten bilder.
😁😁😁😁😁😁😁😁😁

AAAAhh! ist der schön! 

Aber ich seh schon wieder schwarz.

Zitat:

Aber ich seh schon wieder schwarz.

Ja, super schön! Deshalb habe auch ich schwarz gewählt.

Da hat man nun schon den größten Mittelklassewagen, dann sollte man ihn auch noch über die Farbe "vergrößern".

Hier ein Auszug aus dem Farblehre der Autofarben für schwarz: "

-"Vornehm", solide, schwer.
-Strafft die Größe
-Im Gewichtsvergleich von schwarzen und weißen Fahrzeugen, nimmt man ein schwarzes Auto als wesentlich schwerer wahr als ein weißes.
-Ist von fern nicht gut zu erkennen, besonders schlecht beim Hinterherfahren in der Nacht.

-autoritär, selbstbewußt
-ehrgeizgetriebener Erfolgsmensch
-Der Schwarz-Fahrer will zeigen, wer die Macht auf Deutschlands Straßen hat, und verzichtet doch manchmal großzügig auf die Vorfahrt "

Dem ist nichts mehr hinzufügen...😎😎 Die optimale Farbe😁

Ein schwarzes Auto ist immer dreckig weil man alles sofort sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

ich hatte bis gestern noch einen silbernen vw sharan bauj.2002, und der wurde auch schmutzig.🙄

gruß

Zitat:

Hallo @all,
hier die ersten bilder.
😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Hi Mondi-2,2-TDCI,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, endlich hat dein Warten ein Ende! Es werden immer mehr schöne Schwarze Mondis!😁  Tolle Bilder !!!!😛  Wir machen , glaub ich, bald echt nen Thread für Schwarze Mondis auf!!😁

Man, ist das ein Gedicht. Aber keine Panik, die anderen Farben sind auch schöööööööööönnnnnn!!!😉

Du, ich hab da mal ne dumme Frage, die grüne Pakette vorn in der Windschutzscheibe, für die freie Fahrt bei Smog, kriegt man die automatisch oder wie läuft das? Ich hab nähmlich keine, eigentlich will ich die auch gar nicht haben, aber ich bin nun mal neugierig.🙄

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen
Gruß Panther Black

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Hi Norbert-TDCI,

nö, nicht immer. Bei schwarzem Dreck nicht. Grins.......😁😁😁

Gruß Panther Black  😉

Zitat:

Original geschrieben von Panther Black

Zitat:

Hallo @all,
hier die ersten bilder.
😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Hi Mondi-2,2-TDCI,
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, endlich hat dein Warten ein Ende! Es werden immer mehr schöne Schwarze Mondis!😁 Tolle Bilder !!!!😛 Wir machen , glaub ich, bald echt nen Thread für Schwarze Mondis auf!!😁
Man, ist das ein Gedicht. Aber keine Panik, die anderen Farben sind auch schöööööööööönnnnnn!!!😉
Du, ich hab da mal ne dumme Frage, die grüne Pakette vorn in der Windschutzscheibe, für die freie Fahrt bei Smog, kriegt man die automatisch oder wie läuft das? Ich hab nähmlich keine, eigentlich will ich die auch gar nicht haben, aber ich bin nun mal neugierig.🙄

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen
Gruß Panther Black

@Panther Black,

Danke für die Blumen 😉

Die grüne Plakette habe ich von meinem FFH bekommen (kostenlos).

Leider brauche ich sie auch, weill ich in Köln Arbeite.

Gruß
Mondi-2,2-TDCI

Zitat:

Aber, aber Norbert, gibt es bei Euch keine Waschstraßen...

Also, wenn Du auf regelmäßige Fahrzeugpflege verzichten willst oder musst ( Sibirien ?? ) empfiehlt sich für Dich und Deinen Mondeo folgende Lackierung

hier klicken

Sehr schön zu sehen, der Vorher-Nachher-Effekt.

Müsste für Deine Anorderungen bestimmt passen!😉

Hi Mondi, auch Glückwunsch von mir, tolles Auto bin mal auf Eure Fahrberichte gespannt bezüglich der Gas Annahme Verzögerung wie ich sie Empfinde ob ihr das auch so seht.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von 280kmh

So, 1000 KM auf dem Tacho und ein kleiner Statusbericht:

Die Fahrleistungen haben sich deutlich geändert. Es ist nun wie dawnii schreibt so, daß man im Bereich zwischen 120-200 KM/h auch im 6. Gang vernünftig Druck hat.
Man lässt den 6 Gang drin und drückt aufs Gas und der Wagen beschleunigt gleichmäßig bis 200 KM/h in einer vernünftigen Zeit.

Bei 220KM/h scheint sich bei mir immer noch eine Art "Schallmauer" aufzubauen, die mein Mondi nicht durchbrechen will. Ich möchte ihm aber derzeit auch nicht zumuten Minutenlang auf dem Gas zu stehen.

Hallo 280km/h,
wie sieht es mit Deiner "Schallmauer" aus.
Ich denke bis Du Deinen Diesel eingefahren haßt, wirst Du ca. 5.000 Km
auf dem Tacho haben. Wichtig ist nur, wie Du schon geschrieben haßt,
nicht minutenlang auf dem Gas zu stehen, sondern mit wechselden Drehzahlen zu fahren. War bisher bei jeden Diesel den ich gefahren bin der Fall. Ich fahre z.Zt. noch einen A4 mit 130PS PD der hat sogar noch bei ca. 10.000 Km einen " gefühlten Schub " bekommen.
Ein Freund von mir fährt den MK3 2.2 mit 155 PS und ich kann bestätigen,
das für ihn laut Tacho 235 Km/h auf gerader Strecke kein Problem ist.

PS: Habe auch den MK4 2.2 TDCi bestellt und freue mich schon tierisch.

Deine Antwort