Erfahrung mit Chip im 320d
So, ich habe nun seit 5 Tagen eine Speed Buster Box für 624,- € verbaut. Laut Herstellerangaben soll diese 27 PS und 40 NM bringen.
Also mein Testurteil ist: ... na ja
Man merkt schon eine höhere Leistung, aber vom sprichwörtlichen Hocker haut es einen nicht. Die 624,- € sind es auf keinen Fall wert. Ich muss dazu sagen, dass ich einen 320dA habe. Ich denke mal die Automatik schluckt noch etwas Leistung weg. Von 0 auf 100 brauchte meiner bei 5 Fahrten jeweils 7,3 7,5 7,5 7,4 und 7,4 Sekunden. Was ist eigentlich als "Normal" ohne Chip beim Automatik angegeben?
Wenn ich nur der Leistungssteigerung einen Verkaufspreis geben müsste, würde ich nicht mehr als 150,- € ausgeben.
Ich hoffe der Rest bis zu den 624,- € wurde in die Qualität und Verarbeitung gesteckt....
149 Antworten
Mehr Kompetenz als mir.... Ok hast ja recht !!!
Nen Verkäufer oder die Mechaniker in der Werkstatt....oh nein, sogar die Spezialisten vom Fließband in München !!!
Da kann ich echt nicht mithalten.....
Sorry aber ich geb mich geschlagen 😛
Leute, was geht denn hier ab?
Solang' niemand das Gegenteil beweisen kann...
Ich für meinen Teil, finde die Theorie ganz interessant 🙂
Gruß
Lothar
Hey Leute, lasst uns nicht streiten - Bitte !
Das ist es nicht wert !
Das Thema des Threads ist interessant und deswegen fände ich es schön wenn er noch überleben würde.
Gruß Nicolaus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Leute, was geht denn hier ab?
Solang' niemand das Gegenteil beweisen kann...
Ich für meinen Teil, finde die Theorie ganz interessant 🙂
Gruß
Lothar
du fährst doch mit deinem nächset woche eh zur inspektion, oder?
dann frag die doch mal bitte 🙂
ansonsten haste recht! loscompactos, übertreibs nicht! ob er nun recht hat oder nicht, solche aussagen müssen net sein 🙂.
EIGENTLICH macht er ja nen netten eindruck, vorstellen kann ich es mir natürlich beim besten willen nicht, aber wir werden sehn 🙂. beleidigen muss man nicht 🙂
viele grüße, Jan
Was soll ich denn fragen?
Die Aussage auf dem alten 320d bezogen, oder wie? 🙂
Allerdings glaube ich nicht, dass die Bescheid wissen, denn die wussten auch von dem amerikanischen Tagfahrlicht nichts 🙁
Gruß
Lothar
Zitat:
Was soll ich denn fragen?
Die Aussage auf dem alten 320d bezogen, oder wie? 🙂Allerdings glaube ich nicht, dass die Bescheid wissen, denn die wussten auch von dem amerikanischen Tagfahrlicht nichts 🙁
Gruß
Lothar
ja frag halt, ob sie von sowas beim alten 320d mal gehört haben 🙂
@ BMW318iTouring
Danke Dir! Endlich mal einer der erst denkt und dann schreibt.
Ich möchte nur noch mal kurz etwas klären und hoffe das dann ein Mod diesen Thread dicht macht.
Nunja, ich dachte "und das denke ich immer noch" das so ein Forum zum Austausch von Erfahrungen und mehr dient.
@ Loscompactos ! Sooo viele freunde wie DU kann ich leider nicht bekommen, da Du eine so intelligente Meinung geäußert hast.
Zitat: "Man geh doch woanders nerven...
Hast du keine Freunde oder sonst kein Hobby???"
Naja...egal! Wie gesagt, zum Interessen oder Meinungsaustauch !!!
Diesen Thread fand ich nunmal ganz interessant und hab ne Menge über hohe Kosten für den Speed-Buster gehört. Das einzigste was ich nun bezwecken wollte...
"ICH WOLLTE NUR NETT SEIN UND NEN 🙂 TIPP GEBEN" !!!
Also was soll der scheiß hier??? Macht euch selber an und denkt was Ihr wollt, ich hab keine Lust mich hier für Dinge zu rechtfertigen die nuneinmal Fakt sind !!!
Sorry... ich arbeite nuneinmal selber auch für diesen Verein und mir macht es Spaß etwas zu helfen.
Und ich hab auch keine Probleme Dinge zu erklären... aber bei so einem sorry - SCHEISS - hier vergeht mir echt alles !!!
Und JA !!! Mein Auto (Luftmassenmesser) hat dieses Update bekommen, in meiner eigenen Werkstatt !!!
Also Mod, please close !!!
Zitat:
Werd' ich machen 😉
Gruß
aber nicht vergessen 😁!
und keine angst vor fragenden bzw schmunzelnden blicken! 😛
Zitat:
Original geschrieben von A3Andre
"ICH WOLLTE NUR NETT SEIN UND NEN TIPP GEBEN" !!!
Also Mod, please close !!!
ja is ja auch ok!
aber viele sind schon länger hier und es gibt schon viele threads zum thema chip beim 320d! wenn nun nach jahren auf einmal einer ankommt, dass bei dem längst nicht mehr gebauten 136ps-ler die leistung durch soetwas einfach gesteigert wird und man keinen chip mehr braucht im prinzip, ist die aufregung natürlich erstma groß. das kannste schon noch verstehen, oder? weil man von dir heir ja auch noch nicht gelesen hat so wirklich und es einfach nicht einschätzen kann. wir hatten einfach schon zuviele trottel hier.. 🙁. wenn draht330d oder so soetwas behauptet, sind alle schon eher offen dafür 😉.
gebe dir natürlich recht, dass beleidigungen etc nicht sein dürfen!
aber verwundertte blicke sind logisch, oder 🙂?
und ich glaube auch nicht, dass viele werkstätten dann davon wissen, oder? daher wirst du es hier sehr schwer haben, falls deine werkstatt sowas wirklich gemacht haben sollte erfolgreich, aber hier 5 mann ausm forum bei ihrer werrkstatt fragen udn alle verneinen. dass dann der glaube an dich schnell dahin ist, ist auch klar 🙂?!
naja wir müssen halt ma abwarten 🙂.
auf jeden fall NICHT closen, wird doch grad erst spannend
viele grüße, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
auf jeden fall NICHT closen, wird doch grad erst spannend
Seh' ich auch so 🙂
Also bitte auflassen, jetzt sind wieder aller lieb hier 😁
Gruß
Lothar
Zitat:
Seh' ich auch so
Also bitte auflassen, jetzt sind wieder aller lieb hier 😁Gruß
Lothar
ich bin immer lieb 🙂😁
naja früher nicht, aber "unlieb" sein kann ich mir jetzt nicht mehr leisten 🙁 😉
also, warten wir die tage mal ab!
und bitte nicht den a3-typen so anmachen bzw so ausarten lassen, dass ein mod hier einrgeifen muss. wär echt schade
Ok !
Versteh ich und ich denke wir machen das so... Ihr fragt schön fleißig bei euren Händlern und dann mal sehen.
Aber nicht vorne den Meister oder Verkäufer !!! Geht direkt in die Werksattt zum Serviceelektroniker/techniker.
Dann mal sehen was sich hier so ansammelt... Und dann kann ich mal was zum Thema berichten.
P.S ich bin bestimmt nicht der 6. Trottel 😉