ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrungen mit Stemei

Erfahrungen mit Stemei

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. November 2017 um 8:19

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich habe seit kurzem einen Golf Variant 1,6 TDI aus 12/2016 mit diversen Sonderausstattungen. Da auch den DLA habe, ist die Multifunktionskamera verbaut. Einzig was mir fehlt ist der Lane Assist und die Verkehrszeichenerkennung. Die Freischaltung über eine Codierung sollte ohne weiteres möglich sein. Nun habe ich ein Angebot von Stemei (150 Euro für beide Codierungen). Man liesst leider viel schlechtes über Stemei (siehe Link: https://www.webwiki.de/stemei.de). Wie sind eure Erfahrungen. Was sagt ihr zum veranschlagten Preis.

 

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2020 um 10:11

Hallo!

Finger weg von STEMEI!!!

Wollten für unseren Firmenbus, neuer VW T6.1 Multivan, eine Deaktivierung der SSA, eine Deaktivierung der Gurtkontrolle und Heckleuchten zu Tagfahrlicht und alles einfach über die angebotene OBD-App mit Dongle, damit nicht immer das Notebook mit muss!

Alleine Die Bestellung und der Versand hat fast 4 Wochen gedauert!

Auf Anfragen, bezüglich der Lieferzeit kam nie eine plausible Reaktion!

Als die Lieferung dann endlich da war und natürlich sofort ausprobiert wurde, hat die Deaktivierung der SSA natürlich nicht funktioniert und auch noch dazu eine Fehlermeldung im Diagnosesteuergerät produziert und abgelegt!

Aktivierung der Heckleuchten zum Tagfahrlicht hat nur eingeschränkt funktioniert, denn die Möglichkeit der Aktivierung oder Deaktivierung, wie versprochen, im Systemmenü des MIB funktionierte natürlich nicht!

Da wir ja als Firma, mit Steuernummer, aus Österreich bestellt haben, haben wir diesen Mangel, natürlich sofort schriftlich mitgeteilt, nach einer Woche noch immer keinerlei Rückmeldung erhalten!

Dann eine schriftliche Androhung mit Fristsetzung, bezüglich Anzeige beim Finanzamt und bei der Korruptionsstaatsanwaltschaft, gesendet, natürlich auch da keinerlei Rückantwort erhalten!

Auf seinen Firmenpapieren und der Homepage ist natürlich keine Telefonnummer angegeben, obwohl dies gegen geltendes Recht verstößt!

Laut der angegebenen Adresse eine Telefonnummer gesucht und gefunden, diese dann angerufen, hat eine Frau abgehoben, welche natürlich von nichts weis!

Seither sind so einige Wochen ohne Rückmeldung vergangen!

Also, wenn Ihr schlechten, oder sogar, gar keinen, Service möchtet, oder Ihr Euer Geld verschenken möchtet, dann kauft bei STEMEI, dann seit Ihr dort gut aufgehoben!

 

Und ja, inzwischen wissen wir, dass die angebotenen und von uns gekauften Programmierungen, bei den neueren Fahrzeugen nicht mehr funktionieren, aber anscheinend bewusst von STEMEI verkauft werden!

Geht zu einem der vielen guten und niedergelassenen Anbietern, ausser den oben beschriebenen!

Gruss aus Österreich!

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

@martin_hu für 360€ hättest du dir locker VCDS inkl. 3Fin kaufen können.

 

Was hält dich vor einer Anzeige ab?

 

Sorry... golf 8 überlesen....

Zugegeben, hätte er mit VCDS an einem Golf 8 mit seinen SFD-abgesicherten Steuergeräten nicht soo viel ausrichten können.

Auch wenn es weh tut es zu sagen, aber da ist man derzeit mit OBD11 am besten beraten.

@hadez16 sorry... die "8" habe ich übersehen

Übrigens sollte man mit Begriffen wie "Betrug", "Betrüger" und konkreten Anschuldigungen etc. sehr vorsichtig sein. Solange so etwas unbewiesene Behauptungen sind, die öffentlich aufgestellt werden, kann es sehr schnell gehen, dass man sich selbst eine Anzeige einhandelt.

In der Wut und dem Ärger über die eigenen Erfahrungen neigt man natürlich sehr schnell dazu, darüber Luft abzulassen.

Mir ging es schon mal ähnlich, dass ich andere vor einem Händler warnen wollte, aber ich habe mich vorher informiert, wie weit ich damit gehen durfte.

Man muss sogar aufpassen, dass man keine unbegründete Anzeige erstattet. Darauf wird man auf den Seiten der Polizei explizit hingewiesen, wenn man online eine Anzeige erstatten möchte.

Das unterstellen einer Straftat, besonders auch das öffentliche beschuldigen, ist selbst auch illegal und kann ernste Konsequenzen nach sich ziehen.

Erlaubt ist nur die rein sachliche Darstellung der eigenen Erfahrungen und selbst dabei ist der Grat sehr schmal. Wenn man deswegen eine Anzeige wegen Verleumdung bekommt, hat man meist schlechte Chancen.

Zitat:

@tom_ktom schrieb am 15. Juli 2023 um 18:16:15 Uhr:

Übrigens sollte man mit Begriffen wie "Betrug", "Betrüger" und konkreten Anschuldigungen etc. sehr vorsichtig sein. Solange so etwas unbewiesene Behauptungen sind, die öffentlich aufgestellt werden, kann es sehr schnell gehen, dass man sich selbst eine Anzeige einhandelt.

In der Wut und dem Ärger über die eigenen Erfahrungen neigt man natürlich sehr schnell dazu, darüber Luft abzulassen.

Mir ging es schon mal ähnlich, dass ich andere vor einem Händler warnen wollte, aber ich habe mich vorher informiert, wie weit ich damit gehen durfte.

Man muss sogar aufpassen, dass man keine unbegründete Anzeige erstattet. Darauf wird man auf den Seiten der Polizei explizit hingewiesen, wenn man online eine Anzeige erstatten möchte.

Das unterstellen einer Straftat, besonders auch das öffentliche beschuldigen, ist selbst auch illegal und kann ernste Konsequenzen nach sich ziehen.

Erlaubt ist nur die rein sachliche Darstellung der eigenen Erfahrungen und selbst dabei ist der Grat sehr schmal. Wenn man deswegen eine Anzeige wegen Verleumdung bekommt, hat man meist schlechte Chancen.

Du hast ja schon Recht aber du kannst ja mal den Selbstversuch starten und dort bestellen. Du kannst ja innerhalb des Rückgaberechts dein Artikel zurück schicken.

 

Ich bin auf deine Story gespannt :).

Man sollte direktzitate vermeiden ;)

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Juli 2023 um 14:51:37 Uhr:

Zugegeben, hätte er mit VCDS an einem Golf 8 mit seinen SFD-abgesicherten Steuergeräten nicht soo viel ausrichten können.

Auch wenn es weh tut es zu sagen, aber da ist man derzeit mit OBD11 am besten beraten.

Auch hier ist du das problem das die SFD damit nicht zuverlässig sich entsperren lässt ^

vor kurzem gab es länger eine Störung damit

Was gescheit und gut läuft ist da VC-Tool

aber am ende hast du 8 Diagnose-Tools mittlerweile auf dem tisch liegen

VCDS soll es ja bald können, steht zumindest im Ross Tech Forum

Zitat:

@nirvananils schrieb am 20. Juli 2023 um 22:32:06 Uhr:

VCDS soll es ja bald können, steht zumindest im Ross Tech Forum

ja, wahrscheinlich wieder mit einer HW Änderung ;)

$$

Neeeeeee, ich bin mir doch fast recht sicher, dass die letzten Preiserhöhungen dies schon irgendwie mit-deckeln.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. Juli 2023 um 05:30:09 Uhr:

Zitat:

@nirvananils schrieb am 20. Juli 2023 um 22:32:06 Uhr:

VCDS soll es ja bald können, steht zumindest im Ross Tech Forum

ja, wahrscheinlich wieder mit einer HW Änderung ;)

$$

Laut Forum nicht, hat ja mit der Hardware nichts zu tun. Und die aktuelle Hardware kann es ja auch aktuell, es fehlt nur die Anbindung an VAG

ja ist mir bekannt ;) aber die mühlen mahlen dort bekanntlich sehr langsam und das schon seit jahren ^

da sind andere Hersteller 10x schneller (leider)

Das dûrfte u.a am Geschäftsmodell "kostenfreie Updates", kein Abo usw liegen. Von Erlösen, die irgendwann realisiert wurden, über Jahre Entwickler* zu bezahlen ist schwierig.

*deren Arbeit dann auch noch von Raubkopierern bei Ali Express für nen Appel und ein Ei verhökert wird.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. Juli 2023 um 08:50:11 Uhr:

ja ist mir bekannt ;) aber die mühlen mahlen dort bekanntlich sehr langsam und das schon seit jahren ^

da sind andere Hersteller 10x schneller (leider)

Laut Forum ist aber aktuell eher VW das Problem, kann den Thresd mal heraussuchen. Und andere Hersteller versuchen vermutlich nicht alles rechtlich auch abzusichern, da die irgendwo sitzen wo man die nicht richtig packen kann ;)

So, ich habe am Donnerstag endlich jemanden bei OBDAPP / aka stemei telefonisch erreicht nachdem ich auf 4 E-Mails (!!!) und mindestens 20 Anfrufe keine Antwort erhalten bzw. niemanden erreicht habe.

Der wirklich sehr freundliche Mitarbeiter sagte mir das er mir leider nicht weiterhelfen kann da ALLES was Technik anbelangt nur von diesem Stefan Meier (deswegen wohl auch das "stemei") gemacht wird.

Der Mitarbeiter sagte das er und seine Kollegen sich technisch leider nicht auskennen und auch keine Entscheidungen treffen.

Ich fragte dann ob ich dann wenigstens mit diesem Stefan Meier, wann auch immer, Rückruf / Termin etc., sprechen kann.

Antwort:

Nein, Sie wissen nicht wo er ist und wann er wieder einmal bei Ihnen im Büro in Passau sein wird.

Das ist alles komplett unglaubwürdig! So eine Firma kann es doch nicht ernsthaft geben.

Mein Geld wollen Sie mir auch nicht zurückgeben!

Habe meinen Bruder (eigene Steuerkanzlei in Göttingen) mal beauftragt das zu prüfen:

Ergebnis:

Er sagte mir das diese GmbH eine "rote Ampel" seit 21.04.2023 in seinem System (Creditsafe Deutschland) hat.

Vermerk: z.B. schwerwiegende Zahlungsstörung, dass die Firma inaktiv ist oder ein Insolvenzverfahren läuft

 

Ich lasse mein Auto jetzt bei VW zurückcodieren und schicken denen die Rechnung.

Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht mehr.

NIE MEHR OBDAPP - STEMEI !

Deine Antwort
Ähnliche Themen