Erfahrungen mit Fa. Kufatec

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute,

wer hier schon mal bei der o.g. Firma in Bad Seegeberg div. Nachrüstungen hat machen lassen, soll hier bitte seine Erfahrungen mal posten.

Habe vor für ca. 4000€ auf/nachrüsten zu lassen.

Bitte alles posten 😁

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

So Leute...gestern war es soweit.

Anreise Sonntag Nachmittag ins knapp 450km entfernte Bad Segeberg.
Ankunft gegen 19:00 in einem superschönen Hotel Quartier bezogen.

Montag morgen um 08:00 Uhr Termin bei Kufatec zum Einbau folgender Sachen:

- MMI 3G Navi incl. Sprachbedienung
- Bluetooth
- Rückfahrkamera

Da Ich vorab in einer Email noch fragte ob preislich noch was "drin" wäre, machte mir Herr R. vor Ort ein Angebot, was ich definitiv sehr verlockend und fair fand.

Ich bekam die DVD Freischaltung noch dazu und LED RÜCKLEUCHTEN MJ 2010.
Herr R. , Geschäftsführer bei Kufatec empfing mich und meinen Kollegen sehr freundlich und machte mir klar, das der Einbau gegen 12:30 Uhr abgeschlossen sei.

Wir wurden von einem Angestellten von Kufatec in die Stadt zum bummeln gefahren, während die sich an meinem A5 zu schaffen machten.

12:30 Uhr klingelte mein Handy - die Jungs waren fertig und wir wurden wieder abgeholt von dem "Taxifahrer" der Fa. Kufatec.

Da stand er nun - und mein Kollege und ich waren definitiv sprachlos in der 30 minütigen Einführungsphase durch Kufatec.

Alles lief reibungslos, funktionierte Einwandfrei, wurde professionell erledigt, kein Kratzer - alles Top.

Der Käfer den ich in der 3.Bremsleuchte hatte und mich nervte wurde auch gleich mit entfernt.

Also abschließend kann ich sagen - die Jungs sind Top da oben und absolut empfehlenswert.

Gruß
Markus

94 weitere Antworten
94 Antworten

Hallo!

Schade das du nichts mehr sagst da das sicher einige interessieren würde. Du hast ein Angebot von 1800,- aber auch das MMI 2G verbaut. Da kann ich mir den Preis leicht vorstellen da die Basis vorhanden ist. Bei Concert ist der Aufwand erheblich höher daher meine Frage auf was sich das Angebot bezieht!

Das habe ich gesagt weil ich keine lust habe auf dieses ich glaube das nicht etc. ich erzähle doch kein mist...

Ich habe das MMI2G verbaut,das Angebot bezieht sich auf die Umrüstung auf MMI3G mit allem was dazugehört samt einbau etc.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Das habe ich gesagt weil ich keine lust habe auf dieses ich glaube das nicht etc. ich erzähle doch kein mist...

Ich habe das MMI2G verbaut,das Angebot bezieht sich auf die Umrüstung auf MMI3G mit allem was dazugehört samt einbau etc.

Gruß

Dann ist das ja verständlich.

Keiner, zumindest ich nicht, wollte dich irgendwie angreifen bezüglich deiner Aussage.
Aber wie Marcus4At schon sagte - dann erklärt es sich von selbst.

Gruß
Markus

Hallo!

Danke für die Info! Dann passt das schon! Wennst die Teile selber tauscht, geht sichs mit ca. 1600,- aus!

Ähnliche Themen

bei ebay wurde vor 2 tagen ein komplettes mmi3g set für 1100 euro versteigert.

ich habs verpennt!!

oh schade!

das ist beispiel,echt günstige!!!

Hallo!

Gibt ja öfters Sets um die 1100 - 1300,- nur nutzt das nicht da ja noch einiges fehlt. Das 3G um 1100 habe ich auch gesehen und da war kein CAN Gateway, kein MOST Verstärker, keine Einbaurahmen fürn Navirechner, Kein Rahmen fürn Verstärker und Tuner, keine Blende fürs Display, kein Displaykabel, keine MOST Bus Verkabelung usw. dabei. Das erhöht den Preis dann leicht um min. 800,-. dazu noch die Kabeln, der Einbau und das Freischalten! Also unter 2500,- geht da fast nichts!

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Gibt ja öfters Sets um die 1100 - 1300,- nur nutzt das nicht da ja noch einiges fehlt. Das 3G um 1100 habe ich auch gesehen und da war kein CAN Gateway, kein MOST Verstärker, keine Einbaurahmen fürn Navirechner, Kein Rahmen fürn Verstärker und Tuner, keine Blende fürs Display, kein Displaykabel, keine MOST Bus Verkabelung usw. dabei. Das erhöht den Preis dann leicht um min. 800,-. dazu noch die Kabeln, der Einbau und das Freischalten! Also unter 2500,- geht da fast nichts!

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Hut ab, Marcus - ich glaube du hast nichts vergessen !

Gruß
Markus

Ich zeige euch mal was Kufatec so schreibt...das ist ja die reinste verwirrung!!!

Meine Anfrage und die Antwort drauf:

Sehr geehrter Kunde XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Fahrzeug können wir vor Ort auf MMI 3G umrüsten zum Festpreis von 1799 €.
Wir brauchen für den Umbau ca. 3 Stunden und wir könnten den Einbau in KW XX machen.

Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

KUFATEC Support Team

Jetzt sage ich zu der besagten Woche zu und möchte einen Termin und dann kommt das!

Sehr geehrter Kunde XXX,

Wir können den Umbau am XX.XX. machen. Bitte sind Sie so gegen 8:00 Uhr bei uns. Die ausgebauten Teile verbleiben dann bei uns, ansonsten komme ich mit dem Preis nicht hin.

Mit freundlichen Grüßen,

KUFATEC Support Team

So ist mir das eindeutig zu teuer! was haltet ihr davon

Ja, würd ich dann auch sagen.
Habe mal nen "Kollegen" über meine Ersatzteile schauen lassen - der meint das die bestimmt 800€ erziehlen werden.

Gruß
Markus

Hallo!

1800,- + die alten Teile kommt mir auch sehr viel vor! Habe ich mir schon gedacht das da was nicht passen kann da die Teile alleine schon übern Teileverwerter um die 1300,- kosten. Dazu kommen aber noch einige Sachen da sich z.B die GPS Antenne nach vorne verlagert. Also benötigt man dafür ein 4m Antennenkabel und das kostet auch einiges. In Summe kommst mit den Teilen leicht an die 1800,- ran und da ist noch keine Arbeitszeit und auch kein Gewinn für Kufatec dabei. Einen Aufpreis von 1000,- würde ich für i.O sehen.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Einen Aufpreis von 1000,- würde ich für i.O sehen.

was meinst du damit? Das die ruhig 2800 euro verlangen dürfen? oder versteh ich dich grad falsch?

Edit: Nachricht erst jetzt gesehen...jetzt verstanden mit den 1000

Habe denen bei Kufatec mitgeteilt das ich doch meine alten Teile ungern da lassen würde/möchte und das ich einen Preis wissen möchte wenn ich denn Die Teile wieder mitnehme...
Antwort:

Sehr geehrter Kunde XXX,

Wenn Sie ihre alten Teile mitnehmen kostet das Set 2599 €. Für die alten Teile kann ich ihnen dann einen Kabelsatz anfertigen dann können Sie alles im Set wieder verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen,

KUFATEC Support Team

Dankend abgelehnt!

Zitat:

Original geschrieben von nizeazz

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Dann geh doch mal bei Kufatec auf die Homepage, wähle alle Features aus, die ich drin habe und rechne mal alles zusammen. Oder noch besser, frag doch mal bei Audi nach was der Spaß kosten würde.

Das ist mehr als günstig gewesen.

Gruß
Markus

Wieso nicht gleich ein tragbares navi das bluetooth besitzt um <300€

DVDs gucken während der fahrt, halte ich nicht für sehr sinnvoll aber jedem seins.

Die alten ledleuchten passen mmn sowieso besser zur coupe linie.

knapp 3000 euronen hättest dir ersparen können. 😉

Trotzdem have fun.

Super Aussage!

Wer ein Auto für 50.000 Euro fährt, der baut doch kein Navi für 300 Euro ein!

- den Kabelsalat kann man nicht wegdiskutieren
- in einem langen Tunnel KANN ein Nachrüst-Billig-Navi überhaupt nicht so gut funktionieren wie ein richtiges, originales mit Anschluss an das Boardnetz
- es sieht echt Sch..... aus so ein Ding an der Scheibe kleben zu haben, grade bei nem schönen Coupe
- das Radio oder MP3 automatisch leiser machen bei Ansagen kann ein Nachrüstnavi auch nicht

Ich finde, wenn man sich ein Navi im Auto nicht leisten kann/will, sollte man sich ein anderes (preiswerteres) Auto zulegen und nicht am sprichwörtlich "falschen" Ende sparen und sich es dann nachher schönreden. 😁

Lara

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010

Super Aussage!

Wer ein Auto für 50.000 Euro fährt, der baut doch kein Navi für 300 Euro ein!

- den Kabelsalat kann man nicht wegdiskutieren
- in einem langen Tunnel KANN ein Nachrüst-Billig-Navi überhaupt nicht so gut funktionieren wie ein richtiges, originales mit Anschluss an das Boardnetz
- es sieht echt Sch..... aus so ein Ding an der Scheibe kleben zu haben, grade bei nem schönen Coupe
- das Radio oder MP3 automatisch leiser machen bei Ansagen kann ein Nachrüstnavi auch nicht

Ich finde, wenn man sich ein Navi im Auto nicht leisten kann/will, sollte man sich ein anderes (preiswerteres) Auto zulegen und nicht am sprichwörtlich "falschen" Ende sparen und sich es dann nachher schönreden. 😁

Lara

100% Zustimm

Fahr mal in München oder wo auch immer durch ewig lange Tunnels mit mehreren Ausfahrten und du hast so nen Teil an der Windschutzscheibe kleben:
Seitenscheibe runter, Saugnapfhalterung mit allen was dazu gehört rausschmeißen, Seitenscheibe wieder hoch und sich über die <300€ ärgern.
Geld im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Fenster geschmissen. 😁

Deine Antwort