Erfahrung mit RSNAV Produkten?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
hat jemand bereits Erfahrung mit Produkten von der Seite RSNAV.com ?

Beste Antwort im Thema

Sorry Fehler von mir. Bei Scandinav ist keine Dab+ Antenne und auch kein Dab+ Empfänger dabei.
Ich hab mich für Rsnav entschieden da der Service von Scandinav als schlecht beschrieben wird.
Der Service von Rsnav ist nach eigener Erfahrung wirklich gut.

536 weitere Antworten
536 Antworten

Hab auch eins von AliExpress ... der Ton musste über das green menu aktiviert werden. Soweit alles super. Sogar die Rückfahrkamera ging gleich. Bin zufrieden.

bei mir ist nun auch das zweite Androidradio ankommen, diesmal von Ali ... Stecker sollten passen, Videostecker ist auch der richtige und der Testlauf auf dem Schreibtisch ist soweit auch ok ... Test von DAB, Androidauto-Adaper, Rückfahr, frontkamera, OEM Mikro und finaler Einbau stehen noch aus ... aber könnte diesmal klappen :-D

Hi,
die DAB+ oder auch DAB-Z app erkennt den Nooelec RTL stick und einen anderen Billigen RTL-STick nicht ... mit der lt Hersteller empfohlene Software Wave.IO funktioniert es zwar, ist aber sehr unkonfortabel und mit schlechten Empfang*.
Die erfoderlichen RTL-SDR-Treiber sind drauf. ist ein spezieller ander Treiber erforderlich?
Oder kann das vielleicht mit einer inkompatiblen Android-Version zu tun haben? auf dem RAdio ist 7.1, aber das RSNAV hat ja auch 7.1, oder?
Gruß Henne

Zitat:

@Alex087 schrieb am 6. April 2019 um 11:11:49 Uhr:

Hab bis jetzt nur die dab+ app verwendet, welche ich super find. Mein Empfang ist jedoch sehr bescheiden. An was es liegt, App, dap Stick oder Antenne, weiß ich nicht.
obwohl ich auf den Stick tippe. Meine scheibenantenne ist mit fm jedenfalls echt gut, was das über den dab Empfang aussagt, keine Ahnung... und an der App wirds sicherlich auch nicht liegen.
ich bezweifle das die kleinen USB sticks einen anständigen Empfang leisten können. Leider hab ich noch keine Alternative gefunden oder zeit gehabt etwas auszuprobieren.

Wie ist denn der Empfang mit dem RTL Ding? Was ist an dem besonders?

Was mir auch aufgefallen ist das der Empfang ziemlich wetterabhängig ist, also durch rumprobieren wirds glaub schwierig eine anständige Aussage zu treffen.

Hi, die Runde hier scheint ja echt Ahnung von den Dingern zu haben?? eine Frage; der Ton Anschluss erfolgt nach wie vor über Klinke? Oder mittlerweile per Lichtleiter? Habe aktuell an meinem 3g Basic das Bluetooth Modul von Kufatec, das war meines Erachtens nach am Lichtleiter... danke schonmal ??

Ähnliche Themen

Erfolgt über Aux / analoges Audio-Signal

Zum Thema DAB und mein Switnav Android Radio, da ist nun ein Billiger DAB-Stick mit Scheibenantenne endlich aus China angekommen ... klappte sofort mit der vorinstallierten DAB+ /DAB-Z App. Empfang war aber mit der mitgelieferten Antenne grottig ... hab dann den Dab&Play Splitter bestellt, in die Heckklappe eingebaut und nun perfekten Empfang.
Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass DAB automatisch beim einsteigen und losfahren startet.

Evtl kann mir hier jemand helfen. Ich hab so ne Box von Andream vor etwa 3-4 Monaten verbaut. Soweit läuft auch alles einwandfrei nur bekomme ich mit der aftermarket rfk meine Sensoren falsch angezeigt. Ich hörs piepen aber visuell sind die immer auf Abschlag

Zitat:

Zitat:

@vyx schrieb am 17. Mai 2018 um 09:46:57 Uhr:

Top. Danke für die Antworten. Noch eine Frage du schreibst, dass das Telefon entweder über MMI angeschlossen und bedient werden kann oder Android Oberfläche. Kann ich damit 2 Handys parallel betreiben? Also Diensttelefon an MMI und Privat an Android?

Das könntest du rein theoretisch machen, ja. Wobei alles was man über das rsnav macht, läuft audiotechnisch über den aux in bzw. Das AMI.

Hallo boere,

du sagst die rsnav Geräte laufen alle über AUX oder AMI? Mein A4 hat das MMI 2G High mit 6 fach CD Wechsler. Leider aber ohne AMI oder AUX.
Bedeutet für mich, ich kann es bei mir nicht verwenden?

Hallo Zusammen,

bin neu in dem Forum und überlege schon eine Weile, mir auch ein 10.25 Display einzubauen. Würde dem Innenraum einen deutlich frischeren Wind reinbringen, da das aktuelle Display (A4 B8) ähnlich meines 15 Jahre alten A3 aussieht.

Ich bin nach wie vor ein wenig hin und her gerissen und habe mittlerweile mitbekommen, das Skandinav nicht zu empfehlen ist. Habe dem Vertreiber aber mal eine Mail geschrieben, ob sie ein Vorführgerät haben und man sich dieses mal vor Ort anschauen kann. Ist nur 1 h Autofahrt entfernt und man kann die Person mal kennenlernen.

Jedoch tendiere ich nach euren Berichten auch mehr zum RSNAV, auch wenn die entfernte non-EU-Schnittstelle einen etwas abschreckt. Habe aktuell das MMI drin mit Navi inklusive.
Würdet ihr da nach wie vor zu raten und wie sind eure Langzeiterfahrungen? Wäre es nach aktuellem Stand auch wirklich Plug & Play, wenn man auf Kamera und DAB+ verzichtet? Wäre bei mir rein für FM, Spotify und Navi...

Wo würdet ihr aktuell eine Bestellung empfehlen? Direkt über die Seite oder Ali/Real/Bay/....? Wie sah eure Erfahrung mit Zoll und Einfuhr (Gebühren) aus? Wie sind die Lieferzeiten?

Danke für eure Hilfe und die bereits umfangreichen Beiträge.

Gruß

Lieferzeit wird dir aktuell keiner sagen können.

finger weg von skandinav ... zumindest wenn du es neu bestellst...am anfang ist alles schick und man bekommt gute antworten, aber wenn was ist, Reklamation etc bereust du es.
Ich hab eins für Concert bestellt und bekam eins für mmi2g/3G
Wollte dann das RSNAV, aber die neue version ist noch nicht lieferbar, daher hab ich mir dann ein billiges bei Ali bestellt ... kam mit normaler lieferzeit an und funktionierte auf anhieb, nur die Programmierung ist halt ... naja sagen wir mal unkomfortabel, aber es tut was es soll.

Hallo leute,

Will mir jetzt auch das Radio zulegen. Da ihr sagt das es über rsnav direkt zu teuer sei könnt ihr mir einen link empfehlen?

Vielen Dank

Hallo zusammen,

Kommt hier jemand aus Umgebung Frankfurt bis 100 km?

Ich würde mir sehr gerne mal das rsnav mal live anschauen bevor ich es bestelle. Wäre super wenn sich jemand findet.

VG

Also ich habe bei meinem Audi A5 Mit Concert das Radio von Ewaying eingebaut und bin sehr zufrieden. Hat Android 9.0 und reichlich Arbeitsspeicher.
Kostet aktuell 275 Euro.
Grüße
Jens

Guter Preis ... Die haben aber nur die 7" Variante, oder?
ich hab bei Switnav von Aliexpress bestellt ... wäre die 8,8" variante und aktuell 330 mit versand. Funktioniert, aber schlechtere Hardware und bissel buggi ...
Gruß Henne

Denk bitte bei Lieferungen aus China daran das noch einige Abgaben dazukommen. Und niemals etwas mit 1 Gb kaufen. Da läuft nicht mal Google Maps richtig.

Ich habe schon 3 Android Radios in China bestellt. Klappt grundsätzlich schon gut.

Ich würde aber lieber bei Alibaba.com bestellen. Ist günstiger.

Deine Antwort