ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 20:00

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.

1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?

2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...

3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?

4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

zu 1. 7,4 im Mix

zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen

zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken

zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten")

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon :D

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1868 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1868 Antworten

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 7. März 2019 um 11:29:54 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 7. März 2019 um 11:24:19 Uhr:

Ist der Motor kalt gib ihm acheinhalb :-D

Ja manche tun das wirklich. Hatte früher einen Kollegen (Golf 5 GTI), der kam Sommer wie Winter mit Knallgas aufs Firmengelände und fuhr auch mit Drehzahl bis in den Begrenzer weg.

Der hat JEDES JAHR einen neuen Lader gebraucht! Er meinte das ist halt Verschleiß, ne Junge, das ist deine Fahrweise. :D Der Motor hat es aber sonderbarerweise überlebt. Von so einem möchte ich aber definitiv nie ein Fahrzeug kaufen. :rolleyes:

Der Lader ist wahrscheinlich nur kaputt gegangen,

weil er den Wagen warm (bzw heiß) abgestellt hat.

am 7. März 2019 um 11:12

Also Vaters 8er Civic hat bisher ca 170k km runter, kaputt war noch nie was größeres. Geschont wird der definitiv nicht...was den Kollegen mit den Ladern betrifft, nuja was erwartet man von VAG :D

Das mit der Öltemp beim 1.8er ist spannend, muss ich mir doch mal son OBD2 Adapter kaufen, da sollte man das ja sehen können. Auf meiner täglichen Strecke zum Bahnhof wird im Winter teilweise das Kühlwasser erst kurz vor Ankunft komplett warm...

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 7. März 2019 um 11:37:23 Uhr:

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 7. März 2019 um 11:29:54 Uhr:

 

Ja manche tun das wirklich. Hatte früher einen Kollegen (Golf 5 GTI), der kam Sommer wie Winter mit Knallgas aufs Firmengelände und fuhr auch mit Drehzahl bis in den Begrenzer weg.

Der hat JEDES JAHR einen neuen Lader gebraucht! Er meinte das ist halt Verschleiß, ne Junge, das ist deine Fahrweise. :D Der Motor hat es aber sonderbarerweise überlebt. Von so einem möchte ich aber definitiv nie ein Fahrzeug kaufen. :rolleyes:

Der Lader ist wahrscheinlich nur kaputt gegangen,

weil er den Wagen warm (bzw heiß) abgestellt hat.

und er hatte halt keinen Monoscroll MHI (Mitsubishi) Lader wie die neuen Hondas mimimimiiii :rolleyes:

Entschuldigung es ist Wochenende :D

 

ich habe nun für 3 tage einen golf variant bj 2017. (2.0 tdi/150) die Ausstattung

ist gehoben,Xenon, lichtassistent, rückfahrkamera, start ohne schlüssel,

sitzheizung usw...

dass der wagen reichlich teurer ist, wie unser Civic muß ich nicht erwähnen.

würde ich ihn kaufen? nee! der lichtassistent blendet in der Ortschaft zwar alleine

ab, der Gegenverkehr wird jedoch ignoriert, und man muß eingreifen. was nützt

es mir dann? das LED des civic ist ganz klar heller, vor allem direkt vor dem auto.

(wir hatten ja schon mal das thema mit der begrenzen lumenzahl

des LED wegen der SRA) aber definitiv ist das LED heller, auch meßbar heller!

die qualität der rückfahrkamera ist auf keinen fall besser, als die vom FC/FK.

das auto fährt solide, sieht halt langweilig aus, und rechtfertigt auf keinen fall

den mehrpreis zu meinem wagen, auch von der materialqualität.

die presse schimpft ja so oft über die überfrachteten lenräder und schalter von den

japanern...und der golf??? hallo? da sieht es links + rechts vom Lenkrad

nicht besser aus, der tempomat ist im vergleich zum vw ein SEGEN, und der Civic

ist intuitiv viel einfacher zu bedienen! die türen schließen auch nicht so satt

und sanft und der federungskompfort ist ebgenfalls keinenfalls besser.

auch ein unvoreingenommener pilot würde diese punkte feststellen,

denke ich jedenfalls...

und ich habe festgestellt, jetzt bei sauwetter: wie angenehm ist es doch eine limo

zu fahren, denn der heckwischer war im dauereinsatz, um etwas zu sehen.

bei der limo wird die scheibe zwar auch nass, (regen) aber formbedingt bleibt

sie halt vom straßendreck sauber, und man hat stets den duchblick, da der wind

den rest macht. (gut da kann ja der vw nix für) ;)

Ja der Golf hat ne sehr gerade Heckscheibe, da geht ohne Wischer, wie bei einem Kombi, nix. Beim Civic ist bei mir ab 80 km/h die Heckscheibe trocken, bei meiner Diesel-Limo sowieso, Aerodynamik sei Dank.

Ich darf ab und zu den Golf 7 GTD (184 PS, 380 Nm) von meinem Teamleiter fahren wenn ich von Weissach nach Zuffenhausen ist. Der Innenraum ist typisch Deutsch, alles aufgeräumt, keinerlei Flair.

Vorwärts geht er ganz gut, aber recht unaufgeregt, passt zum Innenraum. Das DSG ist der letzte Mist. Während der Fahrt schaltet es zwar schnell und ruckfrei, hält den Motor aber generell viel zu untertourig so dass er sich oftmals einen abbrummt wenn man etwas mehr Gas gibt. Anfahren ruckelt auch, ist halt kein Wandler. "Stand der Technik" eben, zumindest bei VW.

Gott sei Dank ist Honda nicht auf den DSG-Mist aufgesprungen.. :D

Ich mache demnächst eine kleine Rundfahrt und das werden cirka 1500 bis 2000 Kilometer und frage mich gerade ob ich den Honda nehmen soll oder lieber doch einen billigen Mietwagen.

Gibts jemanden hier der das Auto schon länger als ein paar Monate fährt und eine saubere TCO oder Buchführung hat? Ober vielleicht jemanden, der die gesamten Kosten bei Spritmonitor logt und einen halbwegs realistischen Preis pro gefahrenen Kilometer sagen kann? :-D

Oller Erbsenzähler du - setz dich in dein Auto & düs´ los.

Kann dir nicht folgen, du kaufst den Civic doch zum fahren oder?

Ich versteh die Frage auch nicht... Außerdem hängen die tatsächlichen Kosten doch von deiner persönlichen Fahrweise, dem Preis den du für den Wagen gezahlt hast, deiner Versicherung etc. ab..

am 10. März 2019 um 19:16

Sich nen Neuwagen geleistet aber dann nicht fahren trauen, autsch :D Die Sache mit dem Wertverlust kannste nun getrost ignorieren, der Zug is abgefahren. Und wie schon geschrieben wurde, jetzt wo du dir schon die Kiste geleistet hast, dann fahr auch damit!

Natürlich solltest du den Honda nehmen, der Rest beschränkt sich eben auf deine Fahrweise. Viel Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn wird dich locker auf 6,5 Liter und weniger drücken.

am 10. März 2019 um 19:22

Ich denke mal je nach Fahrweise landest du bei 30 bis 40 Cent pro Kilometer. Wenn du alle Kosten einrechnest inkl. natürlich vor allem auch dem Wertverlust.

 

Wenn du in einer Großstadt wohnst und alle Autovermieter vor der Haustüre hast, kannst du ja bei check24 mal einen Mietwagenvergleich machen. Teilweise verschleudern die AVs ihre Kisten ja inkl. Freikilometer für 25 bis 30 Euro pro Tag, dann kommt halt noch Benzin dazu. Das rechnet sich bei langen Strecken schon aber natürlich bekommst du für diese Tiefpreise kein Oberklasse Auto mit Automatikgetriebe sondern vielleicht eine kleine Dose mit Handschaltung.

am 10. März 2019 um 21:58

Also ich habe jetzt mal bei check24 und billiger-mietwagen für dich nachgesehen, bei Enterprise kann ich hier als 0815-Normalkunde ohne irgendwelche ADAC Mitgliedschaften, goldenen Kreditkarten oder Rabattcodes acht Tage lang einen Kleinstwagen (Ka, Aygo, Corsa o.ä.) für gerade mal 130,- Euro mieten oder ein Automatikauto (Golf, Astra, Focus o.ä.) für 200,- Euro. Beide sind inkl. 2000 Kilometer.

Jetzt kommt noch Benzin dazu, je nach Fahrweise könnten 6,5 Liter auf 100 Km ein realistischer Verbrauch sein und damit wärst du bei 175,- Euro Benzinkosten (Literpreis 1,35).

Das macht dann für eine Reise von 2000 Kilometer einen Gesamtpreis von gerade mal 305,- Euro für den Kleinstwagen. Das kommt mit dem Privatwagen nie und nimmer hin, es sei denn man rechnet sich den Wertverlust schön.

Und für einen Kompaktwagen mit etwas mehr Fahrkomfort, Automatikgetriebe und Gepäck wäre man dann bei 375,- Euro.

 

Wenn du als Richtwert für deinen Civic 0,35 Euro pro Kilometer ansetzt, macht das bei 2000 Kilometern einen Gesamtpreis von 700 Euro. 35 Cent ist unter Umständen sogar auch etwas zu niedrig angesetzt.

 

Ich persönlich würde aber lieber den Civic nehmen, denn genau dafür habe ich ihn mir ja gekauft und ein Mietwagen mit dem schönen ACC und LKAS kostet ja dann auch evtl. wieder mehr.

 

Ab einer gewissen Distanz für eine Urlaubsreise würde ich allerdings auch den Mietwagen nehmen, denn wenn ich die angegeben Jahreskiloneterleistung um ein paar tausend Kilometer überschreite will die Versicherung auch gleich nochmal eine schöne Nachzahlung.

Nicht nur das - der Civic steht zwar, aber die festen laufenden Kosten fallen ja trotzdem an. Und schon kasteiender egal ...

Ich würde mit dem eigenen Wgen fahren. Den habe ich ja (hoffentlich) nach meinen Wünschen gewählt. Warum sollte ich also so einen großen km-Anteil mit einem Produkt fahren das ich ja nicht wollte (hab’s ja nicht gewählt)? Oder das gar noch kleiner, uncomfortabler, schlechter ausgestattet ist?

Das kann man so rechnen.

Nur der Civic steht eh schon da und kostet.

Ob er nachher mit 146000 oder 148000km verkauft wird macht keinen Unterschied.

Also bisschen Reifen und Sprit rechnen würde ausreichen.

Und mal ganz im Ernst nen Aygo oder Ka 2000 km statt nen Civic fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)