Erfahrungen mit Stemei

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe seit kurzem einen Golf Variant 1,6 TDI aus 12/2016 mit diversen Sonderausstattungen. Da auch den DLA habe, ist die Multifunktionskamera verbaut. Einzig was mir fehlt ist der Lane Assist und die Verkehrszeichenerkennung. Die Freischaltung über eine Codierung sollte ohne weiteres möglich sein. Nun habe ich ein Angebot von Stemei (150 Euro für beide Codierungen). Man liesst leider viel schlechtes über Stemei (siehe Link: https://www.webwiki.de/stemei.de). Wie sind eure Erfahrungen. Was sagt ihr zum veranschlagten Preis.

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Finger weg von STEMEI!!!

Wollten für unseren Firmenbus, neuer VW T6.1 Multivan, eine Deaktivierung der SSA, eine Deaktivierung der Gurtkontrolle und Heckleuchten zu Tagfahrlicht und alles einfach über die angebotene OBD-App mit Dongle, damit nicht immer das Notebook mit muss!

Alleine Die Bestellung und der Versand hat fast 4 Wochen gedauert!
Auf Anfragen, bezüglich der Lieferzeit kam nie eine plausible Reaktion!
Als die Lieferung dann endlich da war und natürlich sofort ausprobiert wurde, hat die Deaktivierung der SSA natürlich nicht funktioniert und auch noch dazu eine Fehlermeldung im Diagnosesteuergerät produziert und abgelegt!
Aktivierung der Heckleuchten zum Tagfahrlicht hat nur eingeschränkt funktioniert, denn die Möglichkeit der Aktivierung oder Deaktivierung, wie versprochen, im Systemmenü des MIB funktionierte natürlich nicht!

Da wir ja als Firma, mit Steuernummer, aus Österreich bestellt haben, haben wir diesen Mangel, natürlich sofort schriftlich mitgeteilt, nach einer Woche noch immer keinerlei Rückmeldung erhalten!
Dann eine schriftliche Androhung mit Fristsetzung, bezüglich Anzeige beim Finanzamt und bei der Korruptionsstaatsanwaltschaft, gesendet, natürlich auch da keinerlei Rückantwort erhalten!
Auf seinen Firmenpapieren und der Homepage ist natürlich keine Telefonnummer angegeben, obwohl dies gegen geltendes Recht verstößt!
Laut der angegebenen Adresse eine Telefonnummer gesucht und gefunden, diese dann angerufen, hat eine Frau abgehoben, welche natürlich von nichts weis!

Seither sind so einige Wochen ohne Rückmeldung vergangen!

Also, wenn Ihr schlechten, oder sogar, gar keinen, Service möchtet, oder Ihr Euer Geld verschenken möchtet, dann kauft bei STEMEI, dann seit Ihr dort gut aufgehoben!

Und ja, inzwischen wissen wir, dass die angebotenen und von uns gekauften Programmierungen, bei den neueren Fahrzeugen nicht mehr funktionieren, aber anscheinend bewusst von STEMEI verkauft werden!

Geht zu einem der vielen guten und niedergelassenen Anbietern, ausser den oben beschriebenen!

Gruss aus Österreich!

182 weitere Antworten
182 Antworten

diego1961

VW
Suche jemand in München der an meinem neuen Golf 8 ein paar Sachen umprogrammiert. Bitte melden, Danke Jürgen

Wäre eher was für https://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-golf-7-t4316380.html?...

Zitat:

@jrda schrieb am 15. Januar 2022 um 12:13:41 Uhr:

Wäre eher was für https://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-golf-7-t4316380.html?...

Nicht wirklich, es geht um einen Golf 8.

Und die codierungs Tools sind dort andere?

Ähnliche Themen

Stichwort SFD

Bekommt man mit odis frei , oder auch anderen „Geräten“

Zitat:

@Golf 2 GT G60 schrieb am 8. November 2017 um 12:33:22 Uhr:

Ein Fortschritt ist OBD Eleven gegenüber VCDS nicht. Aber wenn man den erheblichen Preis Unterschied sieht und man das Tool nur gelegentlich am eigenen Auto benötigt, so ist OBD Eleven die deutlich günstigere Wahl und reicht in den meisten Fällen vollkommen aus.
Die Codierung ist etwas unübersichtlicher, aber für 200-300 Euro Preisunterschied, kann man sich gerne mal 10 Minuten mehr Zeit nehmen:-)
Wenn man natürlich auch für andere Leute codiert und auch die Ähnlichkeit zum VAS1551 (vom grundsätzlichen Aufbau z.B. Steuergeräteadressen usw.) mag, dann kommt man an VCDS nicht vorbei.
Habe in meiner Ausbildung vor 20 Jahren noch schön mit dem 1551 gearbeitet :-)

Gruß Jan

1551 kenn ich auch noch und dann kam 5051.
Das waren noch Zeiten

Ich wollte mir auch erst Stemei OBDApp holen. Nachdem ich mir einiges durchgelesen hatte und das Gerät wohl nur Sequenzen abspielt, man nicht sieht, was es genau macht. Habe ich mich für OBD11 entschieden.
Vorteil, man ist nicht nur an einem Fahrzeug gebunden und man kann wie mit VCDS codieren und den SFD Schutz entsperren.

ja.. und was hat das jetzt hier mit "Stemei" zu tun ? 😉

Zitat:

@Isnogood82 schrieb am 27. April 2022 um 14:25:32 Uhr:

Vorteil, man ist nicht nur an einem Fahrzeug gebunden und man kann wie mit VCDS codieren und den SFD Schutz entsperren.

SFD mit OBD11? Aber sicher nicht für lau.

Entweder stellt dein Anbieter, für einen gewissen Obolus, Token zur Verfügung, oder du brauchst einen Onlinzugang zum VW Portal.

Aber einfach so bekommst keine Token generiert.

OBD11 kann die SFD^. siehe HP

Zitat:

@BlueTDI1 schrieb am 27. April 2022 um 19:59:45 Uhr:

Zitat:

Doch.

Zitat:

@BlueTDI1 schrieb am 27. April 2022 um 19:59:45 Uhr:

Zitat:

SFD mit OBD11? Aber sicher nicht für lau.

Entweder stellt dein Anbieter, für einen gewissen Obolus, Token zur Verfügung, oder du brauchst einen Onlinzugang zum VW Portal.

Einfach OBD11 Pro kaufen und fertig. Kannst immer wieder entsperren, so oft wie man möchte.

BETRÜGER
Vorsicht vor dieser Firma!
Habe für über 320 EUR Freischaltungen und für 99EUR diese OBDAPP für meinen Golf 8 Variant und Seat Leon von meiner Frau gekauft und seit über 5 Wochen steht in der APP:

Wegen Wartungsarbeiten bei VW steht der Service gerade nicht zur Verfügung!

Der Kundenservice verarscht einen nur am Telefon und sagt seit Wochen das es bald wieder geht!

Habe bei VW angefragt, dort weiß niemand etwas über Wartungsarbeiten und überhaupt das diese Firma etwas mit VW zu tun hat!

Mein Geld kann ich abschreiben laut dem Kundenservice von OBDAPP da niemand dort weiß wie es weitergeht und dies nur der Inhaber, Meier Stefan, entscheidet.

Dieser ist laut dem Kundenservice aber nicht erreichbar!

Der Kundenservice meint das Sie nicht helfen können da Sie eine Rückgabe nicht entscheiden können da die Bestellung schon aus dem 14-Tage Rücksenderecht ist - OBWOHL ich noch NICHTS mit der blöden App machen konnte da Sie ja gar nicht geht!!!

0 Sterne und eine Anzeige wegen Betrug wären gerechtfertigt!

Ich hätte auf die zahlreichen anderen Posts über diese Betrügerfirma stemei / OBDAPP und diesen Stefan Meier hören sollen und nichts dort kaufen sollen!

Und noch etwas was gerade von einem anderen Benutzer in einem anderen Forum herausgefunden wurde:

Dieser Stefan Meier von stemei.de GmbH gibt sich auf obdappshop.de als zertifizierter Shop bei Trusted Shops aus, obwohl dort bei Trusted Shops "Nicht zertifiziert" angezeigt wird.

Der hat wohl echt auch bei TrustedShops einfach das Siegel reinkopiert in seinen Shop obwohl es gar nicht stimmt!

Auch das ist wohl eine dreiste Lüge!!!

Unglaublich was es im Internet alles an Betrüger gibt :-(

Trustedshops-obdapp-stemei-gefaelschtes-logo-siegel
Deine Antwort