ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P

Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 17:24

Da viele darauf gewartet haben: die Dayline-Scheinwerfer mit integriertem LED-Band (als Standlicht) sind bei Dectane bestellbar und sollen in wenigen Wochen lieferbar sein (in chrom und schwarz mit E-Prüfzeichen).

Ich weiß, es ist nur Tagfahrlicht-Optik (weil Standlicht) und sie gefallen nicht jedem hier, aber ich freu mich.:D

Übrigens zum Thema "mit Standlicht rumfahren ist verboten": Ein Bekannter bei der Rennleitung hat mir gesagt, dass zwar §17 Abs.2 StVO besagt, dass Fahren mit Begrenzungslicht (Standlicht) allein nicht erlaubt ist, allerdings sich nach noch strittiger Rechtsauffassung auf Abs.1 bezieht (wenn auf Grund der Wetter- bzw. Sichtverhältnisse eine Beleuchtungspflicht besteht). Besteht jedoch keine Beleuchtungspflicht (also tagsüber bei guten Sichtverhältnissen) kann man demnach auch mit Standlicht allein fahren. Aber keine Gewähr darauf bei mir ;-). Sollte jemand der Rennleitung meinen, der Absatz 2 bezieht sich nicht auf Abs. 1 wären es im schlechtesten Fall auch nur 10 Euro Verwarngeld.

Und im Dunkeln bei Abblendlicht bleibt das Standlicht (also hier LED-Band) ja sowieso immer mit an.....

Und hinter die Xenon-Optik-Linse der Daylines werde ich wohl MTechs rein bauen, damit die Lichtfarbe zu dem "Standlicht" passt....

Bin gespannt auf erste Bilder, aber schnappt sie mir nicht vor der Nase weg....:p

Gruß, S3-Träumer

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2009 um 18:27

zu dem Scheinwerfer Nachbau:

Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.

Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.

 

Gehn garnicht die Dinger :X

 

405 weitere Antworten
Ähnliche Themen
405 Antworten
am 12. Mai 2009 um 17:27

Bild?

Edit: Ups :D

am 12. Mai 2009 um 17:34

Tolle Überschrift! :rolleyes:

Mit Dayline verbinde ich das Hella LED Tagfahrlicht und nicht LED Standlichter in einem "Tuning"-Scheinwerfer.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 17:41

Deshalb hab ich ja "Scheinwerfer" in der Überschrift geschrieben.....Bei Dectane heißt diese Serie "Dayline", bei Raid heissen sie "Devil Eyes"

Hm so was aber auch. Naja Geschmäcker sind verschieden ;)

Scheinwerferverschandelung
am 12. Mai 2009 um 18:09

geill da warte ich ja schon lange darauf!! gibt es bilder wann ist das erscheindatum. gruss.

am 12. Mai 2009 um 18:14

habe gerade im internet nachgeschaut und auf dieser hompage:www.en2d-tuning.de kann man sie schon bestellen jedoch steht lieferbar mitte 2009! freu schon ;)

am 12. Mai 2009 um 18:21

Wenn die so aussehen,wie die Tränensack-Scheinwerfer mit LED Band für den 8L dann sind sie potthässlich.

Warum werden nicht mal nachbauscheinwerfer erstellt,mit nem geschwungenen LED Band á la A4 ??? Die würd ich mir sofort holen.Ich mein der A3 Facelift hat ja schon so nen schwunk im Scheinwerfer,nur leider wurde das Tagfahrlicht dort wie Augenbrauen angeordnet. Ich find die geschwungene Form richtig gut.

A4
A3
am 12. Mai 2009 um 18:27

zu dem Scheinwerfer Nachbau:

Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.

Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.

 

Gehn garnicht die Dinger :X

 

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 18:54

Hoffentlich stimmt die Qualität (Passgenauigkeit und wasserdicht). Wenn die Passgenauigkeit schlecht ist und sie undicht sind, würde es sich wohl schnell rumsprechen und eher ein Flop werden....:rolleyes:

Wer´s braucht! tztzzz... :confused:

Grüße,

A3-Rocky

am 12. Mai 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hm so was aber auch. Naja Geschmäcker sind verschieden ;)

Lachhaft !

"gleich MTec´s rein..."

... Hauptsache weisses Licht aber schlechte Ausleuchtung ;)

 

Grüße

Domi

Tsts,

mensch Leute es gibt doch noch gar keine Bilder im Eingebauten Zusteand von den Dngern.Ist doch wirklich Geschmackssache.......:cool:

 

Werde sie mir wohl aich einbauen............Duck und weg.

gruss aus Essen Thorsten

Dann hole ich doch mal den älteren, aber immer noch gern benutzten Begriff Taschengeldtuning hervor, wobei wenig der Preis als die Optik die Anwendbarkeit prägen.

Man müßte ihm mal eingebaut und auf einem Bild guter Qualiät sehen - was man bisher sieht, sieht aus, als tauge es nicht viel.

EDIT:

Lol, Überschneidung mit meinem Vorredner :)

Zitat:

 

Lachhaft !

"gleich MTec´s rein..."

... Hauptsache weisses Licht aber schlechte Ausleuchtung ;)

Grüße

Domi

Jo, steckt erst ein Reh quer im Kühler, reißt das weiße Funzellicht optisch auch nix mehr heraus :) :) :)

EDIT:

Sorry für Doppelpost, ich dachte, der merged automatisch, das war dann wohl bei HardwareLuxx und nicht hier. Sorry again.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P