ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 20:00

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.

1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?

2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...

3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?

4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

zu 1. 7,4 im Mix

zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen

zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken

zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten")

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon :D

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1868 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1868 Antworten

Versuche mal mit etwas mehr Gasgeben, so als wenn du normal anfahren würdest dann sollte es funktionieren

Awa 5000 U/min zack Kupplung schnalzen lassen dann löst sich der Eimer schon vom Asphalt :-D

ach ne wir sind beim CVT :D

am 11. Juli 2019 um 21:03

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 11. Juli 2019 um 21:36:37 Uhr:

Versuche mal mit etwas mehr Gasgeben, so als wenn du normal anfahren würdest dann sollte es funktionieren

Ich habe es doch auch schon mehrmals probiert, auch mit etwas mehr Gas geben, ich konnte immerhin mit angezogener elektronischer Parkbremse wenige Zentimeter fahren aber wie schon gesagt, das glich eher einer Misshandlung als das man das Gefühl hatte, die Bremse löst sich gleich.

 

Das gibt's doch nicht, dass das bei manchen 1.5 Limosinen mit CVT funktioniert und bei anderen nicht? :rolleyes:

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 11. Juli 2019 um 23:03:27 Uhr:

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 11. Juli 2019 um 21:36:37 Uhr:

Versuche mal mit etwas mehr Gasgeben, so als wenn du normal anfahren würdest dann sollte es funktionieren

Ich habe es doch auch schon mehrmals probiert, auch mit etwas mehr Gas geben, ich konnte immerhin mit angezogener elektronischer Parkbremse wenige Zentimeter fahren aber wie schon gesagt, das glich eher einer Misshandlung als das man das Gefühl hatte, die Bremse löst sich gleich.

Das gibt's doch nicht, dass das bei manchen 1.5 Limosinen mit CVT funktioniert und bei anderen nicht? :rolleyes:

Ein Fall für den freundlichen.

Wichtig: vorher Bremspedal treten!

am 12. Juli 2019 um 9:05

@frathobo

Ich werde beim nächsten Mal nochmal probieren vorher aufs Bremspedal zu treten so wie von @dasak1 beschrieben.

 

Außerdem habe mir doch kein fast neues Auto gekauft um damit mehrmals im Jahr beim Honda Händler auf der Matze zu stehen, dafür ist mir die Lebenszeit echt zu schade, vor allem wegen solchen Kleinigkeiten, das kann doch bei der Inspektion angeschaut werden. :)

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 11. Juli 2019 um 23:03:27 Uhr:

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 11. Juli 2019 um 21:36:37 Uhr:

Versuche mal mit etwas mehr Gasgeben, so als wenn du normal anfahren würdest dann sollte es funktionieren

Ich habe es doch auch schon mehrmals probiert, auch mit etwas mehr Gas geben, ich konnte immerhin mit angezogener elektronischer Parkbremse wenige Zentimeter fahren aber wie schon gesagt, das glich eher einer Misshandlung als das man das Gefühl hatte, die Bremse löst sich gleich.

Das gibt's doch nicht, dass das bei manchen 1.5 Limosinen mit CVT funktioniert und bei anderen nicht? :rolleyes:

BIST DU ANGESCHNALLT????

am 12. Juli 2019 um 13:45

Schrei doch bitte nicht so laut, ja war bei den Versuchen angeschnallt. :)

 

Ich werde es aber auf jeden Fall nochmal testen, mit dem Fuß zuvor auf der Bremse.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 12. Juli 2019 um 11:05:03 Uhr:

@frathobo

Ich werde beim nächsten Mal nochmal probieren vorher aufs Bremspedal zu treten so wie von @dasak1 beschrieben.

Außerdem habe mir doch kein fast neues Auto gekauft um damit mehrmals im Jahr beim Honda Händler auf der Matze zu stehen, dafür ist mir die Lebenszeit echt zu schade, vor allem wegen solchen Kleinigkeiten, das kann doch bei der Inspektion angeschaut werden. :)

Ja bei der Inspektion bist du doch beim freundlichen.

am 12. Juli 2019 um 17:55

Eben

Heute eine schöne silberne Limo gesehen :-D sieht mega aus von vorne.

meine war es aber nicht :)

am 13. Juli 2019 um 20:13

Zitat:

@dasak1 schrieb am 12. Juli 2019 um 10:25:15 Uhr:

Wichtig: vorher Bremspedal treten!

Das war tatsächlich die Lösung. :)

Bin den Civic 12 Std durchgängig gefahren mir ist dabei aufgefallen wenn der Spurassistent aktiviert ist und die Scheibenwischer laufen auf Stufe 2 also konstant dann deaktiviert sich der Spurassistent was dann eigentlich nicht so schön ist

Ist das bei Euch auch so ?

Stufe 2 heisst, es hat richtig geschüttet und die Strasse war ziemlich nass? Das ist dann normal, steht auch so im Handbuch. Wenn die Kamera nicht mehr 100%ig erkennt, was Sache ist, schaltet sich das System ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)