Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1903 weitere Antworten
1903 Antworten

} ja aber da sind wir doch einer Meinung } das sind Mängel "ab Auslieferung" die zu beheben sind!

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 19. April 2019 um 13:47:33 Uhr:

Teilweise sind die Nutzer auch Schuld, wenn man zb bei geöffnetem Dach auf eine schiefe ebene, zb Abhang fährt, oder das das Auto so abstellt. Es kann dazu führen, dass es ein Teil geringfügig verzieht.

Ist das ernst gemeint?

Eieiei...das is ja fast schlimmer als wenn man Volkswagen etc für den Dieselskandal in Schutz nimmt...man könnte meinen das Leben der Leute hängt an einer Automarke..

Es erwartet ja keiner dass alles auf Anhieb funktioniert...Fehler passieren. Aber man muss dann halt schauen dass mans hinkriegt und sich nicht einfach alles schönreden...die Mängel sind vorhanden das ist Fakt. Als ob mans nicht schaffen würde ein nicht quitschendes Panoramaschiebedach zu verbauen...

Und dennoch, Preisleistung stimmt bei Honda und darum gehts.

Zitat:

@PatrickBach00 schrieb am 20. April 2019 um 11:42:27 Uhr:

..man könnte meinen das Leben der Leute hängt an einer Automarke..

Das kann man nicht nur meinen, das ist eine Tatsache, hier wurde letztens erst jemand angepöbelt, nur weil er seine Meinung gepostet hat, die so ähnlich ging wie "mir gefällt mein Honda Civic nicht, ich steige wieder auf Mercedes um". 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Es gibt auch die, die dem Wagen sowieso alles "verzeihen", egal was ist. Der nächste wird wieder die selbe Marke, Modell... In dieser Hinsicht sind sich die Golf Fahrer und "eingefleischte" Alfa Fahrer ähnlich...

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 20. April 2019 um 11:36:10 Uhr:

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 19. April 2019 um 13:47:33 Uhr:

Teilweise sind die Nutzer auch Schuld, wenn man zb bei geöffnetem Dach auf eine schiefe ebene, zb Abhang fährt, oder das das Auto so abstellt. Es kann dazu führen, dass es ein Teil geringfügig verzieht.

Ist das ernst gemeint?

Ja, wie gesagt, mit dem Thema habe ich mich schon vor Honda auseinandergesetzt.
Es gab den Fall, dass bei einem BMW eines Bekannten der Rahmen verzogen war und das SD nicht mehr zuging. Ursächlich dafür war das Parken auf einer schiefen Ebene mit geöffnetem Dach. Es steht auch meist in den Bedienungsanleitungen drin.

Auch kann ich sagen, dass ich für Entwickler bzw Zulieferer arbeite und täglich mit Werkstoffen in Berührung komme zb teilvernetzten TPE aus denen Dichtungen hergestellt werden.

Ggfs bin ich daher etwas zu unkritisch, weil ich eben auch die andere Seite kenne. Aber ich gelobe Besserung und halte mich zukünftig aus den knister, knatter, klapperthreads raus. 😉

Man braucht ja nur irgendwie schräg an einer Böschung neben der Straße "Einparken" (der eine war noch frei...). Die Verwindungskräfte sind da schon enorm.... Die selbsttragende Karosserie erfand ein gewisser Vincenzo Lancia...

Und wenns sogar in der Betriebsanleitung steht ists ja noch ein viel größeres Armutszeugnis von BMW.

Ich dachte BMW Probleme beschränken sich großteils auf die Elektronik...weit gefehlt...es mangelt wohl schon am grundsätzlichen...

Da hast Du leider Recht, kleine Auswahl...die 2l Sauger hatten oft fehlerhafte Injektoren, die zu einem Ruckeln bei der Gasannahme führten, die 1.6 hatten Motorenschäden weil die Steuerkette keine Führung hatte und abspringen konnte, die 2.0l Diesel haben in etlichen Baujahren das Problem der sich längenden Ketten, was zu Rasseln und teils zu Motorenschäden führte, manche Baujahre der 335i sind auch gerne kaputt gegangen, zwei frühe 3 Zyl sind in Dauertests verreckt. Dass ist nur eine kleine Auswahl aus dem Motorenkapitel.

Also dass Honda gute Motoren baut sehe ich auch immer wieder beim gut 20 Jahre alten Rasenmäher. Heute 1 mal angezogen und der Motor lief nach dem Winter...

Hachja, unser HRD536C ist auch älter als ich..läuft.

Von der Gemeinde hatten wir zeitweise mal nen alten HRH günstig bekommen, bissl den Vergaser sauber gemacht und er lief wieder. (Der war zuvor jahrelang im harten Kommunaleinsatz). Konnte man dann wieder verkaufen 😁

Aber ich glaub das ist genug Offtopic *lach*

Hi,

kleines update von mir,
7000 km drauf, zuletzt bin ich bei 6,9l Verbrauch im eco Modus, nutze wo es geht alle verfügbaren Fahrhilfen. Es ist einfach entspannend und ich freue mich schon sehr auf unsere Urlaubstour ca. 1500 kg im August.

Bei der Klima nutze ich nicht die Automatik, sondern weise die Luftverteilung zu Frontscheibe/Fußraum.
So habe ich keinen Luftzug aus den vorderen Düsen. Wenn aber jemand hinten sitzt, dann gebe ich aus den mittleren Düsen Stoff, da kommt dann auch genug Luft an. Die fehlenden hinteren Ausströmer können so halbwegs kompensiert werden.

Das helle Leder ist optisch und von der Verarbeitung sehr gut, es gibt keinerlei Beanstandung oder Jeansabrieb, ich mach nix weiter als jedes zweite Wochenende Sonax lederpflegtücher zu benutzen (immer 2 Durchgänge)
Zusammen mit dem Lichteinfall des Panos hat man einen hochwertig anmutenden nicht zu dunklen Innenraum.

Ich habe nun auch die richtige Sitzeinstellung gefunden, Lordosenstütze ganz raus (drückt mir zu stark auf die Wirbelsäule) und Sitz nicht auf die niedrigste Stufe, Lehne relativ aufrecht. Bin nicht super happy mit den Sitzen, aber sie sind in Ordnung. Besser als die meisten Std. Ausführungen, aber eben nicht so gut wie Sportsitze zB Hyundai i30N oder BMW Sportsitze.

Dinge die ich erst unterschätzt habe, die aber doch richtig gut sind...
Querverkehrswarnung beim Rückwärts ausparken, wir haben eine sehr enge und unübersichtliche Einfahrt, es ist ein echter Komfort und Sicherheitsgewinn ist. Ebenso totwinkelassi. Google Assi und Einbettung ins Honda Connect ist sehr gelungen.

Aktuell habe ich kein Klappern und Knarzen.
Extra für diesen Beitrag habe ich mal das Werksnavi ausprobiert, läuft bei mir auch top.

Was ich sehr interessant finde, wenn ich ADS aktiviere (mache ich meist auf der AB) , sind die Geräusche - von denen ich dachte, dass es Abrollgeräusche sind - reduziert. Könnt ihr das bestätigen? Sind am Ende nicht die Reifen ursächlich dafür?

Das CVT macht einen guten Job, ist schon ne kleine Umstellung von der ZF HP8, die insgesamt evtl. noch etwas unauffälliger arbeitet, jedoch manchmal merkliche Schaltvorgänge hat. Das CVT ist beim anfahren und Gasgeben ab und zu etwas lauter.

Am WE haben wir ein Ikea Bett transportiert (s.Bild), hier muss ich sagen, dass es mich überrascht hat, dass ich den Vordersitz nicht nach hinten klappen musste.

Mein zwischenfazit, ich kann Stand heute nichts bemängeln, am besten gefällt mir der Sound des kleinen 1.5 Kraftwerks. Wenn man es mal eilig hat ist mehr als genug Power vorhanden, ich hätte gerne ojektiver oder gar negativer geklungen. Aber etwas aufzubauschen oder sich etwas negatives aus den Fingern saugen, kann ich auch wieder nicht ohne meine Glaubwürdigkeit aufs Spiel zu setzen.

Was ich bereue....manchmal....nicht den Sport+ Schalter in sonic grey oder rot genommen zu haben.
Aber es gab etliche Gründe, nicht zuletzt der Super Preis und die Wünsche meiner Familie die es auch zu berücksichtigen galt.

Was vielleicht nocht fehlt, aber nicht lieferbar ist: Bordsteinautomatik für den rechten Außenspiegel, Sitzhöhenverstellung Beifahrersitz, hintere Ausströmer, Umluftautomatik, Kurvenlicht und ggfs. eine Option Sportsitze zu ordern.

Auf keinen (KEINEN!) Fall sollte man sich das famose LED Licht sparen....was die Auswahl einschränkt und die Preise hebt. Das ist evtl. auch der Punkt, der gegen den 1.0l spricht. Der Motor hätte mich schon auch gereizt, allerdings bietet er erst ab EXE LED Licht, der kostet auf den Zent genau so viel wie der Sport.
Vor die Wahl gestellt würde ich mich immer für den Sport entscheiden.

20190405-182554
20190427-184555

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 29. April 2019 um 12:40:41 Uhr:

Hi,

kleines update von mir,
7000 km drauf, zuletzt bin ich bei 6,9l Verbrauch im eco Modus, nutze wo es geht alle verfügbaren Fahrhilfen. Es ist einfach entspannend und ich freue mich schon sehr auf unsere Urlaubstour ca. 1500 kg im August.

Hallöchen 🙂

To be honest, sollte das nicht lieber in diesen Thread rein?
Honda Erfahrung 1.5 182ps sport plus 😁

ich mein wir limo Fahrer haben ja nichtmal das adaptive Fahrwerk was die Sport plus Variante jedoch zb. hat etc. pp. könnte noch mehr nennen natürlich 😁

soll nicht böse gemeint sein 🙂

Also zu erst einmal sind alle Civics die hierzulande angeboten werde Limousinen. Das Unterscheidungsmerkmal ist doch soweit ich weiß 4-türer vs 5-türer.
Oder liege ich da komplett falsch?

Egal, in diesem Beitrag wurde meist alles besprochen.
Da die Anzahl der Halter sehr klein ist, macht es denke ich kaum Sinn, für jede Version einen Beitrag auf zu machen.
Ich habe natürlich kein Problem wenn der Beitrag verschoben wird.
Allerdings bitte nicht in den Sport+ Mängel Beitrag.
Zum einen haben ich keinen Sport+, das weißt Du?

Zum anderen sollten dort eher die schlechten Erfahrungen rein.

Meint ihr, wenn man über einen Kauf nachdenkt, lieber auf das Facelift-Model zu warten?

Deine Antwort