ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Erfahrungen Tagfahrlichtschaltung von Nikutronics

Erfahrungen Tagfahrlichtschaltung von Nikutronics

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. April 2011 um 7:45

Hallo an alle.

Hat einer von euch schon erfahrungen mit diesem Tagfahrlichtmodul gemacht?

Ich möchte mir dieses Modul evtl.zulegen, daher frage ich euch.

http://www.nikutronics.eu/.../-26.html?...

Ich finde diese Variante sehr interessant, da die Nebler als Tagfahrlicht genutzt werden.

Der Einbau scheint ja auch relativ einfach zu sein. Zugelassen scheint dieses Modul ja auch zu sein.

 

Wer hat Erfahrungswerte?

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 11. April 2011 um 9:45

Hat keiner Erfahrungswerte?

Schade......

Da halte ich persönlich nichts von.

Zum einen sind Nebenscheinwerfer Nebelscheinwerfer und kein TFL, und zum anderen finde ich, sieht es auch beschissen aus.

Wie gewollt aber nicht gekonnt eben.

Meine Meinung......

 

Gruß

Stephan

oh sowas hab ich gesucht. super.

sieht tausendmal besser aus als diese nachrüst-TFLer.

und wenn du xenon hast, bist du froh wenn die brenner ni so viele betriebsstunden bekommen.

werd mir das wohl bald bestellen!

Themenstarteram 12. April 2011 um 9:17

Die Nebler werden aber doch gedimmt betrieben. Und der TÜV hat dies doch auch abgesegnet(lt.Hersteller).

Ich finde auch, das die besser aussehen als die Nachgerüsteten.

Ich hab´ nämlich Xenon. Und ich möchte nicht ständig neue Brenner kaufen.

@Becks-KTM, wenn du die eingebaut hast, kannst Du mir eine Anleitung sicken bzw.mir berichten wie der Einbau war?

Nebler sind Nebler und haben somit keine TFL-Zulassung. Von einer Zulassung steht auf der Webseite des Herstellers auch nichts - da wird nur ein KBA-Auszug mitgeliefert, der gar nichts aussagt. 

Themenstarteram 12. April 2011 um 9:53

Das mit der KBA Zulassung wusste ich nicht. Ich dachte, wenn man die hat dann sollte das in Ordnung sein.

Wenn also der TÜV schwierigkeiten macht, dann ist das doch nichts für mich.

Danke an ReCoNty für die Info.

bei TFLs muss immer die Leuchte ein E-Prüfzeichen haben (also als TFL zugelassen).

 

Das davor geschaltete Modul spielt dabei erstmal keine Rolle - das kann eine ABE usw. haben - solange die Leuchte als TFL nicht zugelassen ist, meckert der TÜV. Das Mudul ist ja auch universell einsetzbar - also laut Beschreibung an den Neblern, Fernlicht, Abblendlicht (Hallogen) usw. - also KANN sowas nicht STVO-Konform sein (leider).

 

Da ich auch kein Freund von Bastellösungen bin, die man direkt als solche erkennt, hab ich mich für die Modulite-TFL von Dectane entschieden, da diese passgenau sind (also inklusive Gitter).

 

www.dectane.de/product_info.php?...

Zitat:

Original geschrieben von saad

Ich hab´ nämlich Xenon. Und ich möchte nicht ständig neue Brenner kaufen.

Wie oft hast Du denn schon neue Brenner gekauft?

Markenbrenner halten selbst bei täglichem Betrieb (auch am Tag) mehrere Jahre und kosten in der Standardausführung unter 40€ das Stück.

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Da ich auch kein Freund von Bastellösungen bin, die man direkt als solche erkennt, hab ich mich für die Modulite-TFL von Dectane entschieden, da diese passgenau sind (also inklusive Gitter).

www.dectane.de/product_info.php?...

Hast Du davon Bilder online?

noch nicht, aber ich kann nachher fix mal welche machen ;)

Themenstarteram 12. April 2011 um 10:38

Na gut, ich oute mich........

Musste erst einmal neue kaufen. Da ich aber nun immer mit Licht fahre, befürchte ich dass das nun öfter passieren könnte.

@ReConty. Die Modulite von Dectane hab´ ich auch schon gesehen. Aber leider gibt es die für den VFL noch nicht. Ich habe zwar hier im Foprum gelesen das die ebenfalls hergestellt werden sollen, aber sicher ist das nicht.

Schade.

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

noch nicht, aber ich kann nachher fix mal welche machen ;)

Das ist doch mal ne Ansage :D

büdde schön ;)

 

(allerdings nur per Handy geschossen, weil nix anderes zur Hand)

 

1 = an

2 = an

3 = gedimmt (Standlicht an)

4 = aus

Tfl-an-1
Tfl-an-2
Tfl-gedimmt
+1

hey ReCoNtY, sind die tfl's ähnlich hell wie die ab werk von z.b. porsche, mercedes, audi usw.

Immer wenn ich solche nachrrüstlösungen sehe bin ich enttäuscht von der helligkeit, besonders wenn man den betrachtungswinkel ändert :(

Auf bild 1 finde ich sehen die von dir auch sehr dunkel aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Erfahrungen Tagfahrlichtschaltung von Nikutronics