Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)
Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.
Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:
Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁
Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.
1903 Antworten
Ja es hat geregnet und die Straße war auch nass. Aber was ich dann nicht verstehe. Wenn ich auf Automatik einstelle und die wischt dann genauso wie auf Dauereinstellung und die Wischvorgänge sind auch gleich dann bleibt der Spurassistent eingeschaltet .
Nein, dass stimmt so nicht. Auch wenn die Automatik auf Dauerwischen geht, schaltet sich der Spurhalteassi ab. Genau so ist es auch in der schwarzen Bibel alias Boardbuch beschrieben.
Gibt's eigentlich einen einfachen Weg, bei jeder einzelnen Fahrt automatisch die gefahrenen km und die Zeit angezeigt zu bekommen? Über Tageskilometer und jedes Mal auf 0 stellen ist klar. Ich suche aber wie gesagt, eine entsprechende automatische Anzeige.
Ähnliche Themen
Bei meinem Accord erreiche ich dies durch das Umschalten vom Menü im Tacho. Würde mich wundern, wenn die im neueren Civic dies rausgenommen haben.
Macht's bei meinem 9er Civic im kleinen Display, da gibt es zwei A und einen B Zähler den ich einblenden kann. Beim A1 zeigt er die Gesamt-Kilometer, bei A2 die Kilometer und den Verbrauch seit Tankfüllung. Bei B zeigt er die Kilometer und den Verbrauch seit dem letzten Motorstart. Und B hab ich entsprechend immer eingeblendet.
Wird es sicherlich auch beim 10er geben.
Zitat:
@gostafon schrieb am 15. Juli 2019 um 09:22:57 Uhr:
Gibt's eigentlich einen einfachen Weg, bei jeder einzelnen Fahrt automatisch die gefahrenen km und die Zeit angezeigt zu bekommen? Über Tageskilometer und jedes Mal auf 0 stellen ist klar. Ich suche aber wie gesagt, eine entsprechende automatische Anzeige.
Ja, da ist was in den Einstellungen drin.
aktuelle Fahrt
Trip A
und Trip B
ich glaube in Fahrzeugeinstellungen
Theoretisch, laut Anleitung, müsste bzw. könnte es in den Menüs im Tachobereich eines mit Einstellungen geben, wo man das so einstellen könnte. Bei mir ist da aber nichts. Über die Menüs am Monitor komm ich nicht weiter. Strecke vielleicht noch, aber Zeit?
Mir geht's einfach darum, auf dem Weg von und zur Arbeit sehen zu können, welche von den verschiedenen Strecken die günstigste ist, ohne viel rechnen zu müssen.
Zitat:
@gostafon schrieb am 15. Juli 2019 um 12:42:54 Uhr:
Theoretisch, laut Anleitung, müsste bzw. könnte es in den Menüs im Tachobereich eines mit Einstellungen geben, wo man das so einstellen könnte. Bei mir ist da aber nichts. Über die Menüs am Monitor komm ich nicht weiter. Strecke vielleicht noch, aber Zeit?Mir geht's einfach darum, auf dem Weg von und zur Arbeit sehen zu können, welche von den verschiedenen Strecken die günstigste ist, ohne viel rechnen zu müssen.
In diesem Link ist ein Bild, was der BC anzeigt. Ist bei mir auch so.
Weiter wüsste ich sonst nichts.
Da musst du dann auf den Reiter "aktuelle Fahrt" gehen.
Jo, das sind meine Bilder. 😁 Ist aber halt ein 9er Civic. Der 10er hat glaub den kleinen Bildschirm nicht mehr, oder? Zumindest im Bordcomputer im Navi sollte der "B" Trip aber auch anzeigbar sein. Dort aber ohne Kilometerangabe, zumindest bei mir. Da zeigt er nur den Verbrauch der letzten und aktuellen Fahrt an. Die Kilometer der aktuellen Fahrt stehen wieder oben im kleinen Display, im Bild 17,2 km.
Zitat:
@tommy_c20let schrieb am 15. Juli 2019 um 13:58:24 Uhr:
Jo, das sind meine Bilder. 😁 Ist aber halt ein 9er Civic. Der 10er hat glaub den kleinen Bildschirm nicht mehr, oder? Zumindest im Bordcomputer im Navi sollte der "B" Trip aber auch anzeigbar sein. Dort aber ohne Kilometerangabe, zumindest bei mir. Da zeigt er nur den Verbrauch der letzten und aktuellen Fahrt an. Die Kilometer der aktuellen Fahrt stehen wieder oben im kleinen Display, im Bild 17,2 km.
exact -Den kleinen Bildschirm hat der X nicht, aber das andere ist exact dasselbe.
Grad nen schönen blauen Civic Hatch gesehen, ich glaub das Mädel dachte ich möchte sie angraben weil ich sie so angelächelt habe derweil hab ich mich nur über den schönen blauen Civic X gefreut *ggg*
Bin jetzt 1250 km durchgängig gefahren, und habe ein Tag später mal den Oilstab gezogen und musste ca. 100 - 150 ml Oil nachkippen . Ist doch in meinen Augen super Oilverbrauch . Bei der Fahrt ist von Vollgas bis gemäßes fahren alles dabei gewesen
Also ich finde das zu viel ... mein FK2R verbraucht 100-150ml Öl auf 5000-7000km.
Laut Handbuch sind natürlich 100ml auf 1.000km ok, aber soviel hat noch keiner meiner Honda verbraucht. Maximum waren 600-700ml auf 10.000km bei meinem FN2. Aber das war ja auch eine Drehorgel.