Erfahrung mit Chip im 320d
So, ich habe nun seit 5 Tagen eine Speed Buster Box für 624,- € verbaut. Laut Herstellerangaben soll diese 27 PS und 40 NM bringen.
Also mein Testurteil ist: ... na ja
Man merkt schon eine höhere Leistung, aber vom sprichwörtlichen Hocker haut es einen nicht. Die 624,- € sind es auf keinen Fall wert. Ich muss dazu sagen, dass ich einen 320dA habe. Ich denke mal die Automatik schluckt noch etwas Leistung weg. Von 0 auf 100 brauchte meiner bei 5 Fahrten jeweils 7,3 7,5 7,5 7,4 und 7,4 Sekunden. Was ist eigentlich als "Normal" ohne Chip beim Automatik angegeben?
Wenn ich nur der Leistungssteigerung einen Verkaufspreis geben müsste, würde ich nicht mehr als 150,- € ausgeben.
Ich hoffe der Rest bis zu den 624,- € wurde in die Qualität und Verarbeitung gesteckt....
149 Antworten
... habe gestern erstmal festgestellt, dass die Reifen bei Kickstart jetzt endlich mal durchdrehen (auf trockener Straße) -> hat das NM endlich die Automatik besiegt 😁
Sag mal ganz ehrlich:
Bei einem Auto das neu um die 35tsd Euro kostet sind doch 650€
nicht viel, für ein paar PS ?
Was erwartest Du von der Box ? - ich will nicht behaupten, das diese Boxen günstig wären (bestimmt eine fantastische Marge)...
Aber das man dann keinen M3 hat ist doch irgendwie klar ?
Gruß Nicolaus
Wieso soll ich 650 Euro ausgeben wenn ichs für 200 Euro haben kann. Da kann ich die Box testen und wenn´s mir nicht taugt verkauf ich sie halt wieder für 300 Euro. Ich versteh deinen Beitrag ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von *320d_Coupe*
Wieso soll ich 650 Euro ausgeben wenn ichs für 200 Euro haben kann. Da kann ich die Box testen und wenn´s mir nicht taugt verkauf ich sie halt wieder für 300 Euro. Ich versteh deinen Beitrag ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Es bezog sich auf den Anfang dieses Threads.
Da sprach EselFetzt davon, dass es die 650€ nicht wert sei, weil ihm die Leistung zu gering erschien.
Ansonsten sehe ichs genauso: 200€ - testen - wenn nicht, weiterverkaufen.
Gruß Nicolaus
Naja...also wer nen 320d vor Facelift, also einen mit 100KW/136PS mit Verteilerpumpe fährt (so wie ich), dem rate ich mal zu gucken ob er nicht noch den 1. Luftmassenmesser verbaut hat. Sprich den Alten !!
Sollte dies der Fall sein (und wirklich nur dies !!! ) dann geht doch mal zu eurem Freundlichen und lasst ne andere Software aufspielen (die vom ... flüster)
Dann könnt ihr euch den Speed-Buster echt erstmal sparen!
Aber Achtung !!! Wenn der Massenmesser mal den Geist aufgibt - den Alten gibt es leider nicht mehr vom Händler - dann ist es vorbei mit "kostenloser" Leistungssteigerung.
Fazit: Ob nen 150er Common-Rail oder nen 136er mit Verteilerpumpe und Softwareupdate... KEIN UNTERSCHIED !!!
EDIT: kaum Unterschied 😮
Viel Spaß beim Freundlichen !!!
Zitat:
Original geschrieben von A3Andre
Ja, genau, und viel Spaß beim Diskutieren. Sowas wird dir nämlich KEIN vernünftige Händler machen. Software vom 740d auf den 320d...So einen Unsinn hab ich ja noch nie gehört. Das passt ja hinten und vorne nicht. Die fehlenden Zylinder kommen dann wahrscheinlich aus dem Nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Sven28
...dachte BMW kann feststellen ob etwas verändert wurde, die werte etc. stimmen mit den ursprungswerten doch nicht über ein...
Kann nicht festgestellt werden!
Wenn Dein 🙂 ein Netter ist und noch Freude an Dir haben will, dann wird er auch selbst mit eingebauter Box nichts sagen, so wie meiner.
Dem sollte nämlich klar sein, dass wenn er zickt, ich entweder zu einem anderen 🙂 gehe oder mir ein ganz anderes Fabrikat zulege. 😉
Cu
Frank
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ja, genau, und viel Spaß beim Diskutieren. Sowas wird dir nämlich KEIN vernünftige Händler machen. Software vom 740d auf den 320d...So einen Unsinn hab ich ja noch nie gehört. Das passt ja hinten und vorne nicht. Die fehlenden Zylinder kommen dann wahrscheinlich aus dem Nichts.
Da hast Du soweit Recht, was aber geht ist gerade beim 330d, das der 🙂 Dir die Software vom 530D aufspielt... 😉
Cu
Frank
Und ich sage nocheinmal... aber wenn Ihr der Meinung seit "DAS GEHT JA NICHT"
...aber wer ja sooo viel Ahnung hat, mit dem kann ich leider nicht mehr mithalten 😛
mfg ein "Netter" von den 🙂
Zitat:
Naja...also wer nen 320d vor Facelift, also einen mit 100KW/136PS mit Verteilerpumpe fährt (so wie ich), dem rate ich mal zu gucken ob er nicht noch den 1. Luftmassenmesser verbaut hat. Sprich den Alten !!
Sollte dies der Fall sein (und wirklich nur dies !!! ) dann geht doch mal zu eurem Freundlichen und lasst ne andere Software aufspielen (die vom ... flüster)
Dann könnt ihr euch den Speed-Buster echt erstmal sparen!
Aber Achtung !!! Wenn der Massenmesser mal den Geist aufgibt - den Alten gibt es leider nicht mehr vom Händler - dann ist es vorbei mit "kostenloser" Leistungssteigerung.
Fazit: Ob nen 150er Common-Rail oder nen 136er mit Verteilerpumpe und Softwareupdate... KEIN UNTERSCHIED !!!
EDIT: kaum Unterschied 😮
lol den tipp hör ich ja das erste mal 😁😁
Hört sich interessant an 🙂
Geht das auch bei anderen Modellen und hast Du es bei Dir gemacht?
Gruß
Lothar
PS: Spiele mit dem Gedanken mir die Software vom M5 aufspielen zu lassen 😁
Zitat:
Und ich sage nocheinmal... aber wenn Ihr der Meinung seit "DAS GEHT JA NICHT"
...aber wer ja sooo viel Ahnung hat, mit dem kann ich leider nicht mehr mithalten 😛
mfg ein "Netter" von den 🙂
Bist schon ein ganz schlauer,oder???
Einige Spezl von mir arbeiten bei BMW in München, andere in BMW Werkstätten hier in unserer Region wieder ein anderer ist Neuwagenverkäufer bei BMW... 😉
Von daher unterstelle ich diesen Leuten mal "etwas" mehr kompetenz als dir... 🙄
Diese Leute haben gestern erstmal geschmunzelt als sie deinen Schmarrn gelesen haben... 😛
@ Feldtins
...da kannste ja mal wieder sehen wie viele "gute" Servicetechniker es noch gibt 😛
Wie gesagt...erst schlau machen dann urteilen. Aber was soll ich mir die Mühe hier machen wenn er nur - entschuldige - Dummschwätzer antworten.
Aber vorsicht, nicht das der 🙂 dann vor Lachen in die Knie geht.... das ich nicht lache !!!
Naja, mein Auto wird dann wohl nur ne Wunderpille bekommen haben oder etwas Kerosin im Tank haben.
An so etwas glaubt Ihr doch schon eher, oder ???