Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1903 weitere Antworten
1903 Antworten

Ich bin bis jetzt immer Mercedes gefahren , der Civic ist ein schönes Auto aber ich kann mich irgendwie mit dem Wagen nicht anfreunden , das ist für mich so als wäre das ein Firmen auto als wäre es garnicht meins . Ich werde das Auto verkaufen und danach kommt wieder ein Benz .

Zitat:

@Xaniell schrieb am 19. April 2019 um 04:50:27 Uhr:

Ich bin bis jetzt immer Mercedes gefahren , der Civic ist ein schönes Auto aber ich kann mich irgendwie mit dem Wagen nicht anfreunden , das ist für mich so als wäre das ein Firmen auto als wäre es garnicht meins . Ich werde das Auto verkaufen und danach kommt wieder ein Benz .

Dann fahre halt mal wieder Benz.

PS: Vor Komma und Punkt gehört kein Leerzeichen. Also wie auch immer Du den Benz finanzierst. Viel Spaß dabei. 😁

Zitat:

Sag dem Käufer aber bloß nicht, dass das Auto gar nicht deins ist - Oh Schreck; na wem gehört es denn nun?

Zitat:

Witzig, Ich hatte seit dem w202 nur Daimler gehabt.
Aber wirklich alle Modelle seit dem; 202, 203, 211, 212, 204, 205... und der einzige den ich als richtige Daimler betiteln würde wären der 202 und der 211.

Bin jetzt bei Honda weil meine liebe zu Daimler mit einem RealityCheck beendet wurde.
Nicht wirtschaftlich und das wichtigste alles andere als langlebig (außer der 211 mit dem om646evo)

Selbst in unserem Familienbetrieb (Taxibetrieb) steigen wir auf Toyota um (Prius+, Auris Kombi)

Für mich ist der Civic echt eine Alternative, fährt komfortabel, verbrauch ist auch super und ist hoffentlich typisch Honda langlebig.
Nur ist das Interieur nicht mit Softtouch zugeballert wie in C klasse aber wozu auch,

Ein Neuwagen der mit voller Hütte: Executive, Automatik, Sensing nur 29 Dinger kostet,
Da wäre ich beim 205er weit über 50...

Einziger Kritikpunkt wäre für mich die Dämmung und der wiche Lack

Ähnliche Themen

Nun ist Autokauf aber nicht nur rational, sonst wären die ganzen Premium-Produkte weniger erfolgreich. Eine A-Klasse für das selbe Geld kann nicht annähernd das bieten was der Civic bietet. Und selbst die A-Klasse für 50k€ hat einige Nachteile gegenüber dem Civic. Nutzt doch aber nix, wenn das Wohlfühlen im Civic fehlt (ob rational oder irrational ist dann egal) dann passt er eben nicht. Das muss man akzeptieren und ich kann das bedingt auch nachvollziehen. Allerdings habe ich mich bei Benz nie zu Hause gefühlt, vo allem nicht in der blasierten NL wo die Mitarbeiter Kunden nicht mal grüßen können.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 19. April 2019 um 09:51:27 Uhr:

Allerdings habe ich mich bei Benz nie zu Hause gefühlt, vo allem nicht in der blasierten NL wo die Mitarbeiter Kunden nicht mal grüßen können.

Geht mir genau so.
Deshalb werde ich meinen Zweitwagen (DB W246) auch irgendwann in einen Honda eintauschen.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 19. April 2019 um 09:51:27 Uhr:

Nutzt doch aber nix, wenn das Wohlfühlen im Civic fehlt (ob rational oder irrational ist dann egal) dann passt er eben nicht. Das muss man akzeptieren und ich kann das bedingt auch nachvollziehen. Allerdings habe ich mich bei Benz nie zu Hause gefühlt, vo allem nicht in der blasierten NL wo die Mitarbeiter Kunden nicht mal grüßen können.

Beim besten Willen, ich wollte niemanden sein Recht absprechen zu tun und zu lassen was er/sie/es will.
Fands witzig weil es bei mir genau umgekehrt ist und hab meine Beweggründe aufgezählt von Daimler auf Honda zu wechseln.

Das mit dem grüßen ist immer so ne Sache, gerade in der Service Wüste Berlin.
Hier ist man eher froh wenn die Service Mitarbeiter nicht pampig werden und deinen Reparaturauftrag kommentieren ...
NL‘en im Rheingebiet sind da deutlich entspannter 😁

@mr X.
Schade dass der Honda nicht so gut zu Dir passt. Was sind denn die Gründe?
Der Wagen ist nicht perfekt, dass wissen wir alle. Ist halt immer die Frage, mit welchen Punkten man leben kann und mit welchen nicht.
Ich war und bin auch Benz Fan, wobei ich da eher den W124 meine, das Traumauto meiner Kindheit. Die neuen gefallen mir teils auch, haben aber für mich kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Zu den Meckereien über Honda, manche Kritikpunkte sind unfair. Zb. Ich kann mir kein Auto mit Panorama SD anschaffen und nachher meckern dass es knarzt. Ganz besonders wenn man mit etwas Schmiere Abhilfe schaffen kann. Was kommt als nächstes? Sich bei TUI beschweren, weil man auf der Hotellterrasse Sonnenbrand bekam?

Andere wie zb die nicht perfekte Dämmung, der Wagen ist nun mal nicht für die dt. Autobahn entwickelt worden. Und bis 150 km/h geht es ja noch. Zudem ist der Wagen vergleichsweise leicht, irgendwo muss das Gewicht ja eingespart werden.

Abrollgeräusche, ja ok sind halt 235-er.
Ich zb mag die Sitze nicht. Ist halt so, nach 4x bmw Sportsitzen...

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 19. Apr. 2019 um 12:54:15 Uhr:

Zu den Meckereien über Honda, manche Kritikpunkte sind unfair. Zb. Ich kann mir kein Auto mit Panorama SD anschaffen und nachher meckern dass es knarzt. Ganz besonders wenn man mit etwas Schmiere Abhilfe schaffen kann. Was kommt als nächstes? Sich bei TUI beschweren, weil man auf der Hotellterrasse Sonnenbrand bekam?

Sorry, aber das ist ja nun absoluter Quatsch. Natürlich kann ich verlangen, dass ich ein Auto mit einem Panoramadach ausgeliefert bekomme, was keine Geräusche macht. Kriegen andere Hersteller ja auch hin.
Mit "etwas Schmiere" war es in meinem Fall auch nicht getan, ich musste mehrfach in die Werkstatt.

Man muss es eben im Verhältnis zum Preis sehen. Der Civic ist ja nun - wenn man die Ausstattung/Assistenten möchte - im Vergleich mit in der unteren Hälfte der Preisrange. Der MB A zB hat mich dagegen vor allem ob seines Preises nicht überzeugt. Er ist teuer, er ist schmal und klein, und für mich nur ein 2+2 weil ich hinter den auf mich eingestellten Fahrersitz nicht mal mehr einsteigen kann. Und der Qualitätseindruck im halbwegs leistbaren A ist nun auch nicht überragend. So sind die Sichtweisen eben unterschiedliche.

Zitat:

@stielitke schrieb am 19. April 2019 um 13:29:15 Uhr:

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 19. Apr. 2019 um 12:54:15 Uhr:

Sorry, aber das ist ja nun absoluter Quatsch. Natürlich kann ich verlangen, dass ich ein Auto mit einem Panoramadach ausgeliefert bekomme, was keine Geräusche macht. Kriegen andere Hersteller ja auch hin.
Mit "etwas Schmiere" war es in meinem Fall auch nicht getan, ich musste mehrfach in die Werkstatt.

Probleme mit Panoramadächern ziehen sich aber nun wirklich durch alle Hersteller. Es ist eine Schwachstelle und den klassischen Schiebedach wie in der Limo unterlegen. Und dazu ist die Öffnung noch nicht mal besonders groß

@CivicTourer

Kann ich bestätigen, meine Glasschiebedächer im 202, 203 machten keine Geräusche. Ab dem 211er an hatte ich die Pano‘s und die machten Problem nach 1-2 Jahren.
In den Servicelisten standen auch drinne das die regelmäßig gefettet werden müssen.

Nur kann ich in meinem Civic limo keine Geräusche feststellen.
Scheint so als gäbe es welche die nicht richtig justiert wurden vom Werk. Mhmmm bin gespannt wann es bei mir anfängt

@stielitke, schau halt mal in die anderen Hersetllerforen (von Modellen wo Pano angeboten wird)
Wenn Du das als AQ abtust, hast Du eine unterkomplexe Herangehensweise an dieses Thema.
Wenn das Dach ab Werk nicht richtig eingestellt war, ist es ganz klar ein anderes Thema. Ich kenne Dein Auto nicht und habe auch nicht Dich persönlich ansprechen wollen. Nur kommt das Thema in vielen Autoforen hoch.

Teilweise sind die Nutzer auch Schuld, wenn man zb bei geöffnetem Dach auf eine schiefe ebene, zb Abhang fährt, oder das das Auto so abstellt. Es kann dazu führen, dass es ein Teil geringfügig verzieht.

Zitat:

Ein smart ist auch ein Mercedes für Dich oder nicht?
😁

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 19. Apr. 2019 um 13:47:33 Uhr:

schau halt mal in die anderen Hersetllerforen (von Modellen wo Pano angeboten wird)
Wenn Du das als AQ abtust, hast Du eine unterkomplexe Herangehensweise an dieses Thema.
Wenn das Dach ab Werk nicht richtig eingestellt war, ist es ganz klar ein anderes Thema. Ich kenne Dein Auto nicht und habe auch nicht Dich persönlich ansprechen wollen. Nur kommt das Thema in vielen Autoforen hoch.

Nur weil ein Fehler auch bei anderen Herstellern auftritt braucht man ihn nicht zu akzeptieren.

Mir ist das schon klar, dass so ein Dach ein komplexes Bauteil ist und da natürlich ein Fehlerpotenzial drin steckt.

Mich regt es immer auf, wenn einige Leute (natürlich meist solche, die selbst nicht von dem Problem betroffen sind) sowas immer als Hinzunehmen oder Banalität betrachten. Es nervt einfach tierisch beim Fahren, wenn man immer Geräusche hört.

Es ist ja auch bei weitem nicht das einzige Problem was mein Civic ab Auslieferungszustand hatte. Klappern und Knistern tun diverse Bauteile, unter anderem musste schon der ganze Dachhimmel ausgetauscht werden. Das nimmt einem teilweise die Freude an dem Wagen.

Deine Antwort