ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrungen mit Stemei

Erfahrungen mit Stemei

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. November 2017 um 8:19

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich habe seit kurzem einen Golf Variant 1,6 TDI aus 12/2016 mit diversen Sonderausstattungen. Da auch den DLA habe, ist die Multifunktionskamera verbaut. Einzig was mir fehlt ist der Lane Assist und die Verkehrszeichenerkennung. Die Freischaltung über eine Codierung sollte ohne weiteres möglich sein. Nun habe ich ein Angebot von Stemei (150 Euro für beide Codierungen). Man liesst leider viel schlechtes über Stemei (siehe Link: https://www.webwiki.de/stemei.de). Wie sind eure Erfahrungen. Was sagt ihr zum veranschlagten Preis.

 

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2020 um 10:11

Hallo!

Finger weg von STEMEI!!!

Wollten für unseren Firmenbus, neuer VW T6.1 Multivan, eine Deaktivierung der SSA, eine Deaktivierung der Gurtkontrolle und Heckleuchten zu Tagfahrlicht und alles einfach über die angebotene OBD-App mit Dongle, damit nicht immer das Notebook mit muss!

Alleine Die Bestellung und der Versand hat fast 4 Wochen gedauert!

Auf Anfragen, bezüglich der Lieferzeit kam nie eine plausible Reaktion!

Als die Lieferung dann endlich da war und natürlich sofort ausprobiert wurde, hat die Deaktivierung der SSA natürlich nicht funktioniert und auch noch dazu eine Fehlermeldung im Diagnosesteuergerät produziert und abgelegt!

Aktivierung der Heckleuchten zum Tagfahrlicht hat nur eingeschränkt funktioniert, denn die Möglichkeit der Aktivierung oder Deaktivierung, wie versprochen, im Systemmenü des MIB funktionierte natürlich nicht!

Da wir ja als Firma, mit Steuernummer, aus Österreich bestellt haben, haben wir diesen Mangel, natürlich sofort schriftlich mitgeteilt, nach einer Woche noch immer keinerlei Rückmeldung erhalten!

Dann eine schriftliche Androhung mit Fristsetzung, bezüglich Anzeige beim Finanzamt und bei der Korruptionsstaatsanwaltschaft, gesendet, natürlich auch da keinerlei Rückantwort erhalten!

Auf seinen Firmenpapieren und der Homepage ist natürlich keine Telefonnummer angegeben, obwohl dies gegen geltendes Recht verstößt!

Laut der angegebenen Adresse eine Telefonnummer gesucht und gefunden, diese dann angerufen, hat eine Frau abgehoben, welche natürlich von nichts weis!

Seither sind so einige Wochen ohne Rückmeldung vergangen!

Also, wenn Ihr schlechten, oder sogar, gar keinen, Service möchtet, oder Ihr Euer Geld verschenken möchtet, dann kauft bei STEMEI, dann seit Ihr dort gut aufgehoben!

 

Und ja, inzwischen wissen wir, dass die angebotenen und von uns gekauften Programmierungen, bei den neueren Fahrzeugen nicht mehr funktionieren, aber anscheinend bewusst von STEMEI verkauft werden!

Geht zu einem der vielen guten und niedergelassenen Anbietern, ausser den oben beschriebenen!

Gruss aus Österreich!

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Du könntest auch 260 Euro in die Hand nehmen für ein VCDS HEX-V2 mit Begrenzung auf 3 Fahrgestellnummern, für alle Zeit sehr gut ausgestattet zu sein, und ich codiere dir die Dinge kostenfrei über Fernwartung, bis du selbst Sattelfest bist.

 

Diese "hier drücken für Freischaltung X" protokollieren nirgens was sie genau tun, und jemandem mit OBD11 zu helfen ist ein Krampf.

Zitat:

@AstorA6 schrieb am 18. April 2021 um 13:39:49 Uhr:

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 18. April 2021 um 13:24:45 Uhr:

Investiere 70 Euro, kauf dir OBD11 pro und kodiere es dir selber.

https://www.car-diag.de/obdeleven-pro.html

Ja klar, würde ich sofort machen. Aber ich habe von der Sache überhaupt keine Ahnung. Und da denke ich ist doch die Gefahr größer was zu versemmeln, als diesen fertigen Dongel einzustecken.

Kannst du mir eventuell kurz erklären wie das mit OBD11 funktioniert bzw. woher ich dann weiß, was ich z.b. bei dem Lane-Assi anhaken muss und was nicht.

Danke für eure Antworten

Bei OBD11 hast du genau wie bei K-Electronics / Stemai einen Knopf um alles fix und fertig machen zu lassen.

Und das ist das Böse....

Zitat:

@Fargrin schrieb am 18. April 2021 um 14:29:49 Uhr:

Zitat:

@AstorA6 schrieb am 18. April 2021 um 13:39:49 Uhr:

 

Ja klar, würde ich sofort machen. Aber ich habe von der Sache überhaupt keine Ahnung. Und da denke ich ist doch die Gefahr größer was zu versemmeln, als diesen fertigen Dongel einzustecken.

Kannst du mir eventuell kurz erklären wie das mit OBD11 funktioniert bzw. woher ich dann weiß, was ich z.b. bei dem Lane-Assi anhaken muss und was nicht.

Danke für eure Antworten

Bei OBD11 hast du genau wie bei K-Electronics / Stemai einen Knopf um alles fix und fertig machen zu lassen.

Jo,das mache mal. Top Empfehlung.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. April 2021 um 13:51:30 Uhr:

Du könntest auch 260 Euro in die Hand nehmen für ein VCDS HEX-V2 mit Begrenzung auf 3 Fahrgestellnummern, für alle Zeit sehr gut ausgestattet zu sein

Heißt "für alle Zeit" dabei exakt bis zum nächsten Auto mit Schutz der Fahrzeugdiagnose, oder haben die VCDS-Jungs eine Lösung zum Schutz ihres Geschäftsmodells in Sicht?

Gute Frage, die sehr interessant ist... wahrscheinlich auch wieder Katz/Maus Spiel... da es ja offensichtlich schon geht, wird den Jungs von VCDS sicher auch was einfallen, oder?!

Zitat:

@Roger66 schrieb am 18. April 2021 um 15:09:16 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. April 2021 um 13:51:30 Uhr:

Du könntest auch 260 Euro in die Hand nehmen für ein VCDS HEX-V2 mit Begrenzung auf 3 Fahrgestellnummern, für alle Zeit sehr gut ausgestattet zu sein

Heißt "für alle Zeit" dabei exakt bis zum nächsten Auto mit Schutz der Fahrzeugdiagnose, oder haben die VCDS-Jungs eine Lösung zum Schutz ihres Geschäftsmodells in Sicht?

Bisher nicht, SFD hatte ich bei meinem Beitrag nun nicht im Kopf.

VCDS hat aktuell nichts was die SFD umgehen kann; wird es auch erstmal nicht mehr geben

VCP ist dran / hat auch was, bedarf aber vorab auch einen ODIS Zugang

Daher sehe ich es für den Hinterhof codierer für die Zukunft nicht mehr so gut

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. April 2021 um 16:15:56 Uhr:

VCDS hat aktuell nichts was die SFD umgehen kann; wird es auch erstmal nicht mehr geben

VCP ist dran / hat auch was, bedarf aber vorab auch einen ODIS Zugang

Daher sehe ich es für den Hinterhof codierer für die Zukunft nicht mehr so gut

War aber abzusehen, wer weiss, wie lange es noch möglich ist, die Motorhaube zu öffnen. Und das mein ich nicht aus Spaß.

Hat man ja beim Audi A2 schon mal erfolglos versucht.

A2 ? ..

 

Ach ja da war was …

SFD ist Stand heute ein Fluch. Selbst wenn das Tool technisch kompatibel ist, bedarf es der Tokens vom VW Server.

Aber zur Frage zu der "Codier-Flat" und dem Angebot von @hadez16: Ich empfehle den Fragesteller, es genauso zu machen, wie hadez16 es freundlicherweise anbietet. Für 80 € über der Blackboxflat ein Einstieg in das Know-how, in ein "Verstehen, was man tut" anstelle von "Klicki-Bunti-Schiebi".

Geiz mag subjektiv geil sein. Eigene Lösungskompetenz ist geiler.

Hallo, ich wollte noch ein kurzes Update zur Codier-Flat von k-Elektronik geben. Ich habe habe die, für mich wichtigsten Sachen, von dem Dongel codieren lassen. Das ist jetzt ca 4 Monate her und ich bin sehr zufrieden. Es hat alles ohne Probleme geklappt.

Nach den vielen schlechten Erfahrungen einiger User, kann ich mich überhaupt nicht beschweren.

Das kann man doch auch mal sagen .

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@AstorA6 schrieb am 26. September 2021 um 15:49:13 Uhr:

Hallo, ich wollte noch ein kurzes Update zur Codier-Flat von k-Elektronik geben. Ich habe habe die, für mich wichtigsten Sachen, von dem Dongel codieren lassen. Das ist jetzt ca 4 Monate her und ich bin sehr zufrieden. Es hat alles ohne Probleme geklappt.

Nach den vielen schlechten Erfahrungen einiger User, kann ich mich überhaupt nicht beschweren.

Das kann man doch auch mal sagen .

Mit freundlichen Grüßen

Teste mal, ob Fenster hoch und runter fahren mit langem Druck auf den Schlüssel noch geht.

Das geht noch. Das kann ich dir so sagen, weil ich das an heißen Tagen oft vor dem Einsteigen gemacht habe .

Aber vielleicht gibt es das Problem auch , wenn man was bestimmtes codiert. Ich habe im Nachhinein noch nichts negatives feststellen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen