ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Erfahrung mit Abgasanlagen von InCarStyle Automotive Germany für den A3 8V

Erfahrung mit Abgasanlagen von InCarStyle Automotive Germany für den A3 8V

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 18:47

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot für eine Duplexanlage für meine Limo von InCarStyle Automotive Germany aus Magdeburg.

Bevor ich die jetzt an meinen A3 lasse, wollte ich mal fragen ob wer von euch Erfahrung mit deren Abgasanlagen hat?

Gruß

Micha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 20:07

Heute hatte ich nun endlich meinen Termin bei InCarStyle Automotive Germany.

Nach knapp 600km Fahrt bin ich mit nem Kumpel um 9Uhr morgens in Magdeburg angekommen.

Wir wurden direkt freundlich in Empfang genommen und es wurden nochmals alle Details besprochen.

Der Mitarbeiter begann sofort den Sline Diffusor sauber und ohne Beschädigungen zu entfernen.

Dann wurde der alte ESD entfernt und wir haben den neuen US Diffusor dran gehalten um nochmal die Finalen Auspuffendrohre festzulegen.

Ich bin bei den 90mm geblieben.

Der Mitarbeiter hat dann angefangen alles sauber vorzubereiten und mein Kumpel und ich wurden vom Chef persönlich in seinem A8 durch Magdeburg gefahren.

Wurde ne richtig kleine Sightseeingtour.

wir wurden dann in der Innenstadt raus gelassen und hatten Zeit ein wenig Magdeburg zu erkunden.

um 13Uhr wurde ich dann angerufen dass mein Audi fertig sei und schon konnte die Übergabe stattfinden.

Die neue Aga wurde direkt per TÜV Einzelabnahme abgenommen.

Top Service und eine wirklich gute Arbeit.

Ich kann die Firma nur weiterempfehlen

Gruß

Micha

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Es gint keine dummen Fragen ;-)

Ich habe vorher auch mit Audi telefoniert, um sicher zu gehen, da sogar noch Gewährleistung besteht.

Die Garantie/Gewährleistung erlischt nur für den veränderten Teilbereich und dadurch beeinflusste Teile. Dass der ESD einen Einfluss auf Kat / Turbo / Motor hat, ist eigentlich durch die TÜV Abnahme ausgeschlossen!

Bei einem Rechtsstreit könnte aber Audi sicherlich sagen, der Motor sei geplatzt, weil Dein ESD nicht mehr Original war...

Zu 100% sicher kannst Du nicht sein!

am 4. Juli 2017 um 15:44

Prima, danke dir! Restrisiko ist ja fast immer, aber das scheint in dem Fall doch recht überschaubar. Wollte mich einfach nochmal vergewissern, da bei mir auch noch Gewährleistung besteht.

Dann werde ich es wohl wagen. Die eh schon schicke Heckansicht gewinnt mit dem US-Diffusor nochmal gewaltig hinzu.

Bei Audi direkt nachfragen ist auch eine gute Idee. Beim :) wird einem dagegen gern mal Käse erzählt. Mein Verkaufsberater äußerte z. B. Bedenken wegen der Garantie wenn man die Bremssättel lackiert. Auf meine Frage, wo das Problem sei, solange man sie nicht ausbaut, murmelte er nur "stimmt eigentlich"...

Stimmt hatte schon beide Varianten :)

am 4. Juli 2017 um 16:13

Was ist denn die 2. Variante? Sieht aus wie der S-Line Diffusor mit Endrohren links und rechts? Hab ich so auch noch nicht gesehen, sieht aber saustark aus!

Variante eins ist us Heck vfl Variante 2 us ausführung 2

am 4. Juli 2017 um 17:52

Danke, dann müsste Variante 2 bei mir passen, da S-Line Diffusor und FL.

Ich würde sogar soweit gehen und den S3 Diffusor nehmen und mir den Auspuff vom RS3 in schwarz oder Silber fertigen lassen ;) ... das würde geil komme ;)

 

P.S.: Wegen der Garantie ... da muss man vorsichtig sein. Wenn Audi es darauf ankommen lassen will, würden die beim defekten Turbo oder alles was mit dem Motor zu tun hat auf die Zubehöranlange verweisen. Und dann hat man Spaß mit Gutachter, etc. pp. ... Zeit, Stress, Geld, Zeit und Stress ;)

Limo-rs3
am 4. Juli 2017 um 20:42

So ein Auspuff im RS3 Stil sähe wirklich verschärft aus. :D Aber ich hab da etwas Hemmungen, sieht schnell nach mehr Schein als Sein aus, wenn es eben kein S3 oder RS3 ist, sondern ein "normalsterblicher" A3. ;)

Was ich bisher an Erfahrungen gelesen habe, gibt's bzgl. Garantie/Gewährleistung im Fall des Falles eher Gezeter wenn eine komplette Anlage verbaut wird. Nur ESD ist wohl tendenziell unproblenatischer.

Aber Stress und Rennerei bzgl. Garantie hatte ich in der Vergangenheit leider auch schon ganz ohne Modifikationen, wenn's blöd lief. ;)

Genau wegen dem S3/RS3 Look Thema (mehr Schein als Sein) hab ichs auch gelassen...andererseits zieh ich mit dem 1.8er auf der Bahn auch die meisten A6,5er usw. ab...Ist Geschmackssache!

 

Sobald Du mit der Anlage vor den Kat gehst (wo die Lambdasonde sitzt) beeinflusst Du direkt die Einspritzung und Motorsteuerung allgemein, dann ist die Argumentation wirklich begründet!

Viele Tuner passen sogar extra die Software an, damit keine Fehlermeldung kommt...

am 5. Juli 2017 um 10:56

Hatte heute mit InCarStyle telefoniert, wurde sehr kompetent und freundlich beraten. Auch fühlte ich mich mit meinem Wunsch nach dezenter sportlicher Optik und Klang gleich verstanden und gut aufgehoben. In knapp 3 Wochen steht dann der Ausflug nach Magdeburg an. :) Hätte, da einer abgesagt hat auch gleich kommenden Montag kommen können, aber klappt bei mir arbeitsmäßig leider nicht.

 

Zitat:

@MPlaya1991 schrieb am 5. Juli 2017 um 07:47:36 Uhr:

Genau wegen dem S3/RS3 Look Thema (mehr Schein als Sein) hab ichs auch gelassen...andererseits zieh ich mit dem 1.8er auf der Bahn auch die meisten A6,5er usw. ab...Ist Geschmackssache!

Geht mir ähnlich, die Kiste ist mit den 190 PS und quattro schon gut dabei. Klar ist ein S3 was feines und ausstattungsbereinigt "nur" ca. 5000 Europäische teurer, aber neben den Wartungskosten muss man halt auch die wenig dezente Optik mit vier Endrohren mögen. Erzählte man mir auch vorhin am Telefon, dass sie immer wieder Kunden haben, die die Optik der Endrohre ihres S3 etwas dezenter haben wollen.

Ist wie du sagst aber alles Geschmackssache. Ich mag halt gerne optisches Understatement und die ungläubigen Blicke, wenn man mal wieder einen dicken Schlitten stehen lässt. :D

am 15. August 2017 um 16:10

Mal eine Frage an diejenigen, die den Umbau bei Incarstyle machen ließen: Habt ihr das Gutachten nach erfolgter Einzelabnahme zeitnah erhalten?

Ich hatte den Umbau letzten Monat am 24.07. machen lassen. Mir wurde zugesagt und auf der Rechnung vermerkt, dass ich das Gutachten in wenigen Tagen per Post erhalte.

Leider warte ich immer noch drauf. Auf Nachfrage eine gute Woche später hieß es, der Kollege von der DEKRA hätte es wohl vergessen und sei nun im Urlaub. Ich sollte es aber die Woche drauf sicher erhalten.

Als letzte Woche immer noch nichts ankam, habe ich nochmal angefragt, mir wurde vom Inhaber abermals versichert er kümmere sich persönlich darum.

Heute wollte ich nochmal nachfragen, bekomme aber niemand ans Telefon und meine Mail blieb auch unbeantwortet. Bin langsam stinksauer und etwas ratlos, wie ich nun weiter vorgehen kann. :mad:

Also ich hatte den Rechnungsbetrag überwiesen und wenige Werktage später war das Gutachten in der Post!

Eingetragung ohne Probleme...

Ist es vielleicht auf dem Postweg verloren gegangen und er muss es vom DEKRA Mann neu ausstellen lassen?

 

Herr Düsel machte bei mir keinen nachlässigen Eindruck, aber ich würde da auf jeden Fall mit Nachdruck hinterhergehen, telefonisch müsste das doch möglich sein ihn zu erreichen! Ich hatte ihn meist nachmittags erreicht...

am 22. August 2017 um 13:25

Ich hatte mittlerweile Herrn Düsel erreicht (er war im Urlaub), das Problem ist dass in der Zwischenzeit ein anderer DEKRA-Prüfer zuständig ist und der macht ein paar Probleme wegen angeblicher Unterschiede FL zu VFL (laut dem vorher zuständigen Prüfer war es jeweils unproblematisch).

Der will nun alle möglichen Unterlagen von InCarStyle haben, auch nochmal eine genaueste Beschreibung vom Aufbau des ESD usw., vorher will er die Unterlagen nicht freigeben.

Jedenfalls ist Herr Düsel an der Sache dran und hat mir zugesagt, dass ich bis Ende des Monats mit dem Gutachten rechnen kann.

Da sich bei mir mittlerweile fast 2 Monate nach Umbau immer noch nichts getan hat mit dem Gutachten, ich mir nur immer wieder hingehalten vorkomme, bin ich kurz davor alles wieder auf Original zurückbauen zu lassen. :( Teile habe ich zum Glück noch.

Eine Möglichkeit wäre evtl. noch der Audi ESD der US-Version, bekommt man den auch beim Freundlichen? Hat da wer evtl. eine Teilenr.?

Bin mittlerweile echt genervt, kam ja nicht ewig so rumfahren.

8V5 253 609 J 253-093 Nachschalldämpfer 390,00 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Erfahrung mit Abgasanlagen von InCarStyle Automotive Germany für den A3 8V