ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 20:00

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.

1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?

2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...

3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?

4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

zu 1. 7,4 im Mix

zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen

zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken

zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten")

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon :D

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1868 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1868 Antworten

Kauf dir mal die Abdeckung oben dass der Kram an der Decke im Kofferraum nicht mehr sichtbar ist. :D

Es könnte auch bei voller Beladung die eine oder andere Beschädigung an den Boxen oder den Kabeln geben...

am 24. Dezember 2018 um 6:11

Ich habe 2 Probleme zu melden :

 

1. Handschuhfach Knarzen.

2. Fensterheber Fahrerseite tut sich sehr schwer das Fenster zu schließen, man hat das Gefühl es bleibt in der Mitte hängen.

Ich hab das Auto erst seit 1 Monat und warte ab ob da noch was dazu kommt und gehe dann in die Honda Zentrale hier in Frankfurt und lasse die Sachen beheben.

Bitte parke dann genau in der Lobby der Zentrale und lass dir von den Damen dann einen Kaffee brühen während Original japanische Ingenieure, die extra in der Zentrale stationiert sind, sich um dein Anliegen innerhalb von 10min kümmern - selbstverständlich darfst du während der Wartezeit den NSX auf der hauseigenen Strecke testen und bekommst deinen Wagen vollgetankt u gewaschen wieder überreicht - BussiKuss von den Damen inklu - check it out u mach Fotos!

Bei so einem Service würde ich auch die 5 Stunden Anreisezeit in Kauf nehmen...

Allen Usern ein glückliches und besinnliches Weihnachtsfest

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 24. Dezember 2018 um 16:26:33 Uhr:

Allen Usern ein glückliches und besinnliches Weihnachtsfest

Das wünsche ich auch allen...

Von dem, was ich gerade gesehen habe, ist der neue Ford Focus mit 1.5L, 182PS, 240NM und 3Zylindern ein Witz, was die Leistung ab 100 betrifft. Ein Duell mit dem Civic endet bei 200 km/h auf Augenhöhe, wenn der Focus schon auf 100 km/h beschleunigt hat und dann erst der Civic anfangen darf. 1 Zylinder weniger, Gewicht, Aerodynamik, Honda einfach geil?

Ja die Zeiten, gerade ab 100kmh, da ist der Civic um Welten besser, obwohl gleiche Leistung und Drehmoment.

 

 

Zitat:

@Chiefs schrieb am 27. Dezember 2018 um 00:17:18 Uhr:

Von dem, was ich gerade gesehen habe, ist der neue Ford Focus mit 1.5L, 182PS, 240NM und 3Zylindern ein Witz, was die Leistung ab 100 betrifft. Ein Duell mit dem Civic endet bei 200 km/h auf Augenhöhe, wenn der Focus schon auf 100 km/h beschleunigt hat und dann erst der Civic anfangen darf. 1 Zylinder weniger, Gewicht, Aerodynamik, Honda einfach geil?

wo hast du das gelesen?

Focus 1.5 182 PS: https://www.youtube.com/watch?v=GeUdTTKwhP8

Ford hat's halt nicht so mit der Aerodynamik. Daher werden die ab 180 km/h zäh und laufen auch Topspeed für ihre Leistung nicht sonderlich schnell.

Beispiel:

Ford Focus 1.5 EcoBlue Diesel, 120 PS, 300 Nm: Vmax 196 km/h

Honda Civic 10, 1.6 i-DTEC, 120 PS, 300 Nm: Vmax 201 km/h

Honda Civic 9, 1.6 i-DTEC, 120 PS, 300 Nm: Vmax 207 km/h

In der Reihenfolge verbessert sich auch die Aerodynamik. Der 9er war der beste, der 10er ist nicht mehr ganz so gut. Beide sind aber deutlich besser als der Ford. Beim 10er kommt selbst der 129 PS Benziner mit 203 km/h noch nicht an den 120 PS Diesel im 9er ran. Und der 150 PS Focus Diesel läuft mit 210 km/h auch ganze 7 km/h weniger als der 9er Civic mit dem ebenfalls 150 PS starken Diesel (217 km/h).

Der 182 PS Focus läuft 222 km/h, das wird aber schon die offene Version sein wohingegen der 10er Civic ca. 230 echte km/h läuft wenn man die 220er Vmax-Sperre entfernt.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 27. Dezember 2018 um 10:57:42 Uhr:

Focus 1.5 182 PS: https://www.youtube.com/watch?v=GeUdTTKwhP8

Ford hat's halt nicht so mit der Aerodynamik. Daher werden die ab 180 km/h zäh und laufen auch Topspeed für ihre Leistung nicht sonderlich schnell.

Beispiel:

Ford Focus 1.5 EcoBlue Diesel, 120 PS, 300 Nm: Vmax 196 km/h

Honda Civic 10, 1.6 i-DTEC, 120 PS, 300 Nm: Vmax 201 km/h

Honda Civic 9, 1.6 i-DTEC, 120 PS, 300 Nm: Vmax 207 km/h

In der Reihenfolge verbessert sich auch die Aerodynamik. Der 9er war der beste, der 10er ist nicht mehr ganz so gut. Beide sind aber deutlich besser als der Ford. Beim 10er kommt selbst der 129 PS Benziner mit 203 km/h noch nicht an den 120 PS Diesel im 9er ran. Und der 150 PS Focus Diesel läuft mit 210 km/h auch ganze 7 km/h weniger als der 9er Civic mit dem ebenfalls 150 PS starken Diesel (217 km/h).

Der 182 PS Focus läuft 222 km/h, das wird aber schon die offene Version sein wohingegen der 10er Civic ca. 230 echte km/h läuft wenn man die 220er Vmax-Sperre entfernt.

Könnte da evtl auch noch so etwas wie Getriebeübersetzung eine Rolle spielen .... ?

ich hatte das schon einmal geschrieben,

die vmax vom Civic hat nicht zwangsweise mit der Leistung oder

Aerodynamik zu tun. eher mit gewollter abriegelung.

z.b die 1.5 limo mit schaltgetriebe läuft auch nur 210 km/h, könnte

aber genau wie der hatch, viel schneller laufen.

anderes beisp.: peugeot hatt damals fast alle seiner SUV auf 210 km/h

begrenzt, egal wie stark der motor war. das hatten sie gemacht, um

die co2 werte einzuhalten.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 23. Dezember 2018 um 18:20:18 Uhr:

Kauf dir mal die Abdeckung oben dass der Kram an der Decke im Kofferraum nicht mehr sichtbar ist. :D

weißt du auch, ob diese Abdeckung, die es auch auf alienexpress gibt,

meine 2 edelstahlfedern abdecken würde? (die ich zur autom. kofferraumöffnung

installiert habe)

https://youtu.be/XE6GUFt8ED4

Hier sieht man es besser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)