Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1903 weitere Antworten
1903 Antworten

Das ist ja lustig. Soweit mir noch in Erinnerung ist benötigt jedes Teil das ein E-Prüfzeichen drauf hat keine ABE.

Ist die Frage, ob die US-Blenden ein E-Prüfzeichen haben. Ich würde tippen nein.

Das wäre neu mit EG und nur schriftlich zu glauben und ABE ist Werbemaßnahme was Blendenverkauf betrifft - diese Diskusion gab es schon genug in Foren

Zitat:

@stw500 schrieb am 19. Januar 2018 um 08:24:40 Uhr:

Auf Nachfrage teilte mein Händler mit, dass Auspuffblenden keine ABE benötigen, sondern nur ein EG-Prüfzeichen.

@.Et
Er hat mir das per Email geschrieben. Gibt man bei Google "EG Prüfzeichen" ein, kommt als erstes der Wikipedia-Eintrag über das ECE-Prüfzeichen, das auch E-Kennzeichen und ähnlich genannt wird. Ist das jetzt alles das gleiche?

@CivicTourer
Hatte bei einem Amazon-Händler in USA nachgefragt und er hat mir zurückbestätigt, dass die von ihm angebotene Auspuffblende jedenfalls kein ECE-Zeichen trage.

Ähnliche Themen

Sei mir nicht sauer, aber das ist alles Bla bla. Die Fakten weis der Tüv und mit dem hab ich gesprochen.

Zitat:

@stw500 schrieb am 19. Januar 2018 um 12:19:45 Uhr:

@.Et
Er hat mir das per Email geschrieben. Gibt man bei Google "EG Prüfzeichen" ein, kommt als erstes der Wikipedia-Eintrag über das ECE-Prüfzeichen, das auch E-Kennzeichen und ähnlich genannt wird. Ist das jetzt alles das gleiche?

@CivicTourer
Hatte bei einem Amazon-Händler in USA nachgefragt und er hat mir zurückbestätigt, dass die von ihm angebotene Auspuffblende jedenfalls kein ECE-Zeichen trage.

So. hab mal das Kind im Manne gespielt. Winterfelgen hatten mir zu viel "Durchsicht", also nun Roooot 😁

Sieht gut aus! 😎

merci 🙂

Zitat:

@MadMax schrieb am 19. Januar 2018 um 14:34:37 Uhr:

Sieht gut aus! 😎

Hallo zusammen, ich schreibe nun ein kurzes Feedback betreffend den Geräuschen im Armaturenbrett dass ich schon hier geschrieben habe. Nach etwa 3 aufenthalten beim Freundlichen wurde festgestellt, dass in der A Säule ein Kabelstrang ist der eine zu kurze Klemme hat, der Kabelstrang fibriert und dies schlägt auf das Cockpit. Diese kann ersetzt werden. Nun ist ruhe bei mir. Eine Sache von 5-10 Minuten. Also, die jenigen die beim Anfahren fibrationsgeräusche im Cockpit haben, diese Klemme ersetzten lassen und ruhe ist.

Danke für das Ergebnis, ich hoffe es hilft anderen .....

Zitat:

@hondamaster79 schrieb am 22. Januar 2018 um 07:10:15 Uhr:

Hallo zusammen, ich schreibe nun ein kurzes Feedback betreffend den Geräuschen im Armaturenbrett dass ich schon hier geschrieben habe. Nach etwa 3 aufenthalten beim Freundlichen wurde festgestellt, dass in der A Säule ein Kabelstrang ist der eine zu kurze Klemme hat, der Kabelstrang fibriert und dies schlägt auf das Cockpit. Diese kann ersetzt werden. Nun ist ruhe bei mir. Eine Sache von 5-10 Minuten. Also, die jenigen die beim Anfahren fibrationsgeräusche im Cockpit haben, diese Klemme ersetzten lassen und ruhe ist.

Bei mir ist noch alles ruhig, aber danke für die Info.

Viele Grüße

So, mal Zwischenbilanz was Verbrauch betrifft. Dachte dass ich im Winter mehr verbrauche, aber bin nun bei 7,1 im 1/3Mix 😛

Wow, ich habe ja auch die Limousine und habe einen Verbrauch zwischen 5,6 und 6 Litern im Mix. Ich rase aber auch nicht, sondern genieße das ordentliche Drehmoment auch bei niedrigeren Drehzahlen. Viel Stadtverkehr ist allerdings auch nicht dabei.

Du hast "Schalter" ich habe

CVT

182PS und fahre auch recht flott 😁

https://www.youtube.com/watch?v=ChnN2_Y8OUE

😁

Zitat:

@Japanbrummer schrieb am 16. Februar 2018 um 16:39:09 Uhr:

Wow, ich habe ja auch die Limousine und habe einen Verbrauch zwischen 5,6 und 6 Litern im Mix. Ich rase aber auch nicht, sondern genieße das ordentliche Drehmoment auch bei niedrigeren Drehzahlen. Viel Stadtverkehr ist allerdings auch nicht dabei.

Hatte Heute die erste Inspektion mit meinen Sport plus.
Hier ist mal der Wartungsplan der bei mir durchgeführt worden ist.

Img
Img-0001
Img-0002
+2
Deine Antwort