ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrungen mit Stemei

Erfahrungen mit Stemei

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. November 2017 um 8:19

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich habe seit kurzem einen Golf Variant 1,6 TDI aus 12/2016 mit diversen Sonderausstattungen. Da auch den DLA habe, ist die Multifunktionskamera verbaut. Einzig was mir fehlt ist der Lane Assist und die Verkehrszeichenerkennung. Die Freischaltung über eine Codierung sollte ohne weiteres möglich sein. Nun habe ich ein Angebot von Stemei (150 Euro für beide Codierungen). Man liesst leider viel schlechtes über Stemei (siehe Link: https://www.webwiki.de/stemei.de). Wie sind eure Erfahrungen. Was sagt ihr zum veranschlagten Preis.

 

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2020 um 10:11

Hallo!

Finger weg von STEMEI!!!

Wollten für unseren Firmenbus, neuer VW T6.1 Multivan, eine Deaktivierung der SSA, eine Deaktivierung der Gurtkontrolle und Heckleuchten zu Tagfahrlicht und alles einfach über die angebotene OBD-App mit Dongle, damit nicht immer das Notebook mit muss!

Alleine Die Bestellung und der Versand hat fast 4 Wochen gedauert!

Auf Anfragen, bezüglich der Lieferzeit kam nie eine plausible Reaktion!

Als die Lieferung dann endlich da war und natürlich sofort ausprobiert wurde, hat die Deaktivierung der SSA natürlich nicht funktioniert und auch noch dazu eine Fehlermeldung im Diagnosesteuergerät produziert und abgelegt!

Aktivierung der Heckleuchten zum Tagfahrlicht hat nur eingeschränkt funktioniert, denn die Möglichkeit der Aktivierung oder Deaktivierung, wie versprochen, im Systemmenü des MIB funktionierte natürlich nicht!

Da wir ja als Firma, mit Steuernummer, aus Österreich bestellt haben, haben wir diesen Mangel, natürlich sofort schriftlich mitgeteilt, nach einer Woche noch immer keinerlei Rückmeldung erhalten!

Dann eine schriftliche Androhung mit Fristsetzung, bezüglich Anzeige beim Finanzamt und bei der Korruptionsstaatsanwaltschaft, gesendet, natürlich auch da keinerlei Rückantwort erhalten!

Auf seinen Firmenpapieren und der Homepage ist natürlich keine Telefonnummer angegeben, obwohl dies gegen geltendes Recht verstößt!

Laut der angegebenen Adresse eine Telefonnummer gesucht und gefunden, diese dann angerufen, hat eine Frau abgehoben, welche natürlich von nichts weis!

Seither sind so einige Wochen ohne Rückmeldung vergangen!

Also, wenn Ihr schlechten, oder sogar, gar keinen, Service möchtet, oder Ihr Euer Geld verschenken möchtet, dann kauft bei STEMEI, dann seit Ihr dort gut aufgehoben!

 

Und ja, inzwischen wissen wir, dass die angebotenen und von uns gekauften Programmierungen, bei den neueren Fahrzeugen nicht mehr funktionieren, aber anscheinend bewusst von STEMEI verkauft werden!

Geht zu einem der vielen guten und niedergelassenen Anbietern, ausser den oben beschriebenen!

Gruss aus Österreich!

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Verstehe nicht wieso STEMEI immer noch seine dubiosen Geschäfte machen kann, zumal er diesbezüglich schon Bekanntschaft mit der Justiz hatte.

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 24. August 2020 um 15:57:46 Uhr:

Verstehe nicht wieso STEMEI immer noch seine dubiosen Geschäfte machen kann, zumal er diesbezüglich schon Bekanntschaft mit der Justiz hatte.

Er war jung und brauchte das Geld......

Interessant was alles beim Golf 8 so gehen soll ....

Da VW ja noch Software Probs beim 8er hat, dann sollten die sich mal an den Anbieter wenden. Der scheint es wohl zu können

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Oktober 2020 um 11:50:18 Uhr:

Interessant was alles beim Golf 8 so gehen soll ....

Bei Audi steht auch dabei, dass Laptimer und die RS5 Ansicht hergestellt werden kann. Was ja laut Aussage hier nicht gehen darf? :D

Aber K-Electronics schriebt das selbe?

tja ....

Keine Ahnung was ihr gegen Stemei habt, aber ich habe den OPD Adapter samt VW Flatrate und alles was ich wollte, konnte auch aktiviert werden. Und dafür dass der hohe Preis hier so negativ beschrieben wird, waren die Angebote von VCDS Deutlich unattraktiver. Immerhin kann ich hier beliebig Funktionen aus und wieder einschalten.

Zitat:

@Apollo82 schrieb am 25. November 2020 um 22:16:10 Uhr:

Keine Ahnung was ihr gegen Stemei habt, [.....]

Frag mal die User, die von Stemei ein Clone-Dongle bekommen haben, oder die User, die überhaupt keine Ware bekommen haben und ihre Vorauszahlung gerichtlich einklagen mussten,weil eine Kontaktaufnahme nach der Bestellung nicht mehr möglich war.

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 25. November 2020 um 23:22:54 Uhr:

Zitat:

@Apollo82 schrieb am 25. November 2020 um 22:16:10 Uhr:

Keine Ahnung was ihr gegen Stemei habt, [.....]

Frag mal die User, die von Stemei ein Clone-Dongle bekommen haben, oder die User, die überhaupt keine Ware bekommen haben und ihre Vorauszahlung gerichtlich einklagen mussten,weil eine Kontaktaufnahme nach der Bestellung nicht mehr möglich war.

Das kann ich natürlich nachvollziehen und liest man hier ja leider wirklich sehr oft.

 

Sag mal. Was ist denn ein Clone Dongle und wie erkennt man diesen? Uns was kann der dann nicht?

 

Finde das Thema irgendwie interessant.

 

Und frage mich noch immer, weshalb er Dinge anbietet die laut User hier nicht gehen können.

 

Wenn es nicht gerade um mein Auto gehen würde, würde ich das ja gerne testen :D

dazu findest du auf VCP und den org. Herstellerseiten von VCDS die Hinweise ^

Zitat:

@Apollo82 schrieb am 25. November 2020 um 22:16:10 Uhr:

Keine Ahnung was ihr gegen Stemei habt, aber ich habe den OPD Adapter samt VW Flatrate und alles was ich wollte, konnte auch aktiviert werden. Und dafür dass der hohe Preis hier so negativ beschrieben wird, waren die Angebote von VCDS Deutlich unattraktiver. Immerhin kann ich hier beliebig Funktionen aus und wieder einschalten.

Weißt du da etwa, welche Bits oder Kanäle in welchen Steuergeräte geändert werden?

natürlich sieht man das nicht ;dass passiert im Hintergrund ...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. November 2020 um 06:46:52 Uhr:

natürlich sieht man das nicht ;dass passiert im Hintergrund ...

Darauf wollte ich hinaus, ist ja sehr vertrauenserweckend ;)

Zitat:

@hadez16 schrieb am 26. November 2020 um 06:47:23 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. November 2020 um 06:46:52 Uhr:

natürlich sieht man das nicht ;dass passiert im Hintergrund ...

Darauf wollte ich hinaus, ist ja sehr vertrauenserweckend ;)

Naja da muss man das Konzept aber in Schutz nehmen.

Welchen Laien interessiert das denn?

Er möchte ja nur die Funktion haben und fertig.

 

Wenn einer zu euch kommt um etwas codieren zu lassen. Interessiert ihn ja auch nicht, was ihr da genau gemacht habt. Hauptsache es geht dann :)

 

Also kein Angriff nur meine Gedanken dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen