Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P

Audi A3 8P

Da viele darauf gewartet haben: die Dayline-Scheinwerfer mit integriertem LED-Band (als Standlicht) sind bei Dectane bestellbar und sollen in wenigen Wochen lieferbar sein (in chrom und schwarz mit E-Prüfzeichen).
Ich weiß, es ist nur Tagfahrlicht-Optik (weil Standlicht) und sie gefallen nicht jedem hier, aber ich freu mich.😁

Übrigens zum Thema "mit Standlicht rumfahren ist verboten": Ein Bekannter bei der Rennleitung hat mir gesagt, dass zwar §17 Abs.2 StVO besagt, dass Fahren mit Begrenzungslicht (Standlicht) allein nicht erlaubt ist, allerdings sich nach noch strittiger Rechtsauffassung auf Abs.1 bezieht (wenn auf Grund der Wetter- bzw. Sichtverhältnisse eine Beleuchtungspflicht besteht). Besteht jedoch keine Beleuchtungspflicht (also tagsüber bei guten Sichtverhältnissen) kann man demnach auch mit Standlicht allein fahren. Aber keine Gewähr darauf bei mir ;-). Sollte jemand der Rennleitung meinen, der Absatz 2 bezieht sich nicht auf Abs. 1 wären es im schlechtesten Fall auch nur 10 Euro Verwarngeld.
Und im Dunkeln bei Abblendlicht bleibt das Standlicht (also hier LED-Band) ja sowieso immer mit an.....
Und hinter die Xenon-Optik-Linse der Daylines werde ich wohl MTechs rein bauen, damit die Lichtfarbe zu dem "Standlicht" passt....
Bin gespannt auf erste Bilder, aber schnappt sie mir nicht vor der Nase weg....😛

Gruß, S3-Träumer

Beste Antwort im Thema

zu dem Scheinwerfer Nachbau:
Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.
Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.

Gehn garnicht die Dinger :X

405 weitere Antworten
405 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sommer5788

hab jetzt nochma zwei fotos gemacht, aber ich will ma ehrlich sein, ich hätte mir auch mehr erhofft 🙁

hm naja mach dir ma deswegen keinen Kopf , ich denk mir wenns dunkel is sehen die bestimmt gut aus 🙂

Sehen selbst jetzt gar nicht schlecht aus.

Ausserdem kannst du ja , wenn du die Scheinwerfer bei nem Händler gekauft hast , wieder zurückgeben.

Gruss Chris

Edit: Hab mir die Bilder jetzt nochma genau angeschaut und finde , dass sie schon um einiges heller rüberkommen als auf dem 1. Bild.

Welche Farbe haben denn die "Leds" ?

Man müsste die etwas schlappen LED´s gegen Power LED´s austauschen.
Die Rennleitung wird das nicht merken.

LG
MC

leider finde ich das ergebniss etwas enttäuschend , weder die lichtfarbe paßt (sieht mir etwas gelblich aus statt wei ) und schon gar nicht die lichstärke...

wenn du dieses Modul einbaust müßten doch dann die LEDs doppelt so hell leuchten oder ? sowie ich das verstanden habe sind die ja auf 50% gedrosselt wenn sie als standlicht genutzt werden .... das könnte helfen .... aber die Lichtfarbe 🙁 sind die wirklich so gelb?

Audi hat ja für den A3 mit Halogenleuchten ja auch TFL , die könnte man ja auch nachrüsten , allerdings sind die in dieser version auch gelb und das design ist nicht wie bei den Xenons sondern ein streifen unterhalb vom scheinwerfer ..... ich werd einfach nicht schlau darauf warum diese TFLs nicht auch im schönen hellen weiß strahlen ...

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1967

Hy MK,

in der E-Mail hatte ich zur Antwort bekommen das mann dieses MODUL braucht www.en2d-tuning.de/index.php

Ich warte noch auf eine Antwort ob es TÜV Konform ist.In der Beschreibung steht das beim Licht ein Schalten die Leuchtbänder 50% heller sind und beim Einschalten von Standlicht eben Dunkler.Mal sehen was die Rennleitung dazu sagt bzw der Hersteller.

Wenn die Dinger OK sind bestell ich sie auch gleich😁

Hast Du Hilfe gehabt beim wechseln oder ganz Alleine gemacht?

Gruss aus Essen Thorsten

Es KANN NICHT TÜV-Konform sein.

Denn die Scheinwerfer müssen ne DRL-Kennung haben.

Wenn nicht, hilft dir das tollste Modul nicht.

Ähnliche Themen

Genau wie auf den Bildern kenne ich die Scheinwerfer auch, allerdings in einem Seat Ibiza. Die LEDs fallen im hellen kaum auf, in der Dunkelheit gehts aber. Im Vergleich dazu, wenn ein AUDI mit richtigen LEDs auf der Autobahn von Hinten kommt, sind die Dinger witzlos und machen ehr den Eindruck nach nem Möchtegern-Sportwagen.

Hey, mich würde mal die Ausleuchtung von den Dayline Scheinwerfern interessieren.
Wie sind die denn im Vergleich zu den normalen Reflektorscheinwerfern?

Zitat:

Original geschrieben von A3-81

leider finde ich das ergebniss etwas enttäuschend , weder die lichtfarbe paßt (sieht mir etwas gelblich aus statt wei ) und schon gar nicht die lichstärke...

wenn du dieses Modul einbaust müßten doch dann die LEDs doppelt so hell leuchten oder ? sowie ich das verstanden habe sind die ja auf 50% gedrosselt wenn sie als standlicht genutzt werden .... das könnte helfen .... aber die Lichtfarbe 🙁 sind die wirklich so gelb?

Audi hat ja für den A3 mit Halogenleuchten ja auch TFL , die könnte man ja auch nachrüsten , allerdings sind die in dieser version auch gelb und das design ist nicht wie bei den Xenons sondern ein streifen unterhalb vom scheinwerfer ..... ich werd einfach nicht schlau darauf warum diese TFLs nicht auch im schönen hellen weiß strahlen ...

Wegen der Lichtfarbe: Auf Youtube habe ich das Video gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=3MoXTwGrfg8

Da sehen alle Tagfahrlichtstreifen bläulich aus.

Gruss Chris

Zitat:

hab jetzt nochma zwei fotos gemacht, aber ich will ma ehrlich sein, ich hätte mir auch mehr erhofft 🙁

Es wollt ja keiner auf mich hören ... :P

"Bor die sehen ja aus wie im A5" .... sorry :/

Zitat:

Original geschrieben von Chaps2k2

Zitat:

Original geschrieben von A3-81

www.youtube.com/watch?v=3MoXTwGrfg8

Gruss Chris

aber auch heller irgenwie! oder täuscht das?

Zitat:

Original geschrieben von drapnici

Zitat:

Original geschrieben von Chaps2k2

www.youtube.com/watch?v=3MoXTwGrfg8

Gruss Chris

aber auch heller irgenwie! oder täuscht das?

denke , dass liegt an dem abgedunkelten Raum

Danke sommer5788 für die ehrlichen Bilder. Ich glaube du bewahrst einige User davor, sich diese Möchtegern TFL einzubauen.

Ich bleib aber trotzdem bei meiner Meinung. Ein NoGo ist es nicht. Fürn McD Parkplatz reichts allemal 🙂

Alle die S6 TFL und andere TFL in die Stoßstange mühevoll integriert haben, atmen jetzt zurecht auf.
Es wird auf absehbare Zeit keine Alternative dazu geben (Vor-FL wohlgemerkt).

Zitat:

led tfl A3 8P

hallo zusammen, wollte auch mal meine meinung zu den "angeblichen tfl" äussern. die tfl sahen sehr vielversprechend aus aber jetzt die scheinwerfer im eingebauten zustand zu sehen wie das auf dem foto von sommer5788 hat mich nicht überzeugt, eher umgekehrt, hatte mir auch überlegt die dinger zu kaufen. werd mir wahrscheinlich die in.pro tfl in die nsw-blenden einbauen wie es schon jemand hier gemacht hat, sehr gut gelungen wie ich finde, sehen optisch gut aus und sind super hell.

Für mich bleibt es nach wie vor KIRMESTUNING - Entweder ORGINAL oder gar nicht... es passt einfach nicht an dem schönen A3, diese pubertierenden möchtegern Kiddies die sich sowas verbauen mögen es "toll" finden. Mir gefällts gar nicht !

Aber gut das Geschmäcker verschieden sind 🙂

Danke scotty! Man kann über die Form der facelift-TFL`s sicher geteilter Meinung sein, aber diese Nachrüstversionen erinnern doch sehr an eine Weihnachtsbaumbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von freewindqlb

Danke scotty! Man kann über die Form der facelift-TFL`s sicher geteilter Meinung sein, aber diese Nachrüstversionen erinnern doch sehr an eine Weihnachtsbaumbeleuchtung.

eben ! möchtegern like ... es sieht aus wie gewollt (A5) und nicht gekonnt ....

Ich bin auch kein GROßER FAN der A3 FL Led`s (vorne) jedoch muss ich sagen das man sich daran gewöhnen "kann" . Aber diese sind eben Orginal. Nun gut, jedem das seine, ich werde mir  mein grinsen nicht verkneifen wenn ich einen A3 mit diesen Sw. mal sehen sollte 🙂

Deine Antwort