Erfarungswerte - Berichte - Bilder zum 2,2l TDCi

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo, habe dieses Thema mal extra für alle Wartenden zukünftigen 2,2l TDCi Besitzer gestartet. Hier können die jenigen die schon stolze Besitzer der "Rakete" ;-) sind schon einmal Ihre ersten Eindrücke, Erfahrungswerte und natürlich Bilder posten. Ich persönlich bin schon sehr gespannt darauf!!!!

Liebe Grüße an alle!!!😛

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

sorry schade, daß man hier nicht offen ist für andere Meinungen, der Thread hat die Überschrift Erfahrungswerte und Berichte, da passte das für mich rein, negative Wertungen sind da doch fehl am Platze. Aber habe verstanden entweder alles loben oder Abflug. Die Sache hat sich dann für mich erledigt, Schulterklopfen und Bücklinge sind nicht so meins. Sinn eines Forums ist der Meinungsaustausch und nicht das gegenseitige Schulterklopfen. Ich fände es schön, wenn sich neben der jetzt so tollen Qualität auch Toleranz der Fordfahrer steigern würde, die ist immer noch gutbürgerlich, kleinkariert 😛 nichts für ungut und viel Spass für Euch

Es steht ja sicherlich jedem zu, seine Meinung zu äußern, sofern er sich denn eine gebildet hat.

Ohne daß Du auch nur ein einziges Mal in so einem Auto dringesessen hast, sind alles was Du vorbringst einigermaßen unintelligente Sprüche wie:

„Ist die Materialqualität immer noch so schlecht wie früher“

„Bin ja durchaus bereit bei Ford die üblichen Abstriche bei Verarbeitung und Fahrleistungen hinzunehmen“

Das ist keine Meinung, sondern plumpe Vorurteile, reichlich primitiv nachgeplappert.

Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, daß irgendwo gerade wieder Schulferien sind. Deine Ausdrucksweise ähnelt der eines Frühpubertierenden, der davon träumt, wenn er 18 ist, mal Papa mit dessen 5er aus der Kneipe abholen zu dürfen. Nix für ungut....

402 weitere Antworten
402 Antworten

Sorry, ich bin raus! Ich habe gerade Info erhalten, daß meiner erst nächsten Montag mir zugestellt wird.
Nun sind wir auf MK3-Freund angewiesen, damit er uns zeitnah mit tollen Impressionen versorgt.

Zitat:

@alle: Das Problem an diesem Fahrzeug: Gewöhnt man sich einmal an eine Motorisierung wird man mit einer geringeren nie mehr zufrieden sein. Insofern verhunzen wir uns selber!! 😰

finde ich nicht - und nehme das mal als scherz auf. komme gerade selber von nem 220 ps diesel (530 D) auf den kleinen mondi - klar ist mehr leistung immer besser, doch man kann sich auch zurück gewöhnen/entwöhnen.

@alle 2,2 tdci fahrer:
ist zwar off topic: doch mich würde interessieren ob der verbrauch eurer mondis proportional zu der leistung höher ist als beim 140 ps diesel oder (ist meine vermutung), dass mehr leistung einen ruhigeren motorlauf generiert und somit nur gleich viel oder sogar weniger verbraucht wird.

@alle 2,2 tdci fahrer:
ist zwar off topic: doch mich würde interessieren ob der verbrauch eurer mondis proportional zu der leistung höher ist als beim 140 ps diesel oder (ist meine vermutung), dass mehr leistung einen ruhigeren motorlauf generiert und somit nur gleich viel oder sogar weniger verbraucht wird.Also der verbrauch soll sogar 0,8 L weniger verbrauchen aber wie es tatsächlich ist kann ich erst nach dem nächsten tanken sagen. Zur Zeit ist Ford damit beschäftigt mir eine neue Stoßstange hinten zu besorgen und den unteren teil der Heckklappe auszutauschen, weil der liebe Meister rückwärts in einen PKW Anhänger gefahren ist trotz Sensor die Pappnase.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von MondeoIII Freund

@alle 2,2 tdci fahrer:
ist zwar off topic: doch mich würde interessieren ob der verbrauch eurer mondis proportional zu der leistung höher ist als beim 140 ps diesel oder (ist meine vermutung), dass mehr leistung einen ruhigeren motorlauf generiert und somit nur gleich viel oder sogar weniger verbraucht wird.

[/quote

Also der verbrauch soll sogar 0,8 L weniger verbrauchen aber wie es tatsächlich ist kann ich erst nach dem nächsten tanken sagen. Zur Zeit ist Ford damit beschäftigt mir eine neue Stoßstange hinten zu besorgen und den unteren teil der Heckklappe auszutauschen, weil der liebe Meister rückwärts in einen PKW Anhänger gefahren ist trotz Sensor die Pappnase.

Gruß Sven

Ähnliche Themen

@Mondeo III Freund

Hast Du deinen Mondeo bei Schneider oder Henneken gekauft in Duisburg?

Zitat:

Original geschrieben von soeren.corbach

@Mondeo III Freund

Ja?????????????? warum??????????????

Zitat:

Zitat:

@Mondeo III Freund

Nur so, du kommst aus Essen und kaufst in Duisburg?

Zitat:

Zitat:

Ich denke das ich da den Besten Preis bekommen habe, und ich kenne da jemanden. Dachte schon da wäre was mit dem Händler. Bin eigentlich sehr zufrieden und mein Verkäufer hat mir ohne zu zögern seinen S-Max gegeben, aber morgen bekomme ich meinen wieder, dann sind die 18 Zoll dran, freu!!!😁😁😁😁😁

Gruß Sven

Hallo,

nach rund 28.000 km mit meinem neuen Mondeo 2,2 TDCI und den schönnen 175 Pferden kann ich nur sagen SUPER! 

Geht ab wie ne Rakete und braucht trotz zügigster Fahrweise nur rund 5,5 Liter! 
Sogar mit Wohnanhänger schafft die Kiste locker 148 km/h!
Stelle nun auf Biodiesel mit 5% 2Takt-Öl um und schau mal wie er dann geht!

Gruß an alle Wartenden,

euer Kudlwackerl

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Hallo,

nach rund 28.000 km mit meinem neuen Mondeo 2,2 TDCI und den schönnen 175 Pferden kann ich nur sagen SUPER! 

Geht ab wie ne Rakete und braucht trotz zügigster Fahrweise nur rund 5,5 Liter! 
Sogar mit Wohnanhänger schafft die Kiste locker 148 km/h!
Stelle nun auf Biodiesel mit 5% 2Takt-Öl um und schau mal wie er dann geht!

Gruß an alle Wartenden,

euer Kudlwackerl

😁

Zitat:

Original geschrieben von Wrzlbrnft2000

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Hallo,

Wie schaffst Du das, nach ca. 1 Monat, denn solange gibt es meines Wissens nach den 2,2l 175 PS erst, soviele Kilometer gefahren zu sein??? :-).

Ich denke mal, hier liegt ein Tipfehler vor!!?? ODER???

Trotzdem mal meine Fragen an Dich:

1. Wie ist die Laufkultur des neuen Diesel. Fahre zur Zeit einen MK3 Titanium X, 2,2l TDCI 155 PS?

2. Wie gut ist die ja jetzt bei Dieselmotoren serienmäßig eingebaute Zusatzheizung (ich denke, wenn ich meinen MK4 bekomme, brauche ich die nicht mehr)?

Zitat:

Original geschrieben von mondeochen

Zitat:

Original geschrieben von Wrzlbrnft2000

Wie schaffst Du das, nach ca. 1 Monat, denn solange gibt es meines Wissens nach den 2,2l 175 PS erst, soviele Kilometer gefahren zu sein??? :-).

Glaub ich nicht

😁 😁 😁 😁

Zitat:

1. Wie ist die Laufkultur des neuen Diesel. Fahre zur Zeit einen MK3 Titanium X, 2,2l TDCI 155 PS?
2. Wie gut ist die ja jetzt bei Dieselmotoren serienmäßig eingebaute Zusatzheizung (ich denke, wenn ich meinen MK4 bekomme, brauche ich die nicht mehr)?

Nee, echt jetzt oder ist noch der 1. April?

Zitat:

Original geschrieben von FORDsknoten

Zitat:

Nee, echt jetzt oder ist noch der 1. April?

Meines Wissens nach ist es bis 23.59 Uhr noch 1. April - oder? Und das jedes Jahr!!

Zitat:

Zitat:

Ich denke das ich da den Besten Preis bekommen habe, und ich kenne da jemanden. Dachte schon da wäre was mit dem Händler. Bin eigentlich sehr zufrieden und mein Verkäufer hat mir ohne zu zögern seinen S-Max gegeben, aber morgen bekomme ich meinen wieder, dann sind die 18 Zoll dran, freu!!!😁😁😁😁😁
18",Super,dann stell doch bitte Fotos ein,bin gespannt auf die Optik!!!!

Gruß Sven

Deine Antwort