Erfarungswerte - Berichte - Bilder zum 2,2l TDCi

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo, habe dieses Thema mal extra für alle Wartenden zukünftigen 2,2l TDCi Besitzer gestartet. Hier können die jenigen die schon stolze Besitzer der "Rakete" ;-) sind schon einmal Ihre ersten Eindrücke, Erfahrungswerte und natürlich Bilder posten. Ich persönlich bin schon sehr gespannt darauf!!!!

Liebe Grüße an alle!!!😛

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

sorry schade, daß man hier nicht offen ist für andere Meinungen, der Thread hat die Überschrift Erfahrungswerte und Berichte, da passte das für mich rein, negative Wertungen sind da doch fehl am Platze. Aber habe verstanden entweder alles loben oder Abflug. Die Sache hat sich dann für mich erledigt, Schulterklopfen und Bücklinge sind nicht so meins. Sinn eines Forums ist der Meinungsaustausch und nicht das gegenseitige Schulterklopfen. Ich fände es schön, wenn sich neben der jetzt so tollen Qualität auch Toleranz der Fordfahrer steigern würde, die ist immer noch gutbürgerlich, kleinkariert 😛 nichts für ungut und viel Spass für Euch

Es steht ja sicherlich jedem zu, seine Meinung zu äußern, sofern er sich denn eine gebildet hat.

Ohne daß Du auch nur ein einziges Mal in so einem Auto dringesessen hast, sind alles was Du vorbringst einigermaßen unintelligente Sprüche wie:

„Ist die Materialqualität immer noch so schlecht wie früher“

„Bin ja durchaus bereit bei Ford die üblichen Abstriche bei Verarbeitung und Fahrleistungen hinzunehmen“

Das ist keine Meinung, sondern plumpe Vorurteile, reichlich primitiv nachgeplappert.

Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, daß irgendwo gerade wieder Schulferien sind. Deine Ausdrucksweise ähnelt der eines Frühpubertierenden, der davon träumt, wenn er 18 ist, mal Papa mit dessen 5er aus der Kneipe abholen zu dürfen. Nix für ungut....

402 weitere Antworten
402 Antworten

@ mondeochen: dermk 4 diesel hat die zusatzheizung doch eh ab werk drin, oder wie?

Ich kann es nicht so recht glauben denn meines wissens habe ich seit Samstag den ersten 2,2L.
Aber eine Standheizung hat er nicht, dafür läuft er wenn er warm ist fast wie ein Benziner, also sehr ruhig und kultiviert und zieht sehr kraftvoll durch, ich denke er lässt kaum wünsche übrig.

Gruß Sven

Genau deswegen. Mein MK3 2,2l TDCI hat die nämlich noch nicht, und fast 10 km brauchst Du, bevor der richtig warm wird.

Zitat:

Original geschrieben von MondeoIII Freund

Ich kann es nicht so recht glauben denn meines wissens habe ich seit Samstag den ersten 2,2L.
Aber eine Standheizung hat er nicht, dafür läuft er wenn er warm ist fast wie ein Benziner, also sehr ruhig und kultiviert und zieht sehr kraftvoll durch, ich denke er lässt kaum wünsche übrig.

Gruß Sven

Ist richtig, keine Standheizung - muss als Wunschausstattung zus. bestellt werden - aber eine

Zusatzheizung

. Genau diese soll bewirken, dass der so schnell wie ein Beziner warm wird.

Ähnliche Themen

Die Zusatzheizung müsste beim Diesel serienmässig drin sein.

Meiner wird heute fertig gebaut und geht heute Nacht zu Zender.
Zwei Wochen muss ich noch aushalten 🙁

@ Norbert-TDCi,
meiner soll morgen gebaut werden, bin gespannt wer "ihn" zuerst bekommt und die ersten km runter hat. 😉

gruß
detlef

Juhu, hab heute eine mail vom freundlichen bekommen! meiner wird in den nächsten tagen angeliefert!

Zitat:

Original geschrieben von Mondi-2,2-TDCI

@ Norbert-TDCi,
meiner soll morgen gebaut werden, bin gespannt wer "ihn" zuerst bekommt und die ersten km runter hat. 😉

Anliefertermin beim Händler ist bei mir entweder Samstag 11.4 oder Montag 13.4, dann wird es wohl noch bis Ende der Woche dauern mit der Zulassung etc.........

Jetzt steht er bei Zender und wird gemodet 🙂

ENTRY : ZENDER 02.04.08 23:59
START MODS. : ZENDER 03.04.08 01:59
END MODS. : ZENDER 07.04.08 01:59
EXIT : ZENDER 07.04.08 13:59

mensch, wie sich das anhört wimmmmmmmmmmmmmmmmmelt es ja bald nur so von 2,2er`n auf den straßen!😁

Zitat:

Original geschrieben von mondeochen

Zitat:

Original geschrieben von MondeoIII Freund

Gruß Sven

Ist richtig, keine Standheizung - muss als Wunschausstattung zus. bestellt werden - aber eine Zusatzheizung. Genau diese soll bewirken, dass der so schnell wie ein Beziner warm wird.
WAR

Wunschausstattung,

ist jetzt Serie

bei Diesel. Ich habe es selbst nicht geglaubt, nach ein paar Metern kam schon warme Luft aus den Düsen. Wieviel km, muß ich mal drauf achten. Jedenfalls waren es ca. nur 5 min. War heut mein ERSTER Tag. Da achtet man nur drauf, bloß nichts kaputt fahren.😰🙄

Hatte damit anfangs auch bedenken, da ich vorher Benziner gefahren bin. Hab jetzt den 2,2er Diesel mit 175 PS.

Ich kann nur sagen: Der übertrifft alle meine Vorstellungen!!! Da willste gar nicht mehr aussteigen!!!😁😁

Und die Schaltung ein Gedicht, es flutscht nur so. Boah Eyy, ist das ein Spaß.

An alle, die leider noch warten müßen: Glaubt mir, es lohnt sich, auch wenn es einem keine Ruhe lässt, bis er da ist.😛😉

Bis die nächsten Tage, keine Frage     Panther Black

Zitat:

Original geschrieben von Wrzlbrnft2000

Zitat:

Original geschrieben von mondeochen

Wie schaffst Du das, nach ca. 1 Monat, denn solange gibt es meines Wissens nach den 2,2l 175 PS erst, soviele Kilometer gefahren zu sein??? :-).
Ich denke mal, hier liegt ein Tipfehler vor!!?? ODER???

Glaub ich nicht
😁 😁 😁 😁

Also Gut weils manche nicht kapiert haben: April! - April!

Woher kommen die roten Daumen?

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Original geschrieben von Mondi-2,2-TDCI

@ Norbert-TDCi,
Anliefertermin beim Händler ist bei mir entweder Samstag 11.4 oder Montag 13.4, dann wird es wohl noch bis Ende der Woche dauern mit der Zulassung etc.........

Jetzt steht er bei Zender und wird gemodet 🙂

ENTRY : ZENDER 02.04.08 23:59
START MODS. : ZENDER 03.04.08 01:59
END MODS. : ZENDER 07.04.08 01:59
EXIT : ZENDER 07.04.08 13:59

habe heute (04.04.08) erfahren das der 2,2l tdci auch lieferprobleme wie der 2,0l tdci, 2,0l benzin und automatic hat. ich glaube wir hatten glück! meiner ist gestern fertig geworden.(laut Köln)

Gruß

Meiner ist auch fertig und hat gestern sein MANUFACTURING OK bekommen.
Nun steht er bei Zender und bekommt sein Styling Paket und was auch immer die sonst noch einbauen.

Hallo, ich bin grad von meinem freundlichen zurück gekommen. Montag oder Dienstag soll der Wagen bei Ihm stehen! Heiß 3, 4 Tage später kann ich Ihn endlich abholen!!! (Bestellt am 07.01.2008)

Hallo,
würde mich über Erfahrungswerte und Berichte zum Motor des 2.2 TDCi mal freuen. Wie ist es mit der Laufruhe, der Durchzug, Drehmomentverlauf, wie
verhält er sich bei ca. 3.000 bis 3.500 rpm ist er immer noch ruhig.
Mir ist klar das alle noch in der Einfahrzeit des Motors sind und ich daher auch
nicht nach Vmax oder so frage, aber bei etwas höheren Drehzahlen hätte ich mal
Euere Eindrücke gehört.

Viele Grüße
Mometz

Deine Antwort