Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)
Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.
Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:
Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁
Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.
1903 Antworten
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 27. Februar 2018 um 13:56:45 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 17. Februar 2018 um 21:59:07 Uhr:
Exakt, aber die Limo ist einfach viel schöner und bietet zumindest den größeren Kofferraum - mit Familie ein großes Kriterium da ja die Magic seats beim 10er gestrichen wurden. Ausstattung kommt bei der Limo nur Exe in Frage für mich, da ich auf die bereits gewohnten Goodies nicht mehr verzichten möchte.
Wenn 10er Civic dann wohl doch die Limo, hoffe noch immer auf eine Hybrid Variante.Wir haben uns voriges Jahr auch die Civic Limousine angesehen, als sie frisch beim Händler stand. Durchaus ein schicker Wagen, aber die Kofferraumöffnung ist gerade mit Familie (Stichwort: Kinderwagen, Buggy und andere sperrige Dinge, die in den Kofferraum müssen) ein schlechter Scherz. Obwohl meine Frau da noch viel kritischer ist als ich, habe selbst ich das sofort eingesehen.
Optik ist halt nicht alles, praktisch muss es sein, vor allem wenn man Familie hat und evtl. nochmal Nachwuchs vorgesehen ist.
sorry, aber bei meiner "Limo" passt auch mein Rollstuhl, warum sollte da dann kein Buggy reinpassen. 🙄
Ja die Kofferraumöffnung ist nicht so riesig, aber EIN 😉 Buggy oder Kinderwagen passen da schon rein.
Zitat:
@faithboy schrieb am 3. März 2018 um 08:20:56 Uhr:
Na Mike hat ja seinen BMW wagon um die baldige Kinderschar premium-like zu chauffieren.
... und ich hab mich immmer gefragt was das für Menschen sind die für solch häßliche Kisten so viel Geld ausgeben für so'ne Ford CMax Grande-Schiebetür-Kopie 😰 PS da ist mir das "Original" C-Max Grande sympatischer
Ähnliche Themen
Nicht schon wieder auf dem armen Mike_083 rum hacken. 😉😉
Honda konnte ihm nun einmal nicht ein Premium Produkt liefern! Also ist er zu einem besseren Hersteller abgewandert. 😁😁😁
Zitat:
@hotnight schrieb am 2. März 2018 um 22:36:41 Uhr:
Ja die Kofferraumöffnung ist nicht so riesig, aber EIN 😉 Buggy oder Kinderwagen passen da schon rein.
Soll nicht heissen, dass ein ZWEITES geplant ist, aber auch mit einem mag man möglichst komfortabel mobil sein 😉
Ganz klar, Leute wie ich kaufen solche überteuerten, hässlichen Kisten. Und mittlerweile mag ich nix anderes mehr - ich schätze die höhere Sitzposition, die bessere Rundumsicht, die erhöhte Bodenfreiheit, das variablere Beladen des Kofferraums, ...
Als ich letztens mit meinem Vater in dessen Kia Ceed mitgefahren bin, war ich echt total überrascht wie tief die Sitzposition dort ist.
Egal, welche Marke, mein nächster wird wieder einer á la 2er AT, Kia Niro/Sportage, ...
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 3. März 2018 um 11:34:31 Uhr:
Egal, welche Marke, mein nächster wird wieder einer á la 2er AT.
Und wir werden es zum Glück ja auch im Honda-Forum förmlich live und in Farbe berichtet bekommen ... ein großes Dankeschön schon im Voraus dafür.
Da fällt mir ein, ich habe, so glaube ich, dem Dacia-Forum noch nicht kundgetan, dass ich einen R fahre. Bin mal kurz weg ....
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 3. März 2018 um 11:38:33 Uhr:
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 3. März 2018 um 11:34:31 Uhr:
Egal, welche Marke, mein nächster wird wieder einer á la 2er AT.Und wir werden es zum Glück ja auch im Honda-Forum förmlich live und in Farbe berichtet bekommen ... ein großes Dankeschön schon im Voraus dafür.
Da fällt mir ein, ich habe, so glaube ich, dem Dacia-Forum noch nicht kundgetan, dass ich einen R fahre. Bin mal kurz weg ....
Dann wird‘s aber Zeit!
Mir tun schon jetzt die Leute im Kia Forum leid, wenn Du dich dort auch so gibst wie im Civic Forum!
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 3. März 2018 um 13:51:10 Uhr:
Ich merke gerade wie angenehm es war, hier lange nichts mehr zu posten.
Stimmt!
Lassen wir es doch dabei !😁:
Ist schlimm wenn die Wahrheit nicht nach Honig schmeckt und vor allem die User nichts vergessen !
Witzig, ich habe mich nach vielen Jahren im Besitz eines Kompakt-Vans und dann eines SUV gerade wieder auf die betont tiefe Sitzposition des Civic 10 umgestellt und bereue gar nichts! Das höhere Sitzen mag komfortabel sein, besonders beim Ein- und Ausstieg, aber es ist wohl kaum bestreitbar, dass ein tiefliegender Wagen weniger zum Wanken neigt und sich einfach sportlicher fahren lässt; auch das Fahrgefühl im Civic 10 ist ausgesprochen sportlich, und das mag ich sehr. Die Umgewöhnungszeit war nur kurz und mittlerweile würde ich, auch um gegen den anhaltenden SUV-Strom zu schwimmern, erst wieder auf eine hohe Sitzposition umsteigen, wenn die Knochen nicht mehr mitmachen wollen. Ein weiterer, positiver Effekt ist übrigens die Kraftstoffersparnis. Trotz über 60 PS Mehrleistung und einem Benzinermotor verbraucht der Civic bei mir kaum mehr als der für das Fahrzeugkonzept ziemlich sparsame CRV-Diesel mit 120 PS. Aber jeder soll das tun, was ihn oder sie glücklich macht. Und das soll auch noch gesagt sein; die Civic 10 Limousine liegt bei den Fahrzeugdimensionen ziemlich gleichauf mit der Mercedes C-Klasse und einem Dreier-BMW (als Stufenheck), hat aber einen unglaublich viel größeren Kofferraum und trotzdem auch üppig Platz im Innenraum, was wohl an der kürzeren Motorhaube liegt, die zwar länger ist als beim 8er oder 9er Civic, aber noch lang nicht an die der Konkurrenzfahrzeuge herankommt. Insofern ist Honda da ein guter Kompromiss zwischen eher amerikanischem Sportwagendesign und Raumausnutzung für Gepäck und Insassen gelungen. Ich mag meine Civic-Limousine jeden Tag mehr und hatte mit dem Gepäck noch gar keine Probleme. Auch eine 1,50 oder ,60 (?)-Aluleiter habe ich bei umgelegter Rückbank schon locker transportieren können, von massiven Einkäufen ml ganz abgesehen.
Zitat:
@Mike_083 [url=https://www.motor-talk.de/.../...2-ps-limousine-2017-t6100506.html?...]schrieb am 3. März 2018
Und mittlerweile mag ich nix anderes mehr - ich schätze die höhere Sitzposition, die bessere Rundumsicht, die erhöhte Bodenfreiheit, das variablere Beladen des Kofferraums, ...
Verstehe ich nur zu gut, deswegen habe ich mir einen JAZZ gekauft. 😁
Der zweier BMW ist schon ganz schick und praktisch, ein Kumpel fährt den Hybrid, aber ich hätte zu viele Sorgen wegen dem bekannt anfälligen Dreizylinder.
Zitat:
@hungryeinstein schrieb am 5. März 2018 um 02:55:03 Uhr:
Zitat:
@Mike_083 [url=https://www.motor-talk.de/.../...2-ps-limousine-2017-t6100506.html?...]schrieb am 3. März 2018
Und mittlerweile mag ich nix anderes mehr - ich schätze die höhere Sitzposition, die bessere Rundumsicht, die erhöhte Bodenfreiheit, das variablere Beladen des Kofferraums, ...
Verstehe ich nur zu gut, deswegen habe ich mir einen JAZZ gekauft. 😁
Der zweier BMW ist schon ganz schick und praktisch, ein Kumpel fährt den Hybrid, aber ich hätte zu viele Sorgen wegen dem bekannt anfälligen Dreizylinder.
Den Stempel hat der Motor aufgedrückt seit dem Autobild-Dauertest. Wenn man sieht wieviele Stück davon verkauft werden, und wieviele davon wirklich ein Problem haben, würde ich wirklich nicht von einem Massenproblem reden. Dein Kumpel hat wohl keine Probleme damit, und ich auch nicht.
Wenn Honda in Übersee 700.000 Autos zurückruft, kräht hier danach kein Hahn, weil es hier auch niemanden betrifft. Das heisst aber nicht, dass das Problem nicht vorhanden ist. Nichts für ungut, aber man muss beide Seiten betrachten.
Für alles Weitere können wir uns gerne per PM austauschen 🙂