Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P

Audi A3 8P

Da viele darauf gewartet haben: die Dayline-Scheinwerfer mit integriertem LED-Band (als Standlicht) sind bei Dectane bestellbar und sollen in wenigen Wochen lieferbar sein (in chrom und schwarz mit E-Prüfzeichen).
Ich weiß, es ist nur Tagfahrlicht-Optik (weil Standlicht) und sie gefallen nicht jedem hier, aber ich freu mich.😁

Übrigens zum Thema "mit Standlicht rumfahren ist verboten": Ein Bekannter bei der Rennleitung hat mir gesagt, dass zwar §17 Abs.2 StVO besagt, dass Fahren mit Begrenzungslicht (Standlicht) allein nicht erlaubt ist, allerdings sich nach noch strittiger Rechtsauffassung auf Abs.1 bezieht (wenn auf Grund der Wetter- bzw. Sichtverhältnisse eine Beleuchtungspflicht besteht). Besteht jedoch keine Beleuchtungspflicht (also tagsüber bei guten Sichtverhältnissen) kann man demnach auch mit Standlicht allein fahren. Aber keine Gewähr darauf bei mir ;-). Sollte jemand der Rennleitung meinen, der Absatz 2 bezieht sich nicht auf Abs. 1 wären es im schlechtesten Fall auch nur 10 Euro Verwarngeld.
Und im Dunkeln bei Abblendlicht bleibt das Standlicht (also hier LED-Band) ja sowieso immer mit an.....
Und hinter die Xenon-Optik-Linse der Daylines werde ich wohl MTechs rein bauen, damit die Lichtfarbe zu dem "Standlicht" passt....
Bin gespannt auf erste Bilder, aber schnappt sie mir nicht vor der Nase weg....😛

Gruß, S3-Träumer

Beste Antwort im Thema

zu dem Scheinwerfer Nachbau:
Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.
Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.

Gehn garnicht die Dinger :X

405 weitere Antworten
405 Antworten

war mir auch zu teuer und habs alleine gemacht, hab zwar gute 2 1/2 stunden grbraucht, könnte aber auch an meinen zwei linken händen liegen 🙄

hab auch schonma nen foto gemacht, die scheinwerfer sind in der schwarzen ausführung

led tfl A3 8P

Zitat:

Original geschrieben von sommer5788

led tfl A3 8P

sind die an oder aus?

Sieht eher nach Standlicht aus.

Ähnliche Themen

sind leider an...werd später nochma versuchen bessere bilder zu machen, sonne stand auch nen bisschen scheiße...

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Sieht eher nach Standlicht aus.

Es ist ja auch Standlicht!! Deswegen überall "Tagfahrlicht Optik" in der Beschreibung

In der heutigen Auto-Blöd gibts einen Bericht zu den Dectane Leuchten.

Man spricht von integrierten LED Standlichtstreifen die nicht als TFL geschaltet
werden dürfen. Daher wohl auch die schwache Helligkeit der LED´s.

Der Teufel liegt wie immer im Detail. Die Werbung machts möglich.
Wenn von LED Tagfahrlicht-Optik gesprochen wird heisst das nicht
das es auch Tagfahrlicht ist.

Schade, jetzt werden sich viele Käufer veralbert fühlen.

LG
MC

LOL wie heftig ... hätte die teile fast bestellt. aber nun = fettes NEIN DANKE

Das wurde aber MEHRMALS in den Threads zu diesen Leuchten besprochen. Also überrascht darf man echt nicht sein. Lest euch nur mal die ersten drei Seiten des Thread's durch :-D

@Thorsten1967 : Was für ein Modul wäre hierfür notwendig? Und siehts dann wirklich wie ein LED-TFL aus?

Hy MK,

in der E-Mail hatte ich zur Antwort bekommen das mann dieses MODUL braucht www.en2d-tuning.de/index.php

Ich warte noch auf eine Antwort ob es TÜV Konform ist.In der Beschreibung steht das beim Licht ein Schalten die Leuchtbänder 50% heller sind und beim Einschalten von Standlicht eben Dunkler.Mal sehen was die Rennleitung dazu sagt bzw der Hersteller.

Wenn die Dinger OK sind bestell ich sie auch gleich😁

Hast Du Hilfe gehabt beim wechseln oder ganz Alleine gemacht?

Gruss aus Essen Thorsten

Oh sorry die Frage bezügl. des Wechselns ging an "Sommer5788"

Zitat:

Original geschrieben von sommer5788

sind leider an...werd später nochma versuchen bessere bilder zu machen, sonne stand auch nen bisschen scheiße...

Haste schon neue gemacht?

Auf dem Bild siehts leider sehr hell aus 🙁

Ach ja noch ne Frage: Da die Bänder ja das STandlicht ersetzen, müssten die ja auch bei Nacht dann mit an sein oder irre ich mich da?
Wenn ja , könntest du dann bitte auch ein Bild mit Abblendlicht machen?

Gruss Chris

@Thorsten1967: hab soweit fast alles alleine gemacht, doch beim herabnehmen der stoßstange hab ich mir noch jemanden ran geholt, war auch ganz gut so, aber mit nen bisschen geschick würde man das auch alleine hinbekommen...

weitere bilder hab ich noch nich gemacht, aber werd mich nachher nochma ransetzen...

hab jetzt nochma zwei fotos gemacht, aber ich will ma ehrlich sein, ich hätte mir auch mehr erhofft 🙁

Deine Antwort