Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1903 weitere Antworten
1903 Antworten

Kommt auf die Dringlichkeit an. Das dauert ja noch bis Januar mit dem Facelift.

Mit dem Warten ist es so eine Sache. Wann kommt der 11er Civic raus 2023, 2024?...

Das wird drauf ankommen, wie und wo und wie schnell die neue Produktion aufgebaut werden kann. 2021 wird in GB wohl Schluss sein mit Hatch und in TR mit Sedan. Ob das nahtlos klappt mit der neuen Produktion wird man sehen. Aber 2021/22 sollte dann der 11er kommen.

Statt aufs Facelift warten würde ich lieber noch versuchen, einen aus dem Lagerbestand, hergestellt vor dem Veröffentlichungsdatum von Swindon und Gebze shutdown, zu bekommen. Oder würdet Ihr als Arbeiter noch mit voller Motivation auf gute Qualität Autos zusammenschrauben, wenn man Euch mitgeteilt hat, in 2 Jahren ist Schluss hier? Dann lieber auf Civic 11 (aus JP?) warten...

Ähnliche Themen

Man kann es auch anders sehen: als Arbeiter ohne Perspektive (Swindon ist tot ohne Honda, da hängt dann nicht mal mehr eine Katze am Zaun) gibt man sich jetzt vielleicht extra Mühe. In der Hoffnung das Ruder noch zur Rettung von Swindon herum reißen zu können. Letztlich weiß man es nicht, es gibt beide Theorien. Ich würde mich jedenfalls trauen, auch jetzt noch einen Civic zu ordern. Wo der Neue dann herkommen wird - ich weiß es nicht. Ich gehe aber nicht von Japan aus (Gefühl irgendwie).

Der neue wird dann wohl aus dem Nord Amerikanischen Raum kommen, Canada kann ich mir sehr gut vorstellen.

Freihandels Abkommen EU-JP. Die CR-V kommen ja auch schon aus JP, sollten ursprünglich in Swindon gebaut werde. für EU.
OK Ca geht auch...

Kann mir mal einer sagen ob es sich lohnt auf das facelift Modell zu warten, preislich gesehen, für ca. 26.000 bekommt man neuen Sport Plus aktuell.

@Spirit24
Den Sport Plus gibt es nur als Hatch, laut Freunden aus Amerika hat sich nicht viel verändert.
Statt der Touch-Leiste am Infotaiment gibt es jetzt ein Vol. Nob und Tasten.
Die Schürzen sind anders gestylet (was reine Geschmackssache ist) und er vermutet das der jetzt ein tick leiser sein soll... in wie weit das mit der besseren Dämmung ist weiß er auch nicht "es fühlt sich so an".

Also es liegt in deinem ermessen. wenn du warten kannst dann warte, wenn du schnell ein neuen brauchst dann kauf den jetzt. Bereuen wirst du es nicht

Ja aber, meinst du zur Markteinführung kann man ebenfalls von solchen Rabatten ausgehen wie bei dem aktuellem Modell?

Vermutlich ja, schau Dir aber mal die Videos zum FL an, den Volume Knopf bräuchte ich nicht, dafür hat man die Wippe am Lenkrad. Die Schürzen sehen etwas unauffälliger aus. Neue Räder, 18 Zoll, aber nicht sicher ob die hier so kommen.
Ein Jahr nach dem FL wird die nächste Generation dann vorgestellt, wie ich hier vor ein paar Tagen lesen durfte. Nächstes Jahr sagt man sich, lieber noch ein weiteres Jahr warten um den neuen zu bestellen.
Nur Du kannst wissen was zu tun ist, fahr den Wagen nochmal Probe, am besten alleine und frag Dich ob das "Dein Auto" ist und entscheide dann.
In jedem Fall macht man mit einem Sport+ Schalter nix verkehrt....
P.S. welche Farbe hast Du Dir ausgesucht??

P.P.S. Sie sind beim FL nicht dahin gegangen wo es weh tut, zb ist das Mediasystem von der Benutzeroberfläche kaum verändert.

Sport Plus/Automatik sollte es werden, damit mach ich hoffentlich auch nichts falsch 🙂 Farbe "performance blaue" oder schwarz.

Sport Plus mit Automatik ist eine gute Entscheidung. Schwarz oder blau kommt in Verbindung mit dem Sport Exterieur auch gut rüber.

Sportplus + Automatik fahr ich auch.
Freue mich täglich über die Automatik/cvt (hatte vorher manuelle Schaltung). ;-)

Blau, schwarz oder rot, find ich beim Sportplus am schönsten.
Mein Favorit ist aber Blau!

ich freu mich mit euch, aber das ist hier das falsche Thema...

für der hatch gibt es einen eigenen thread 😉

CVT HATCHBACK SPORT PLUS

...und der steht nur 5 zeilen weiter unten....

Deine Antwort