Erfahrung mit Abgasanlagen von InCarStyle Automotive Germany für den A3 8V

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot für eine Duplexanlage für meine Limo von InCarStyle Automotive Germany aus Magdeburg.
Bevor ich die jetzt an meinen A3 lasse, wollte ich mal fragen ob wer von euch Erfahrung mit deren Abgasanlagen hat?

Gruß
Micha

Beste Antwort im Thema

Heute hatte ich nun endlich meinen Termin bei InCarStyle Automotive Germany.
Nach knapp 600km Fahrt bin ich mit nem Kumpel um 9Uhr morgens in Magdeburg angekommen.
Wir wurden direkt freundlich in Empfang genommen und es wurden nochmals alle Details besprochen.
Der Mitarbeiter begann sofort den Sline Diffusor sauber und ohne Beschädigungen zu entfernen.
Dann wurde der alte ESD entfernt und wir haben den neuen US Diffusor dran gehalten um nochmal die Finalen Auspuffendrohre festzulegen.
Ich bin bei den 90mm geblieben.
Der Mitarbeiter hat dann angefangen alles sauber vorzubereiten und mein Kumpel und ich wurden vom Chef persönlich in seinem A8 durch Magdeburg gefahren.
Wurde ne richtig kleine Sightseeingtour.
wir wurden dann in der Innenstadt raus gelassen und hatten Zeit ein wenig Magdeburg zu erkunden.
um 13Uhr wurde ich dann angerufen dass mein Audi fertig sei und schon konnte die Übergabe stattfinden.
Die neue Aga wurde direkt per TÜV Einzelabnahme abgenommen.
Top Service und eine wirklich gute Arbeit.
Ich kann die Firma nur weiterempfehlen

Gruß
Micha

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 29. März 2015 um 23:38:04 Uhr:

Ja sieht wirklich Top aus - war ja für euch ne irre Reise - 600Km ein Weg.
Ob es wohl auch Firmen in Niedersachsen oder NRW gibt die diese US Heckschürze verbauen?

Die US Heckschürze ist das kleinste Problem, einfach beim Audihändler bestellen, kostet um einiges weniger wie die S3 Geschichte, aber nicht das Wabengitter vergessen.. 😉

Die AGA wäre das einzige Problem, wenn dir der Sound egal ist, reicht auch der ESD vom US Modell, den kannst du auch bei Audi bestellen

Ja mal sehen,mit besserem Sound wäre schon nicht schlecht 😉

Die Us Heckschürze passt nun an die Limo und an den Sportback
und nicht an den 3Türer - richtig?

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 30. März 2015 um 22:35:50 Uhr:

Die Us Heckschürze passt nun an die Limo und an den Sportback
und nicht an den 3Türer - richtig?

Laut ETKA nur Limo und Sportback

Ähnliche Themen

Kann ich mir net vorstellen. Der normale und Sline Diffusor ist genau der selbe am 3T und Sportback. Daher sollte er überall passen bei Sline Heck. 🙂

Braucht man für den US-Diffusor zwingend S-Line oder würde der auch problemlos an nem (ich will es gar nicht schreiben) 08/15 A3 passen?
Wenn mir der Sound egal wäre, brauch ich ja auch keine Einzelabnahme sollte ich die US-VErsion verbauen oder?

Zitat:

@Michihsv schrieb am 17. Juli 2015 um 20:33:29 Uhr:

Braucht man für den US-Diffusor zwingend S-Line oder würde der auch problemlos an nem (ich will es gar nicht schreiben) 08/15 A3 passen?
Wenn mir der Sound egal wäre, brauch ich ja auch keine Einzelabnahme sollte ich die US-VErsion verbauen oder?

Gibt den US Diffusor auch für die normale Schürze, ist aber nicht die selbe Teilenummer

Der Diffusor der Limousine ohne S-line passt leider nicht an Sportback oder 3-türer. Hab das Projekt mit meinem 8VA auch verworfen.

Hallo,

ich habe zum Thema das eine oder andere gefunden, aber nicht genau was ich gesucht habe. Deshalb jetzt zu meiner Frage.
Ich fahre eine A3 8V 1.8TFSI Limousine mit S-Line Exterieur und möchte gerne auf den originalen Endtopf + den Diffusor des US Prestige Modells umbauen.

Hat das von euch schon jemand gemacht?
Funktioniert das einfach Plug and Play oder passt es nicht ohne größere Umbauten?
Hat eventuell jemand die Teilenummer des Diffusors + Gitter und des US Endtopfs + Blenden?

Gruß Sebastian

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8VS 1.8TFSI S-Line Exterieur auf US 2.0 TFSI Prestige Endtopf umbauen!' überführt.]

2.0 TFSI Prestige US
1.8 TFSI

Die hier haben das schon öfters gemacht. TOP Arbeit und super Quali!!!

http://www.incarstyle.de/a3.html

Hier haben es schon 2-3 Personen machen lassen aus dem Forum und waren sehr zufrieden!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8VS 1.8TFSI S-Line Exterieur auf US 2.0 TFSI Prestige Endtopf umbauen!' überführt.]

Die habe ich hier auch schon im Forum gefunden. Ist aber ein Drittanbieter und mich würde aber interessieren ob schon jemand einen originalen Endtopf nachgerüstet hat!

Hallo!
Kann mir jemand nahe Bilder von den Endrohren geben bzw Posten ich habe jetzt auch eine Anlage drunter nur passen die Endrohre nicht so irgend was gefällt mir daran nicht .

Danke

Habe gestern auch eine Anlage anbauen lassen (ESD Tausch) mit 1 Rohr rechts und links in 90mm (US Prestige Diffusor) an einen A3 Vorfacelift Sportback S-Line 1.8 TFSI Quattro von InCarStyle und bin top zufrieden! Sehr schnelle und saubere Arbeit und sieht am Ende klasse aus und klingt genau wie gewünscht!
Kann es nur jedem empfehlen.

Hier noch das entsprechend Video dazu: https://youtu.be/VT-KykXxgbk
Die GoPro war leider bei den tiefen Tönen etwas überfordert, daher klingt es billiger im niedrigen Drehzahlbereich als in echt. Das müsst ihr mir jetzt glauben ;-)

Mal eine (vermutlich blöde) Frage vom Ahnungslosen: Ich würde den Umbau gern bei InCarStyle machen lassen. Nur wie sieht es da mit meiner Werksgarantie aus?

Fällt die dann allgemein flach (was natürlich ungünstig wäre) oder nur teilweise (alles was die AGA betrifft) oder hat der andere ESD darauf gar keinen Einfluss?

Deine Antwort