ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrungen mit Stemei

Erfahrungen mit Stemei

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. November 2017 um 8:19

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich habe seit kurzem einen Golf Variant 1,6 TDI aus 12/2016 mit diversen Sonderausstattungen. Da auch den DLA habe, ist die Multifunktionskamera verbaut. Einzig was mir fehlt ist der Lane Assist und die Verkehrszeichenerkennung. Die Freischaltung über eine Codierung sollte ohne weiteres möglich sein. Nun habe ich ein Angebot von Stemei (150 Euro für beide Codierungen). Man liesst leider viel schlechtes über Stemei (siehe Link: https://www.webwiki.de/stemei.de). Wie sind eure Erfahrungen. Was sagt ihr zum veranschlagten Preis.

 

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2020 um 10:11

Hallo!

Finger weg von STEMEI!!!

Wollten für unseren Firmenbus, neuer VW T6.1 Multivan, eine Deaktivierung der SSA, eine Deaktivierung der Gurtkontrolle und Heckleuchten zu Tagfahrlicht und alles einfach über die angebotene OBD-App mit Dongle, damit nicht immer das Notebook mit muss!

Alleine Die Bestellung und der Versand hat fast 4 Wochen gedauert!

Auf Anfragen, bezüglich der Lieferzeit kam nie eine plausible Reaktion!

Als die Lieferung dann endlich da war und natürlich sofort ausprobiert wurde, hat die Deaktivierung der SSA natürlich nicht funktioniert und auch noch dazu eine Fehlermeldung im Diagnosesteuergerät produziert und abgelegt!

Aktivierung der Heckleuchten zum Tagfahrlicht hat nur eingeschränkt funktioniert, denn die Möglichkeit der Aktivierung oder Deaktivierung, wie versprochen, im Systemmenü des MIB funktionierte natürlich nicht!

Da wir ja als Firma, mit Steuernummer, aus Österreich bestellt haben, haben wir diesen Mangel, natürlich sofort schriftlich mitgeteilt, nach einer Woche noch immer keinerlei Rückmeldung erhalten!

Dann eine schriftliche Androhung mit Fristsetzung, bezüglich Anzeige beim Finanzamt und bei der Korruptionsstaatsanwaltschaft, gesendet, natürlich auch da keinerlei Rückantwort erhalten!

Auf seinen Firmenpapieren und der Homepage ist natürlich keine Telefonnummer angegeben, obwohl dies gegen geltendes Recht verstößt!

Laut der angegebenen Adresse eine Telefonnummer gesucht und gefunden, diese dann angerufen, hat eine Frau abgehoben, welche natürlich von nichts weis!

Seither sind so einige Wochen ohne Rückmeldung vergangen!

Also, wenn Ihr schlechten, oder sogar, gar keinen, Service möchtet, oder Ihr Euer Geld verschenken möchtet, dann kauft bei STEMEI, dann seit Ihr dort gut aufgehoben!

 

Und ja, inzwischen wissen wir, dass die angebotenen und von uns gekauften Programmierungen, bei den neueren Fahrzeugen nicht mehr funktionieren, aber anscheinend bewusst von STEMEI verkauft werden!

Geht zu einem der vielen guten und niedergelassenen Anbietern, ausser den oben beschriebenen!

Gruss aus Österreich!

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Sei vorsichtig mit solchen „Aussagen“. Sowas kann ganz böse nach hinten losgehen :)!

Aber man hat ja eine allgemeine Meinung von Stemei in nahezu ALLEN Foren, der man durchaus „folgen“ kann, wenn man das möchte :)

Hier auch mein Feedback (auch in der AUDI A3 Gruppe zu finden da es wohl echt viele Leute betrifft):

Ich habe auf über 10 Nachrichten über deren Kontaktformular und auch per E-Mail NOCH NIE eine Antwort erhalten.

Telefonisch konnte ich in über 5 Monaten genau 3x jemanden erreichen und wurde dort eigentlich nur abgewimmelt!

Falls jemand das gleiche Problem hat, 08519883090 ist deren Telefonnummer - bei den in dem obdappshop hinterlegten Handynummern von dem "Vertriebsleiter" Andreas Dichtleder Mobil: +49151/24500935 und "Serviceleiter" Stefan Kurz Mobil: +49171/3307678 geht aber auch nie jemand ran (zumindest bei mir - ich versuchte es schon mit anderen angezeigten Nummern - niemand zu erreichen).

 

Auch hier zu finden, in meinen Augen soll das nur zum Blenden von Kunden dienen!

https://obdappshop.de/info/mein-kontakt-obdapp.html?language=de

 

Ich glaube nicht das dort jemand wirklich arbeitet, fand ich eh komisch das da Handynummern stehen die dauernd ausgeschalten und nicht erreichbar sind.

 

Meine bestellte Codier-Flatrate (habe ich im Mai 2023 gekauft) geht BIS HEUTE NICHT - ähnliches habe ich jetzt schon dutzendfach hier und in facebook Gruppen und dem Golf 7 und 8 Forum gelesen.

Schade das es diese 190EUR Kaufpreis nicht wirklich wert sind eine Klage wegen Betrug etc. (muss sicherlich ein Rechtsanwalt prüfen) einzuleiten.

 

Was mir auch gerade auffiel:

 

Die OBDAPP App ist NICHT MEHR IM APPLE APP STORE zu finden!

Ich habe alles durchgeschaut und auch Freunde mit einem iPhone gebeten zu suchen!

Die App ist nicht mehr zu finden seit scheinbar letzter Woche!

Ich glaube jetzt ist es wirklich Gewiss um diesen Laden !

Hauptsache in Ihren Blog noch schreiben wen Sie alles sponsern und mit welchen R8 TTRS RS3 und solchen ABT-Umbauten Sie umherfahren auf Millionärs-Trackdays!

 

Mein Fazit:

Ich bin mir sicher einer Betrüger-Firma aufgesessen zu sein, FINGER WEG!

Ohne STEMEI oder den letzten Beitrag in irgendeiner Weise bewerten zu wollen: Sobald meine Handynummer in einem Forum oder sonstwo im Internet verbreitet wird, würde ich auch nicht mehr rangehen.

Im Google Play Store ist die App noch drin.

 

@wk205 die sind auch sonst nie dran gegangen. Und da die beiden diese Nummer dienstlich sind, und eh öffentlich kommuniziert werden, sehe ich das Problem nicht

K-Elektronik hat sich wohl auch von ihm getrennt ..

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. November 2023 um 13:47:55 Uhr:

K-Elektronik hat sich wohl auch von ihm getrennt ..

Die tauschen offenbar auch das OBDAPP Codierinterface kostenlos um.

Das statt dessen angebotene KECODI gehört anscheinend zu K-Elektronik, hat man darüber

schon was gehört ?

Warum macht man sowas, wenn es OBD11 recht günstig gibt?!

Zitat:

@mark69 schrieb am 20. November 2023 um 13:58:05 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. November 2023 um 13:47:55 Uhr:

K-Elektronik hat sich wohl auch von ihm getrennt ..

Die tauschen offenbar auch das OBDAPP Codierinterface kostenlos um.

Das statt dessen angebotene KECODI gehört anscheinend zu K-Elektronik, hat man darüber

schon was gehört ?

Das ist auch kein Stück besser, beides der selbe Rotz. Sowas sollte man einfach nicht nutzen, weil da im Hintergrund einfach nicht richtig geprüft wird und nur Stumpf hinterlegte Scripte ablaufen

naja ist halt für den ENDKUNDEN einfach - schnell und in der regel auch stressfrei

wenn nicht - wirds halt stressig .. für wen auch immer

aber es verkauft sich so halt alles 5x besser und auch teurer .. weil man muss sich ja um nichts mehr kümmern

den rest lass ich umkommentiert ;den teil kennt aber jeder

@Scotty18 besser kann man es glaube ich nicht beschreiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen