ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrungen mit Stemei

Erfahrungen mit Stemei

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. November 2017 um 8:19

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich habe seit kurzem einen Golf Variant 1,6 TDI aus 12/2016 mit diversen Sonderausstattungen. Da auch den DLA habe, ist die Multifunktionskamera verbaut. Einzig was mir fehlt ist der Lane Assist und die Verkehrszeichenerkennung. Die Freischaltung über eine Codierung sollte ohne weiteres möglich sein. Nun habe ich ein Angebot von Stemei (150 Euro für beide Codierungen). Man liesst leider viel schlechtes über Stemei (siehe Link: https://www.webwiki.de/stemei.de). Wie sind eure Erfahrungen. Was sagt ihr zum veranschlagten Preis.

 

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2020 um 10:11

Hallo!

Finger weg von STEMEI!!!

Wollten für unseren Firmenbus, neuer VW T6.1 Multivan, eine Deaktivierung der SSA, eine Deaktivierung der Gurtkontrolle und Heckleuchten zu Tagfahrlicht und alles einfach über die angebotene OBD-App mit Dongle, damit nicht immer das Notebook mit muss!

Alleine Die Bestellung und der Versand hat fast 4 Wochen gedauert!

Auf Anfragen, bezüglich der Lieferzeit kam nie eine plausible Reaktion!

Als die Lieferung dann endlich da war und natürlich sofort ausprobiert wurde, hat die Deaktivierung der SSA natürlich nicht funktioniert und auch noch dazu eine Fehlermeldung im Diagnosesteuergerät produziert und abgelegt!

Aktivierung der Heckleuchten zum Tagfahrlicht hat nur eingeschränkt funktioniert, denn die Möglichkeit der Aktivierung oder Deaktivierung, wie versprochen, im Systemmenü des MIB funktionierte natürlich nicht!

Da wir ja als Firma, mit Steuernummer, aus Österreich bestellt haben, haben wir diesen Mangel, natürlich sofort schriftlich mitgeteilt, nach einer Woche noch immer keinerlei Rückmeldung erhalten!

Dann eine schriftliche Androhung mit Fristsetzung, bezüglich Anzeige beim Finanzamt und bei der Korruptionsstaatsanwaltschaft, gesendet, natürlich auch da keinerlei Rückantwort erhalten!

Auf seinen Firmenpapieren und der Homepage ist natürlich keine Telefonnummer angegeben, obwohl dies gegen geltendes Recht verstößt!

Laut der angegebenen Adresse eine Telefonnummer gesucht und gefunden, diese dann angerufen, hat eine Frau abgehoben, welche natürlich von nichts weis!

Seither sind so einige Wochen ohne Rückmeldung vergangen!

Also, wenn Ihr schlechten, oder sogar, gar keinen, Service möchtet, oder Ihr Euer Geld verschenken möchtet, dann kauft bei STEMEI, dann seit Ihr dort gut aufgehoben!

 

Und ja, inzwischen wissen wir, dass die angebotenen und von uns gekauften Programmierungen, bei den neueren Fahrzeugen nicht mehr funktionieren, aber anscheinend bewusst von STEMEI verkauft werden!

Geht zu einem der vielen guten und niedergelassenen Anbietern, ausser den oben beschriebenen!

Gruss aus Österreich!

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

es gibt ja auch den ein oder anderen der mal vor ort "zufrieden" war .... preis hin preis her; das ist jedem selbst überlassen darüber brauchen wir hier auch nicht zu disktuieren

ich kenne ihn aber noch von den alten 8P Zeiten wo er mit allem mal ganz klein angefangen hat und auch bei mir öfters angefragt hat; hat jetzt auch nicht wirklich was mit dem hier zu tun.. ABER ich frage mich wie man so auf Dauer überleben kann damit ohne weitere folgen ?

Ich kenne nicht nur hier ; sondern auch persönlich genug mit denen ich kontakt hatte, bzw die mich angeschrieben hatten die "Probleme" mit ihm hatten; sei es kauf von VCP oder Codierungen etc...

Ich meine letzten Endes wird er hier genau so mitlesen; wie viele andere Firmen auch ... warum äussert er sich nicht mal zu dem ganzen?

Kann ja auch ganz andere Hintergründe haben als die, die hier von div. usern geäussert werden?!

Wollte nochmal kurz Bescheid geben. Also nach der Drohung mit meinem Anwalt wurde mir das Geld netterweise innerhalb der Frist überwiesen...wieso aber immer erst dann wenn man gewillt ist andere Schritte zu gehen

Ganz einfach weil er damit bei vielen durchkommt und sie so um ihr Geld bringt

kann man das eventuell irgendwo anzeigen? ich mag solche leute nicht...

Hallo,

ich hole das Thema mal hoch. Ich habe bei Stemei / obdapp den OBD-Adapter bestellt und dann innerhalb der 14-tägigen Frist zurückgeschickt. Die Ware wurde zugestellt, seitdem habe ich nichts gehört - geschweige denn eine Erstattung erhalten.

Leider sehe ich den Thread hier jetzt erst, dass die allgemeine Erfahrung mit dem Store sehr negativ ist. Ich werde morgen die Dritte E-Mail schreiben, oder eben rechtliche Schritte einleiten...

Zitat:

@noTh1ng schrieb am 11. Mai 2020 um 08:48:31 Uhr:

Hallo,

ich hole das Thema mal hoch. Ich habe bei Stemei / obdapp den OBD-Adapter bestellt und dann innerhalb der 14-tägigen Frist zurückgeschickt. Die Ware wurde zugestellt, seitdem habe ich nichts gehört - geschweige denn eine Erstattung erhalten.

Leider sehe ich den Thread hier jetzt erst, dass die allgemeine Erfahrung mit dem Store sehr negativ ist. Ich werde morgen die Dritte E-Mail schreiben, oder eben rechtliche Schritte einleiten...

Welche Erfahrung hast du mit dem OBDApp Adapter gemacht?

@noTh1ng

Was ist bei herumgekommen ?

Hast du mit Paypal Bezahlt ? Wenn ja hättest du das Paypal melden können dazu hat man 180Tage Zeit.

Andererseits wie eine Seite zuvor Beschrieben eine Frist setzen, was du sicherlich auch getan hast?

Wenn nichts Passiert Anzeige Erstatten.

@hadez16 Der Funktionsumfang war sehr eingeschränkt und die Option, die ich für meinen Audi S3 gesucht hatte, war nicht verfügbar. Daher gab es für mich keinen Nutzen. Verarbeitung schien aber in Ordnung

@opaaudi Ich habe mein Geld gestern wiederbekommen, nachdem Ich den PayPal Käuferschutz aktiviert hatte. Ohne Käuferschutz, oder Schutz durch eine Kreditkarte, hätte Ich mein Geld ziemlich sicher nicht mehr wiedergesehen.

Daher meine Erfahrung: Finger weg von Stemei.

am 18. August 2020 um 10:11

Hallo!

Finger weg von STEMEI!!!

Wollten für unseren Firmenbus, neuer VW T6.1 Multivan, eine Deaktivierung der SSA, eine Deaktivierung der Gurtkontrolle und Heckleuchten zu Tagfahrlicht und alles einfach über die angebotene OBD-App mit Dongle, damit nicht immer das Notebook mit muss!

Alleine Die Bestellung und der Versand hat fast 4 Wochen gedauert!

Auf Anfragen, bezüglich der Lieferzeit kam nie eine plausible Reaktion!

Als die Lieferung dann endlich da war und natürlich sofort ausprobiert wurde, hat die Deaktivierung der SSA natürlich nicht funktioniert und auch noch dazu eine Fehlermeldung im Diagnosesteuergerät produziert und abgelegt!

Aktivierung der Heckleuchten zum Tagfahrlicht hat nur eingeschränkt funktioniert, denn die Möglichkeit der Aktivierung oder Deaktivierung, wie versprochen, im Systemmenü des MIB funktionierte natürlich nicht!

Da wir ja als Firma, mit Steuernummer, aus Österreich bestellt haben, haben wir diesen Mangel, natürlich sofort schriftlich mitgeteilt, nach einer Woche noch immer keinerlei Rückmeldung erhalten!

Dann eine schriftliche Androhung mit Fristsetzung, bezüglich Anzeige beim Finanzamt und bei der Korruptionsstaatsanwaltschaft, gesendet, natürlich auch da keinerlei Rückantwort erhalten!

Auf seinen Firmenpapieren und der Homepage ist natürlich keine Telefonnummer angegeben, obwohl dies gegen geltendes Recht verstößt!

Laut der angegebenen Adresse eine Telefonnummer gesucht und gefunden, diese dann angerufen, hat eine Frau abgehoben, welche natürlich von nichts weis!

Seither sind so einige Wochen ohne Rückmeldung vergangen!

Also, wenn Ihr schlechten, oder sogar, gar keinen, Service möchtet, oder Ihr Euer Geld verschenken möchtet, dann kauft bei STEMEI, dann seit Ihr dort gut aufgehoben!

 

Und ja, inzwischen wissen wir, dass die angebotenen und von uns gekauften Programmierungen, bei den neueren Fahrzeugen nicht mehr funktionieren, aber anscheinend bewusst von STEMEI verkauft werden!

Geht zu einem der vielen guten und niedergelassenen Anbietern, ausser den oben beschriebenen!

Gruss aus Österreich!

nur eine Frage am Rande

deine Signatur :

"

Wir sind spezialisiert auf alles was aus dem VAG-Konzern kommt und haben immer die aktuellste Software von VCDS und VCP.

"

warum bestellst du dann den ..... ?

am 18. August 2020 um 20:09

Lese mal genau meinen 1 Absatz, dort habe ich Deine Frage schon beantwortet!

Die OBD-App und den Dongle, also die App am Handy und den Dongle im Auto, wäre klein und fein und auch im Urlaub immer mit, denn dann könnte ich wenn ich mit großem Wohnwagen fahre, unterwegs die Heckleuchten zum Tagfahrlich schalten, denn ein Wohnwagengespann ist mit Licht einfach sicherer und wenn dann der Wohnwagen am Campingplatz steht, einfach wieder schnell wegcodiert!

Habe beruflich oft genug das Notebook in den Fingern, dass muss ich im Urlaub nicht dabei haben!

Ich hoffe, dass war jetzt verständlich!

Gruss

 

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. August 2020 um 17:20:31 Uhr:

nur eine Frage am Rande

deine Signatur :

"

Wir sind spezialisiert auf alles was aus dem VAG-Konzern kommt und haben immer die aktuellste Software von VCDS und VCP.

"

warum bestellst du dann den ..... ?

naja ... lassen wir das mal so im raum stehen ;)

also ein laptop + vcds nimmt in einem T6 irgendwas jetzt nicht wirklich Platz weg und warum für noch etwas GELD Bezahlen wenn man alles an Hardware da hat ?! Check ich nicht .. muss ich vielleicht auch nicht .. aber sinn macht es nicht

UND NEIN ich will hier keinen in Schutz nehmen .... war nur das erste was ich absolut nicht verstehen kann wenn man sowas in seiner Signatur stehen hat ;)

zu mal du "spezialisiert" bist ... und gerade dann sollte man .... (den rest kannst du und alle anderen sich jetzt denken )

am 18. August 2020 um 20:27

Wenn Du seit über 30 Jahren mit Kraftfahzeugen arbeitest, eine KFZ-Werkstatt besitzt und einen Teilegrosshandel hast, wo Du noch andere Firmen belieferst, auch noch Familie hast, dann hast Du im Urlaub andere Dinge im Kopf, als am Laptop rumzuspielen!

All das ändert aber nichts daran, dass das mit Stemei nicht ok ist und man als Firma anders auftritt, aber man könnte fast denken, Du nimmst ihn in Schutz,.......bin jetzt über 30 Jahre in dieser Branche und habe noch reparieren gelernt und nicht Teile Tauschen, oder Codieren, ich glaube, ich kann schon behaupten, dass ich weiss wo von ich schreibe!

Ach ja, ob es für Dich einen Sinn macht, oder nicht.......ist hier nicht relevant, es ist nur Deine subjektive Sicht und daher individuell und nicht auf jedermann umzulegen, jeder Mensch hat die Freiheit anders zu Denken und zu Agieren, jegliche Einschränkung wäre diskriminierend!

Wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. August 2020 um 22:13:59 Uhr:

naja ... lassen wir das mal so im raum stehen ;)

also ein laptop + vcds nimmt in einem T6 irgendwas jetzt nicht wirklich Platz weg und warum für noch etwas GELD Bezahlen wenn man alles an Hardware da hat ?! Check ich nicht .. muss ich vielleicht auch nicht .. aber sinn macht es nicht

UND NEIN ich will hier keinen in Schutz nehmen .... war nur das erste was ich absolut nicht verstehen kann wenn man sowas in seiner Signatur stehen hat ;)

zu mal du "spezialisiert" bist ... und gerade dann sollte man .... (den rest kannst du und alle anderen sich jetzt denken )

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. August 2020 um 22:13:59 Uhr:

.....

UND NEIN ich will hier keinen in Schutz nehmen .... war nur das erste was ich absolut nicht verstehen kann wenn man sowas in seiner Signatur stehen hat ;)

....

ich zitiere mich mal selbst

- ich bin seit ü 18 jahre dabei ;und damals hieß VCDS noch VAG-COM und hatten deutschlandweit vielleicht eine Hand voll (ok waren schon etwas mehr) ...

aber von mir aus besser zurück zum Thema ^ bzw. Thread ...

Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das mir sowas niemals in den Sinn käme wenn ich schon alles auf dem Tisch liegen habe ...

von daher BTT ...

und alles gute das es für dich gut ausgeht

 

 

Also ich habe gute Erfahrungen mit Stemei gemacht. OBDAPP läuft super, alle Codierungen funktionieren für den Golf 7 und dafür sind die 120€ für die VW Flat super.

Hier sind auch VCDS Codierer, die verlangen MEHR, für weniger Codierarbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen