Erfahrungen mit Fa. Kufatec

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute,

wer hier schon mal bei der o.g. Firma in Bad Seegeberg div. Nachrüstungen hat machen lassen, soll hier bitte seine Erfahrungen mal posten.

Habe vor für ca. 4000€ auf/nachrüsten zu lassen.

Bitte alles posten 😁

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

So Leute...gestern war es soweit.

Anreise Sonntag Nachmittag ins knapp 450km entfernte Bad Segeberg.
Ankunft gegen 19:00 in einem superschönen Hotel Quartier bezogen.

Montag morgen um 08:00 Uhr Termin bei Kufatec zum Einbau folgender Sachen:

- MMI 3G Navi incl. Sprachbedienung
- Bluetooth
- Rückfahrkamera

Da Ich vorab in einer Email noch fragte ob preislich noch was "drin" wäre, machte mir Herr R. vor Ort ein Angebot, was ich definitiv sehr verlockend und fair fand.

Ich bekam die DVD Freischaltung noch dazu und LED RÜCKLEUCHTEN MJ 2010.
Herr R. , Geschäftsführer bei Kufatec empfing mich und meinen Kollegen sehr freundlich und machte mir klar, das der Einbau gegen 12:30 Uhr abgeschlossen sei.

Wir wurden von einem Angestellten von Kufatec in die Stadt zum bummeln gefahren, während die sich an meinem A5 zu schaffen machten.

12:30 Uhr klingelte mein Handy - die Jungs waren fertig und wir wurden wieder abgeholt von dem "Taxifahrer" der Fa. Kufatec.

Da stand er nun - und mein Kollege und ich waren definitiv sprachlos in der 30 minütigen Einführungsphase durch Kufatec.

Alles lief reibungslos, funktionierte Einwandfrei, wurde professionell erledigt, kein Kratzer - alles Top.

Der Käfer den ich in der 3.Bremsleuchte hatte und mich nervte wurde auch gleich mit entfernt.

Also abschließend kann ich sagen - die Jungs sind Top da oben und absolut empfehlenswert.

Gruß
Markus

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

das geht ja..dann kannste das zeugs ja verhökern und hast dann im schnitt doch nicht soviel ausgegeben.

Du hast es erkannt😁

Gruß
Markus

du sagtest es lag alles im kofferraum... was lag alles im kofferraum?

Mich interressiert grad was man alles ausbauen muss bzw umtauschen muss für den umbau auf 3G

Zitat:

du sagtest es lag alles im kofferraum... was lag alles im kofferraum?

Mich interressiert grad was man alles ausbauen muss bzw umtauschen muss für den umbau auf 3G

Für MMI 3G läuft ja alles über MOST, d.h. Kufatec hat das Can Modul + das Can Gateway ausgebaut.

Dann das Radio und die alte Mittelkonsolenblende.

Zu guter letzt noch der Monitor (der neue ist größer) und die Zierblende für den Monitor.

Gruß
Markus

Danke für diese Infos...

werde es mir auch irgendwann mal nachrüsten lassen!
Derzeit verlangen diese 1800 Euro nur für das MMi3G nachrüsten auf Anfrage per Mail.

Gruß

Ähnliche Themen

osthessen: hut ab ,aber über 3000 euro ist leider zuviel.puh!aber du bist jetzt zufrieden.resepkt! aha hört gut Kufatec an,das gut geschäft macht.

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

osthessen: hut ab ,aber über 3000 euro ist leider zuviel.puh!aber du bist jetzt zufrieden.resepkt! aha hört gut Kufatec an,das gut geschäft macht.

Definitiv nicht zuviel. Wie kommst du drauf das der Betrag für die verbauten Sachen zuviel ist. Also entweder hast du keine Ahnung oder ...., naja ich weiß ja auch nicht.

Stell doch mal die von Kufatec verbauten Sachen z.B. in Relation mit Sommer oder Winter Kompletträdern von Audi.
Die Erfahrung hab ich auch schon mal gemacht- ich wollte unbedingt die S5 Felgen haben in 19" mit Reifen. Angebot von Audi ---> 3350€.

Die hab ich nicht genommen. Aber ich habe sie woanders her - für 1500€. Auch Neu.

Audi wollte für die von Kufatec verbauten Nachrüstungen schlappe 6500€.

Also nochmal - wie bitte kommst du drauf das die 3800€ von Kufatec zuviel sind?????

Ich warte auf deine detailierte Erklärung.

Gruß
Markus

naja haste auch recht.

Aber ich mache leber selbst einbauen usw... da spart sowieso viel.einbau kostet auf jede Fall viel Geld.

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

naja haste auch recht.

Aber ich mache leber selbst einbauen usw... da spart sowieso viel.einbau kostet auf jede Fall viel Geld.

Das mag sein. Wenn du aber wie ich 2. linke Hände in der Materie hast, bist du froh eine Firma wie Kufatec gefunden zu haben.

Gruß
Markus

ich habe zwar keine 2 Linken hände, und würde mir das alles auch gerne einbauen..aber zu dem Preis wie die es anbieten werde ich das alleine niemals schaffen!! Eher überbieten!

Ich habe schon vieles selber nachgerüstet (siehe Fußtext) aber MMI3G ist wohl etwas heftiger!

1. Die teile für die umrüstung habe ich nicht!
2. Neuanschaffung der Teile ist viel zu teuer!
3. Keine Ahnung ob ein neuer Leitungssatz benötigt wird!
4. Schafft man niemals in der Kurzen Zeit selber!
5. An dem Preis bei Kufatec ist nichts zu meckern! Die verbauten Teile kosten doch um einiges mehr als MT Mitglied Osthessen hier bezahlt hat!!! Und das noch mit einbauservice, Hol und Bring Service!!!

Was will man mehr!?

Hallo!

Wenn man bedenkt das Kufatek keine Neuteile verwendet sind die 3800,- schon stolz aber immer noch besser als nichts bzw. über 6000,- bei Audi zu bezahlen.

Ich denke das man das 3G um ca. 2500,- selber nachrüsten kann. Natürlich so wie bei Kufatec mit Gebrauchtteilen.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Wenn man bedenkt das Kufatek keine Neuteile verwendet sind die 3800,- schon stolz aber immer noch besser als nichts bzw. über 6000,- bei Audi zu bezahlen.

Ich denke das man das 3G um ca. 2500,- selber nachrüsten kann. Natürlich so wie bei Kufatec mit Gebrauchtteilen.

Kufatec nimmt aber 1800 für das nachrüsten vom 3G 😉

und die gebrauchtteile können ja auch nicht soooooo Alt sein 😁 ist doch alles neu auf dem markt!!

Hallo!

Für was nimmt Kufatec 1800,-? Fürn Umbau von MMI 2G auf 3G oder von Chorus/Concert auf 3G. Mit oder ohne Arbeitszeit?

Also wenn Kufatec 1800,- fürn Umbau von Radio auf MMI 3G mit allen Teilen und Einbau verlangt, sollten sich alle schnell anmelden.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Für was nimmt Kufatec 1800,-? Fürn Umbau von MMI 2G auf 3G oder von Chorus/Concert auf 3G. Mit oder ohne Arbeitszeit?

Also wenn Kufatec 1800,- fürn Umbau von Radio auf MMI 3G mit allen Teilen und Einbau verlangt, sollten sich alle schnell anmelden.

Also 1800€ kann ich auch nicht so ganz glauben/nachvollziehen.

Gruß

Markus

ich sage nix mehr

Zitat:

ich sage nix mehr

Wenns so ist, gönne ich es dir ja.

Aber erscheint mir doch sehr wenig.

Gruß
Markus

Deine Antwort